Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
06.12.2014 18:30
Beendet
ALBA
ALBA BERLIN
97:58
Artland Dragons
Artland
28:1820:1825:1124:11

Liveticker

40.
20:14
Fazit: Alba Berlin gewinnt die Neuauflage des letztjährigen Halbfinales mit 97:58 gegen die Artland Dragons für sich. Die Gäste gehen in der letzten Viertelstunde dieses Spiel förmlich ein und bringen in dieser Zeit kaum etwas zustande. Die Hausherren bleiben ihrerseits in der Liga ohne Niederlage. Aus einem starken Berliner Kollektiv ragten heute Jamel McLean mit siebzehn Zählern und acht Rebounds bzw. Alex Renfroe mit dreizehn Punkten, sieben Assists und acht Steals heraus.
38.
20:04
Jetzt bekommt auch Moritz Wagner, siebzehnjähriges Talent der Berliner, zum Einsatz. Sehen wir noch etwas vom jungen Mann?
36.
20:00
Ismet Akpinar bekommt ob der klaren Führung seiner Mannschaft nun die Möglichkeit, sich dem Berliner Publikum zu präsentieren. Der junge Berliner kommt immer zum Einsatz, wenn das Spiel längst schon entschieden ist. Nun kann er sich noch mindestens fünf Minuten auszeichnen.
33.
19:54
Die mitgereisten niedersächsischen Schlachtenbummler haben den Papp schon auf, können nur noch der guten Stimmung im Dome frönen und sich auf das Abendprogramm in der Bundeshauptstadt vorbereiten. Ihre Mannschaft bietet wenig Grund zur Freude.
30.
19:49
Viertelfazit: Die Artland Dragons spielen im dritten Viertel eine richtige Grütze zusammen und zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit scheint das Spiel zugunsten von Alba Berlin bereits entscheiden. Die Hausherren glühen schon kräftig vor für die später folgende Party zum 25-jährigen Bestehen des Klubs!
28.
19:46
Alex Renfroe kommt jetzt auf elf Punkte, sieben Assists und zwei Steals. Er ist damit ein Kandidat für die Ehrung zum Spieler der Partie.
26.
19:39
Beide Mannschaften waren vor dieser Partie die stärksten der Liga bei den Dreierquoten. Berlin stellt das auch heute unter Beweis, Quakenbrück gelingt das allerdings überhaupt nicht. So wird das nichts mit dem Sieg gegen den Tabellenführer!
23.
19:33
Um einen möglichen kleinen Einbruch aufgrund schwindender Kräfte entgegenzuwirken, scheinen sich die Berliner nun einen hohen Vorsprung herausarbeiten zu wollen. Mit vierzehn Zählern kann man diesbezüglich arbeiten!
20.
19:14
Halbzeitfazit: Alba Berlin ist einfach das stärkste Defensivteam der Liga und zeigt das auch heute. Nach zwanzig Minuten führen die Hauptstädter dank eines Laufes zum Ende des zweiten Spielabschnittes komfortabel mit 48:36 gegen den Herausforderer aus dem Artland. Für die Dragons hat Anthony King vierzehn Punkte erzielt und sich acht Rebounds gegriffen.
18.
19:09
King gegen King. Anthony von den Dragons bzw. Alex von den Albatrossen kommen als jeweils erster seines auf eine zweistellige Punktausbeute. Beim Artländer Center gesellens ich dazu noch einige Rebounds, der Berliner Small Forward führt dafür mit seiner Equipe.
16.
19:02
Ist das Spiel mal langweilig, kann man immer noch Sasa Obradovic an der Seitenlinie beobachten. Der Zampano steht immer unter Starkstrom, hadert mit den Entscheidungen seiner Spieler und den Referees.
13.
18:57
Der bislang effektivste Berliner ist sicherlich Alex Renfroe mit sieben Zählern, vier Assists und einem Steal. Nach einem passablen Start der Dragons in das zweite Viertel nimmt Sasa Obradovic aber erstmal die Auszeit.
10.
18:51
Viertelfazit: Wie gewohnt verteidigt Alba Berlin sehr gut und legt überdies eine gute Wurfquote an den Tag, führt daher nach den ersten zehn Minuten mit 28:18 gegen die Artland Dragons. Diese haben zum Ende des ersten Spielabschnittes etwas den Faden verloren und müssen im weiteren Verlauf erstmal den Anschluss wiederherstellen.
8.
18:43
Trotz der intensiven Verteidigung haben sich die Berliner erst zwei Fouls in nun fast acht Minuten Spielzeit geleistet. Die Mannschaftsgrenze haben die Dragons derweil schon erreicht.
6.
18:38
Die guten Schützen der Gäste können sich der aggressiven Verteidigung des Gegners doch das ein oder andere Mal entziehen und daher den Anschluss halten.
3.
18:35
Die Albatrosse legen zwar einen guten Start hin, die Dragons können aber dagegenhalten und sich eigene Abschlüsse erarbeiten.
18:23
Alba Berlin wird die Artland Dragons aber ganz sicher nicht unterschätzen. Die Niedersachsen haben von den letzten fünf Spielen vier gewinnen können und wollen ihren vierten Platz im Klassement sicherlich nicht hergeben. Die produktive Offensive der Gäste trifft heuer auf die stärkste Verteidigung der Liga.
18:22
Die Hauptstädter sind weiterhin ungeschlagen und spielen auch in der Euroleague richtig gut mit. Gegen den amtierenden Champion Maccabi Tel-Aviv fehlte es ihnen am Donnerstag aber ein wenig an der nötigen Cleverness in der Schlussphase um die große Sensation zu schaffen. Trotzdem sollten sie als Favorit in das heutige Spiel gehen!
18:16
Herzlich willkommen zum Spitzenspiel der BBL zwischen dem Tabellenersten ALBA Berlin gegen den Vierten Artland Dragons.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.