40.
16:43
Fazit: Die Eisbären sichern sich den souveränen Heimsieg gegen Tabellennachbar Trier, welches nicht an den Überraschungscoup gegen die Bayern anknüpfen konnte. Von Beginn an waren die Hausherren dank guter Trefferquoten die tonangebende Mannschaft und bauten den Vorsprung konsequent aus. Bis auf einen guten Lauf im zweiten Viertel kamen die Gäste dann auch nicht mal mehr nahe heran.
36.
16:34
Jetzt droht es gar noch richtig bitter für Trier zu werden, die heute defensiv dem Gegner nichts entgegenzusetzen hatten.
35.
16:28
Machen wir es mal amtlich: Die Punkte bleiben im Norden!
30.
16:18
Viertelfazit: Ist das Ding schon durch? Bremerhaven packte nochmal drei Punkte auf den Vorsprung drauf und geht mit der scheinbar sicheren Führung in das letzte Viertel.
28.
16:16
Die Gäste müssten zumindest versuchen, den Rückstand in den einstelligen Bereich zu drücken, sonst wird es in den letzten zehn Minuten ganz schwer.
25.
16:06
Aber Trier bleibt hartnäckig und zumindest mal in Rufweite.
22.
16:06
Macht der Gastgeber schon in diesem Viertel den Sack zu? Bremerhaven gehören die ersten Punkte und der Vorsprung geht auf die 20 zu.
21.
15:59
Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang!
20.
15:46
Halbzeitfazit: Die Eisbären kontrollierten die Partie in der ersten Halbzeit gut, wehrten einen Lauf der Gäste ab und gehen so mit der zweistelligen Führung in die Pause. Der Gastgeber hatte die besseren Wurfquoten vorzuweisen, aber vor allem machten den Gästen eine ganze Reihe von Ballverlusten das Leben schwer. Bis gleich!
16.
15:38
Und das war gut investierte Zeit an der Seitenlinie, denn der TBB findet mit einem kleinen Lauf wieder Anschluss und nun beordert Oldham seine Männer zur Besprechung.
13.
15:32
Bisher hat Trier ja gut mitgehalten, aber so langsam distanzieren sich die Hausherren doch deutlicher. Findet auch Coach Rödl und nimmt erst einmal eine Auszeit für die Gäste.
10.
15:23
Viertelfazit: Dank überragender Wurfquoten gehen die Hausherren mit einem kleinen Vorsprung in den nächsten Abschnitt.
8.
15:15
Die Hausherren feuern aus allen Rohren! Von zwölf Würfen brauchten die Nordlichter satte elf im Netz unter. Eine vage Prognose: Wenn das so weitergeht, bleiben die Punkte heute bei den Eisbären.
4.
15:09
Das Problem der Gäste: Es trifft sonst niemand und so nimmt man erst einmal die Auszeit.
3.
15:07
Die Partie geht ausgeglichen los und der Gastgeber scheint früh das Händchen von draußen gefunden zu haben. Bei Trier ist es in der Anfangsphase die Ein-Mann-Show von Forward Chikoko, der alle Punkte für sein Team erzielt hat.
14:51
Wir dürfen also gespannt sein, ob Trier den Schwung aus der Bayern-Partie mitnehmen oder Bremerhaven seine Niederlagenserie beenden kann.
14:51
Trainer Calvin Oldham machte daher keinen Hehl aus der Zielsetzung: Es werde ein hartes Stück Arbeit werden, aber es zähle nur der Sieg. Auf der anderen Seite sieht man sich als klarer Außenseiter. Die Tabelle würde lügen und der Gegner sei besser als die derzeitige Positionierung. Dem stimmte auch Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen zu, der sich weiterhin sicher ist, dass seine Jungs um die Playoffs mitspielen werden.
14:48
Die Mannschaften treffen in einem klassischen Vier-Punkte-Spiel im Tabellenkeller aufeinander, mit 8:16 Punkten ist man bislang im Gleichschritt unterwegs und könnte sich mit einem Sieg minimal von der bedrohten Zone distanzieren. Trier nimmt als Motivationsschub den Sensationserfolg gegen die großen Bayern mit in die Partie, während Bremerhaven seit fünf Spieltagen auf einen Sieg wartet.
14:46
Herzlich willkommen zum 13. Spieltag der Basketball-Bundesliga! Um 15:00 emfpangen die Eisbären den TBB Trier.