Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
09.11.2014 17:00
Beendet
Frankfurt
SKYLINERS
65:57
VET-CONCEPT Gladiators Trier
Trier
21:1620:1911:713:15

Liveticker

40.
19:03
Fazit: Die Fraport Skyliners gewinnen zu Hause verdient mit 65:57 gegen die TBB Trier und feiern damit ihren zweiten Saisonsieg. Die Hessen waren über die gesamte Spielzeit das bessere Team, zeigten jedoch phasenweise auch große Schwäche, die Trier im Spiel hielten. Nach der Pause konzentrierten sich beide Mannschaften auf eine Defensivschlacht und wollten nicht all zu viel riskieren, was die Wichtigkeit dieser Partie im Abstiegskampf nochmal deutlich unterstrichen hat. Wenn das Rödl-Team in den zweiten 20 Minuten mehr riskiert hätte, wäre vielleicht etwas gegen verunsicherte Skyliners drin gewesen. Doch so können die Hessen ihre Negativserie erst einmal unterbrechen. Bester Schütze und Matchwinner war Richard Williams mit 17 Punkten. Einen schönen Abend noch und auf Wiedersehen!
39.
18:50
Auch im zweiten Durchgang nach der Pause agieren beide Mannschaft ziemlich passiv und defensiv, was auch Sicht der Trierer angesichts des Rückstand verwundert. Eine Minute vor dem Schluss scheint jegliches Aufbäumen der Gäste natürlich deutlich zu spät. Die Skyliners werden ihren zweiten Saisonsieg feiern.
37.
18:44
Drei Minuten vor dem Ende nimmt Gorden Herbert nnochmal die Auszeit, um hier nichts mehr dem Zufall zu überlassen. 120 Sekunden vor dem Ende führen die Hessen verdient mit zwölf Punkten und müssen das Ding nur noch über die Zeit retten.
35.
18:36
Fünf Minuten vor dem Ende tut sich nicht viel im Krisengipfel. Quantez Robertson trifft zunächst aus der Nahdistanz und legt dann von der Freiwurflinie nach. Damit bleiben die Frankfurer weiter klar vorne und Trier scheint keinen Lösungsweg parat zu haben.
32.
18:32
Auch das letzte Viertel geht mit takischem Geplänkel und einigen Fehlwürfen weiter. Nach 120 Sekunden bleibt der Spielstand aus dem dritten Viertel, womit die Hessen natürlich deutlich besser Leben können. Trier braucht jetzt schnelle Körbe.
30.
18:30
Viertelfazit: Die Fraport Skyliners gehen mit einer 52:42-Führung gegen die TBB Tier ins Schlussviertel. Beide Mannschaften haben sich in dem taktisch geprägten Durchgang auf ihre Defense konzentriert, wobei Trier und dem Strich vier Punkte verloren hat und die Skyliners nun auf einem guten Weg sind.
28.
18:26
Quantez Robertson und Richard William bauen die Führungen der Hausherren aus der Nahdistanz weiter aus. So langsam riecht es nach dem zweiten Saisonsieg für die Hessen!
26.
18:17
War das schon eine Vorentscheidung? Quantez Roberston trifft für drei und baut die Führung der Hessen auf neun Punkte aus. Henrik Rödl zieht die schnelle Auszeit und muss sich nun taktisch etwas für seine Mannen einfallen lassen.
24.
18:13
Trier pirscht sich mit kleinen Schritten von der Freiwurflinie wieder heran. Chikoko, Samenas und abermal Chikoko sind für die TBB erfolgreich. Fraknfurt kann derzeit nicht so richtig auf das Spiel zugreifen.
22.
18:08
Weiter geht es mit der zweiten Halbzeit in der Fraport Arena! Das Spiel geht mit Fehlern auf beiden Seiten weiter, so dass nach 90 Sekunden noch keine Punkte gefallen sind. Immerhin muss man sagen, dass das auch an der verbesserten Defensivarbeit beider Mannschaften liegt.
20.
17:57
Halbzeitfazit: Die Fraport Skyliners führen verdient mit 41:36 gegen die TBB Trier. Die Hessen zeigen zwar kein starkes Spiel, machen aber das derzeit beste aus ihrer Form und das reicht, um im Kellerduell gegen Trier die Nase vorn zu haben. Beide Mannschaften leisten sich einige Konzentrationsschwäche, wodurch die Gegener immer wieder zu lecihten Punkten eingeladen werden. Der individuelle Vorteil liegt natürlich bei den Hessen. Bester Schütze ist bislang Richard Williams mit elf Punkten. Bis gleich!
