40.
17:05
Fazit: Die Brose Baskets Bamberg feiern einen verdienten 81:62-Erfolg gegen die Fraport Skyliners. Dabei begannen die Gäste vom Main sehr engagiert mit einer bissigen Defensive und setzten die Oberfranken so bis zur Pause unter Druck. Doch im dritten Viertel kam der Einbruch. Bamberg hat das Tempo deutlich erhöht und das Herbert-Team begann zu schweimme. So konnten die Hausherren den Skyliners zwölf Punkte abnehmen und die Moral der Gäste gebrochen. Im letzten Viertel ging es für die Hessen dann nur noch um Ergebniskosmetik. Die Brose bleiben durch diesen Pflichtsieg weiterhin in der Spitzengruppe hinter Alba Berlin. Bester Schütze war Johannes Voigtmann mit 18 Punkten. Auf Wiedersehen!
38.
16:56
Und Ryan Thompson erzielt den nächsten Dreier für die Hausherren. Jetzt, wo die Partie entschieden ist, zeigen die Baskets hier noch ein paar richtigfeine Spielzüge. Auf der anderen Seite betreibt Quantez Robertson von der Freiwurflinie ein wenig Ergebniskosmetik.
36.
16:48
Janis Strelnieks erzielt einen wunderschönen Dreier für die Hausherren und lässt die Arena jubeln. Im Anschluss ziehen beide Trainer nochmal ihre Auszeiten, doch die Partie ist bereits entschieden.
34.
16:46
Danilo Barthel und Johannes Voigtmann verkürzen um drei weiter Punkte. Doch die Bamberger haben hier angesicht des Vorsprung auch schon ein wenig die Handbremse gezogen und verwalten nur noch da Ergebnis.
32.
16:45
Trevor Mbakwe baut die Führung der Hausherren von der Freiwurflinie weiter aus. Doch Johannes Voigtmann gelingt die schnelle 4:0-Serie für die Frankfurter. Doch ist das noch mehr als Ergebniskosmetik?
30.
16:38
Viertelfazit: Die Brose Baskets haben das dritte Viertel klar mit 24:12 für sich entschieden. Damit droht den Frankfurtern erneut eine schmerzhafte Pleite. Mitte des Durchgangs kam nach einer 0:5-Serie der Leistungseinrbuch bei den Hessen. Die Zuordnung ging völlig verloren. Nun bedarf es schon eines Basketballwunders, wenn die Skyliners hier nochmal zurück kommen wollen.
28.
16:29
Ist der Drops hier bereits gelutscht? Daniel Theis und Bradley Thompson bringen den Favoriten aus der Nahdistanz mit 16 Punkten in Führung. Das Herbert-Team hat die Zuordnung völlig verloren und bekommt weder in der Defense noch in der Offense etwas zu Stand. Damit verfallen die Hessen in das alte Muster dieser Saison.
26.
16:19
Bamberg dreht auf! Mit einer 5:0-Serie holen sich die Oberfranken durch den Haldistanz-Treffer von Bradley Wanamaker die Führung zurück. Gordon Herber reagiert und nimmt die schnelle Auszeit für die Skyliners.
24.
16:14
Und die Hessen setzten weiter nach! Diesmal gibt Quantez Robertson einen schönen Assist für Danil Barthel, der uas der Nahdistanz punket. Damit bleiben die Skyliner in Front. Andrea Trincheri zieht angesäuert die Auszeit.
22.
16:09
Ist das stark! Die Hessen starteen mit einem richtigen Ausrufezeichen. Nach einem feinen Assist von Aaron Doornekamp gehen die Gäste durch einen richtig starken Dreier von Quantez Robertson in Führung.
21.
16:07
Und weiter geht es mit der zweiten Hälfte in der Brose Arena!
20.
15:57
Halbzeitfazit: Die Brose Baskets Bamberg gehen mit einer knappen 33:31-Führung gegen die Fraport Skyliners in die Kabine. Frankfurt hat den Favoriten über weite Strecken der bisherigen Partie mit einer bissigen Defensivtaktik zum Verzweifeln gebracht. Nach 15 Minuten konnten sich die Oberfranken zwar mit sechs Punkten absetzen, doch nach einer Herbert-Auszeit fanden die Hessen eine schnelle Anwort. Wenn Frankfurt so konzentriert bleibt, scheint eine Überraschung möglich. Bis gleich!
