Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
23.11.2014 17:00
Beendet
Frankfurt
SKYLINERS
79:63
Tigers Tübingen
Tübingen
23:1922:1319:1815:13

Liveticker

40.
18:54
Fazit: Im Kellerduell bleibt alles beim Alten, die Punkte werden exklusiv daheim geholt und so gewinnen die Skyliners diese 4-Punkte-Spiel und schicken die Schwaben noch tiefer in den Abgrund. Die Hausherren waren in allen Vierteln die tonangebende Mannschaft und da Tübingen nie zu einem ernsthaften Lauf ansetzen konnte, blieb die Geschichte auch hinten raus letztlich einseitig.
39.
18:49
Nein, die Gäste werden hier nicht mehr rankommen. Die Punkte bleiben in Hessen!
36.
18:41
Tja wird es noch einmal spannend? Frankfurt hält den Gegner auf Distanz und so langsam rennt Tübingen die Zeit davon.
33.
18:34
Gelingt Tübingen noch der ganz große Clou? Wenn man es mal unter die psychologische Grenze des zweistelligen Rückstandes schaffen würde, dann vielleicht.
30.
18:25
Viertelfazit: Lange Zeit sah es so aus, als könnten die Frankfurter auch das dritte Viertel dominieren, aber mit einem kleinen Endspurt brachten sich dann die Gäste doch noch einmal in Distanz, die einen Endspurt im Schlussabschnitt möglich machen könnte.
27.
18:15
Nur einen von zwölf Dreiern haben die Gäste versenkt, so wird es natürlich schwer, zumal die Skyliners schon neun getroffen haben.
25.
18:10
Bei den Hausherren ist übrigens niemand hervorzuheben, die Skyliners bieten eine ausgeglichene Mannschaftsleistung an.
23.
18:07
Damit für die Schwaben überhaupt noch etwas drin ist, müsste man als Minimalziel mal dieses Viertel gewinnen. Es geht aber gleich schlecht los und der erste Lauf gehört erneut den Hessen.
21.
18:07
Weiter gehts!
20.
17:56
Halbzeitfazit: Die Skyliners konnten sich im zweiten Viertel deutlicher absetzen, weil man den Gegner kontrollierte und Tübingen vor allem hinter der Dreierlinie überhaupt nichts trifft. Damit knüpfen die Gäste nahtlos an die schwachen Auftritte in der Fremde an und haben in der zweiten Halbzeit einen Berg zu erklimmen.
17.
17:34
Auch die Hessen haben im übrigen Probleme im Abschluss, können sich aber bisher auf die Freier verlassen.
16.
17:34
Tübingen hat aber dennoch Probleme und muss die Hausherren zunächst ziehen lassen. Die Ursache ist schnell gefunden: Man trifft aus dem Feld einfach zu unkonstant.
13.
17:27
Die Gäste müssen das erste Mal aufpassen dass der Gegner nicht entwischt und Coach Perovic will mit einer Auszeit etwas mehr Ruhe reinbringen.
10.
17:24
Viertelfazit: Die Hausherren können sich im ersten Viertel eine kleinere Führung erspielen, weil man aus dem Feld heraus sicherer agiert.
8.
17:17
Vor allem Tübingen trifft noch sehr wenig.
5.
17:16
Die Anfangsphase gestaltet sich ausgeglichen und beide Teams können ihre Unsicherheit noch nicht recht abschütteln.
1.
17:06
Auf gehts!
16:48
Auf der Gegenseite erwartet man einen schweren Schlagabtausch gegen den personell geschwächten Gegner. In Frankfurt müsse man immer mit einem harten Kampf rechnen. Wer aus diesem dann siegreich hervorgehen wird, werden die nächsten zwei Stunden zeigen.
16:47
Der Tenor ist im Vorfeld der Partie in beiden Lagern ähnlich. Man wolle sich nicht von der Tabellensituation des Gegners blenden lassen, es wäre mehr Potential vorhanden. Heim-Coach Herbert lobte sein junges Team, welches in dieser Spielzeit oft auf ungewohnten Position agieren müsse Das sei für die Entwicklung sicherlich positiv.
16:41
Im hessisch-schwäbischen Duell geht es im knallharte Punkte im Abstiegskampf, denn beide Mannschaften stehen mit jeweils 4:14-Punkten unten drin, nur Aufsteiger Crailsheim ist schlechter. Und sie haben noch mehr gemeinsam, denn während man daheim teilweise recht solide auftritt, ist man auswärts noch gänzlich ohne Sieg. Vorteil Skyliners?
16:39
Hallo und herzlich willkommen zum zehnten Spieltag der Basketball-Bundesliga! Bei einem der letzten Spiele des Tages empfangen die Skyliners die Gäste aus Tübingen.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.