18.
17:46
Frankfurt-Topscorer Sean Armand bringt die Skyliners aus der Nahdistanz wieder mit fünf Zählern und Front, womit alles auf eine Paufsenführung der Hessen hindeutet.
17.
17:42
Es bleibt ein ausgelichenes Duell im Abstiegskampf. Erst trifft Johannes Voigtmann für die Hessen aus der Nahdistanz und dann macht es ihm Jermain Bucknor für die Trierer nach. Damit bleiben die Rheinland-Pfälzer in Schlagdistanz.
15.
17:39
Vitalis Chikoko trifft doppelt aus der Nahdistnaz für die Gäste und hält die Partie damit offen. Gordon Herbet ist sichtlich angesäuert und zieht die erste Auszeit für die Fraport Frankfurt Skyliners.
14.
17:34
Die Skyliners können die Führung zwar behaupten, doch die Gäste bleiben dran. Zunächst können Chikoko und Canty aus Halb- und Nahdistanz für die TBB verkürzen, doch dann ist erneut Voigtmann für zwei zur Stelle und hält dne Vorsprung bei sieben Punkten.
12.
17:30
Und die Gäste kommen etwas besser in die zerfahren Anfangsphase des zweiten Viertels und verkürzen durch einen schönen und erfolgreichen Versuch von der Dreierlinie durch Dennis Kramer. Seitdem leisten sich beide Teams einige Fehlwürfe.
10.
17:26
Viertelfazit: Die Fraport Skyliner gehen mit einer knappen 21:16-Führung gegen die TBB Trier in die Pause. Dabei kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Doch durch riskante, aber erfolgreiche Dreier haben sich die Hessen mit kleinen Schritten ins Spiel gekämpft und die Regie übernommen.
8.
17:17
Zwei Minuten sind im ersten Viertel in der Fraport Arena noch zu gehen und Vitalis Chikoko kann immerhin von der Freiwurflinie für die Trierer verkürzen. Doch die Skyliners dominieren die Partie.
6.
17:16
Was für ein schöner Korb! Frankfurt dreht das Spiel. Richard William geht mit Risiko an die Dreierlinie und wird beloht. Damit ziehen die Hausherren vorerst mit sechs Punkten davon. Trier muss jetzt nachlegen.
4.
17:09
Der war wichtig! Nach einem feinen Assist von Richard Williams erzielt Johannes Voigtmann einen schönen Dreier für die Hausherren, womit die Führung von vier Punkten für die Gäster schnell dahin ist. So langsam kommen die Hessen ins Spiel.
2.
17:06
Trier kommt richtig gut ins Spiel und geht schnell durch Stefan Schmidt und Adin Vrabac mit 4:0 in Führung. Im Anschluss gelingen Sean Armand die ersten Punkte aus der Nahdistanz für die Skyliners.
1.
17:02
Los geht`s in der Fraport Arena, der Ball ist im Spiel!
16:54
Von den Namen her gehen die Frankfurter um ihren Topscorer Sean Armand (14,5 Punkte pro Partie) natürlich als Favorit ins Spiel. Doch auf Grund der aktuellen Formkurven erwartet uns wohl eine richtig enge Kiste. In wenigen Minuten geht es los. Bis gleich!
16:50
Doch auch bei den Mannen von Basketball-Legende Henrik Rödl schaut es nicht besser aus. Das 54:91 gegen Alba war ebenfalls die dritte Pleite in Serie. Dabei tat die Niederlage gegen die Hauptstädter gar nicht mal so weh. Schlimmer war das 84:100-Desaster gegen den Aufsteiger aus Crailsheim. Doch noch steht die TBB mit zwei Siegen vor den Abstiegsrängen und das soll aus Sicht der Gäste natürlich auch so bleiben.
16:47
Der Traditionsverein aus der Mainmetropole steckt weiterhin tief in der Krise und braucht heute gegen den direkten Konkurrenten aus Rheinland-Pfalz unbedingt seinen zweiten Saisonsieg. Das 74:83-Desaster gegen Quakenbrück war bereits die dritte Pleite in Folge für das Herbert-Team, womit die Hessen auf den 16. Rang abgestürzt sind.
16:40
Servus und ein herzliches Willkommen aus der Fraport Arena. Um 17.00 Uhr treffen die Frankfurt Skyliners in ihrer heimischen Spielstätte auf die TBB Trier.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.