40.
18:52
Fazit: Die Telekom Baskets Bonn gewinnen das Heimspiel gegen die Artland Dragons mit 99:77. Dieser klare Sieg liegt einerseits in einer astreinen Perfomance der Rheinländer, anderseits aber auch sicherlich in einer schwachen Darbietung des in dieser Saison bislang so starken Gegner aus dem Artland begründet. Bester Spieler auf dem Parkett war heute sicherlich Bonns zuletzt oft und viel gescholtener Forward Angelo Caloiaro. Heute ließ der Amerikaner seine Kritiker mit 22 Punkten und 5 Assists verstummen.
36.
18:37
Der Drops ist wohl gelutscht. Die Dragons können mit der heutigen Form sicherlich nicht mehr als zwanzig Punkt in wenigen Minuten wettmachen. Anthony King arbeitet daher weiter an seiner persönlichen Ausbeute und kommt jetzt auf zwälf Zähler und sechs Rebounds.
33.
18:33
Die Aufholjagd der Niedersachsen lässt noch auf sich warten. Bislang konnte auch noch kein Akteur mehr als zehn Punkte erzielen. Bei den Gastgebern haben dies schon sechs geschafft!
30.
18:27
Viertelfazit: Dank starker Wurfquoten und Arbeit bei den Rebounds führen die Telekom Baskets Bonn nach dreißig Minuten mit 70:50 gegen die doch überraschend schwachen Artland Dragons.
27.
18:18
Zwei Spieler in Reihen der Baskets scheinen nach den zuletzt doch harschen Kritiken heute alles besser machen zu wollen: Sowohl Caloiaro als auch Lawrence machen einen guten Eindruck.
23.
18:09
Im Vergleich zu den ersten Saionspielen haben die Bonner auch in der Defensive zulegen und heute schon neun Ballverluste des Gegners provozieren können.
20.
17:55
Halbzeitfazit: Die Pause kommt wohl genau zur rechten Zeit! Die Baskets Bonn können das zweite Viertel doch recht deutlich für sich entscheiden, haben im Verlauf die Führung übernehmen können und liegen nun mit 41:38 gegen die Artland Dragons in Front. Eugene Lawrence liefert sein bislang bestes Spiel in dieser Saison ab: Zu seinen zehn Punkten gesellen sich auch gute drei Assists.
17.
17:40
Das spricht für den sehr homogen zusammengestellten Kader der Niedersachsen. Schon neun Spieler haben Punkte beitragen können.
14.
17:36
Der Quakenbrücker Spielmacher David Holston scheint heute einen guten Tag erwischt zu haben. Mit seinen jeweils vier Punkten und Assists hat er maßgeblichen Anteil an der Führung für seine Dragons.
10.
17:30
Viertelfazit: Das erste Viertel geht mit 25:20 an die Artland Dragons. Sie legen starke Quoten aus dem Feld an den Tag und treffen knappt 67 Prozent ihrer Zweipunkt- und 44 Prozent ihrer Dreipunktwürfe.