18.
15:43
Baskets-Coach Andrea Trincheri nimmt seine erste Auszeit. Zuvor konnte Johannes Voigtmann für die Frankfurter von der Freiwurflinie wieder verkürzen. Doch die Hausherren sind mittlerweile das klar spielbestimmende Team auf dem Parkett in der Brose Arena.
16.
15:39
Und die Auszeit von Gordon Herbert trägt erst Früchte. Nach Offensiv-Rebound trifft Johannes Richter aus der Nahdistanz. Die Hessen versuchen ihr Spiel nun schneller aufzubauen.
14.
15:38
Die Gäste kommen mit dem Druck der Hausherren nicht mehr klar. Wanamaker, Tadda und Theis treffen aus der Nahdistanz und bauen die Fühurng für die Oberfranken auf nacht Punkte aus. Frankfurt muss sich jetzt von seine defensiven Grundausrichtung trennen und mehr für die Partie machen.
12.
15:31
Daniel Theis bringt Bamberg durch zwei konzentrierte Punkte von der Freiwurflinie wieder mit einen Zähler in Führung. Doch im Gegenzug trifft Johannes Richter für die Hessen aus der Nahdistanz. Es bleibt also weiter spannend.
11.
15:28
Und weiter geht`s in der Brose Arena!
10.
15:27
Viertelfazit: Die Brose Baskets Bamberg liegen nach dem ersten Viertel etwas überraschend mit 13:14 gegen die Fraport Skyliners zurück. Frankfurt zeigt eine starke Leistung in der Defense und lässt den Favoriten so noch nicht richtig in die Partie kommen.
8.
15:19
Zielwasser haben die beiden Teams heute scheinbar noch nicht getrunken. Die Partie ist noch sehr passiv geführt, da beide Mannschaften großen Wert auf eine agressive Defense legen. 120 Sekunden vor der Pause sind erst 20 Punkte geworfen worden.
6.
15:13
So langsam nimmt die Partie an Fahrt auf! Zunächst kann Trevor Mbakwe die Bamberger von der Freiwurflinie in Führung werfen, doch im Gegenzug gelingt Sean Armand, ebenfalls von der Freiwurfloinie, der Ausgleich. Zuvor gelang Danilo Barthel ein starker Dreier für die Mannen aus der Mainmetropole.
4.
15:09
Beide Mannschaften müssen hier in den ersten Minuten erst noch den richtigen Rhythmus finden. Johannes Richter kann mit einem schnell herausgespielten Angriff aus der Nahdistanz auf 4:5 für die Hessen abermals verkürzen.
2.
15:07
Und der Punktereigen wird von der Dreierline eröffnet. Nach feinem Assist von Bradley Wanamaker macht Karsten Tadda einen schönen Korb für die Hausherren. Im Gegenzug kann Johannes Voigtmann für die Skyliners aus der Nahdistanz verkürzen.
1.
15:00
Los geht`s in der Brose Arena, der Ball ist im Spiel!
14:51
Alles andere als ein klarer Sieg der Oberfranken wäre heute in diesem deutschen Basketball-Klassiker eine große Überraschung. In wenigen Minuten geht es hier los. Wir wünschen Euch eine spannende Partie, bis gleich!
14:50
Die Mannen von Gäste-Coach Gordon Herbert konnten am letzten Spieltag hingegen durchatmen. Druch den zweiten Saisonsieg gegen Trier (65:57) haben die Frankfurter die Abstiegsränge erstmal verlassen. Sind jedoch noch lange nicht im sicheren Gewässer, da es zuvor drei Pleiten gab.
14:48
Während Bamberg in der Spitzengruppe rangiert, stecken die Gäste aus Hessen tief im Abstiegskampf. Damit ist die Favoritenrolle vor der Partie geklärt. Doch die Bamberger mussten zuletzt nach fünf Siegen in Serie eine Niederlage gegen Bonn (80:85) einstecken. Weshalb die Hausherren heute unbedingt einen Sieg brauchen, um weiterhin in der Top 5 der Liga zu bleiben.
14:40
Hallo und ein herzliches Willkommen aus der Brose Arena ind Bamberg. Um 15.00 Uhr treffen die Baskets auf die Fraport Skyliners aus Frankfurt.