Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
14.12.2014 20:15
Beendet
Hagen
Phoenix Hagen
88:93
BG Göttingen
Göttingen
24:2124:2425:2815:20

Liveticker

40.
22:15
Fazit: In einem über weite Strecken auf Augenhöhe geführten Duell zwischen Phoenix Hagen und der BG Göttingen ist die nötige Nervenstärke und das Wurfglück in der Schlussphase auf Seiten der Gäste. Die Westfalen unterliegen auch im siebten Heimspiel dieser Saison, diesmal mit 88:93. Überragender Mann der sehr treffsicheren Niedersachsen war heute Raymar Morgan mit 28 Punkten und zehn Rebounds. Auch Jamal Boykin (19/5) und Alex Ruoff (12/3/11 Assists) haben maßgeblichen Anteil am Sieg des Aufsteigers. Nach einem wirklich sehenswerten Spiel verweisen wir nun noch auf den morgigen Vergleich des Tabellenführers Alba Berlin mit den Tigers Tübingen und wünschen eine gute Nacht. Bis bald!
40.
22:07
Der überragende Göttinger bringt seine Farben mit fünf Punkten in Front und sorgt für die Entscheidung!
40.
22:05
Ohje, der Dreipunktwurf von Keith Ramsey sitzt nicht und der Wurf von Larry Gordon nach dem Offensivrebound wird geblockt. Raymar Morgan kann nun den Sack zumachen...
40.
22:04
Khalid El-Amin wird gefoult und kann langsam zur Ausführung von der Linie schreiten. Der Routinier gibt sich keine Blöße.
40.
22:03
Nach zwei Treffer von Niklas Geske, eingewechselt für den angeschlagenen David Bell, steht es jetzt 86:87 aus Sicht der Hausherren!
40.
22:02
Ohne Auszeit geht es weiter und für David Bell an die Freiwurflinie. Alex Ruoff verabschiedet sich derweil mit fünf Fouls.
40.
22:02
Beide Würfe sitzen. Jetzt muss es nach der Auszeit schnell gehen bei den Feuervögeln!
40.
22:01
Raymar Morgan blockt den Wurf eines Hageners. Alex Ruoff kann den Vorsprung für die Gäste nun von der Freiwurflinie auf drei erhöhen.
40.
22:00
Nach einem Fehlwurf von David Bell bringt Alex Ruoff die BG wieder in Führung!
39.
21:59
Etwas mehr als neunzig Sekunden noch. In einer Auszeit beraten jetzt beide Mannschaften über die weitere Vorgehensweise.
39.
21:58
... und tut dies auch!
39.
21:58
Dino Gregory begeht das Foul. Jamal Boykin geht an die Freiwurflinie und kann die Lilien wieder bis auf einen Punkt heranbringen...
39.
21:57
Im Gegenzug macht es Phoenix Hagen aber auch nicht besser.
39.
21:57
Weniger als zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit ist die BG mit drei Punkten im Rückstand und kann den Ball im Angriff nicht im gegnerischen Korb unterbringen.
38.
21:55
Kann Raymar Morgan die aktuelle Form weiter konservieren, wird er über das Saisonende kaum in Göttingen bleiben und eher einen zahlungskräftigeren Konkurrenten verstärken. Heute sind es schon 24 Punkte für den treffsicheren Brettcenter.
37.
21:53
Todd Brown gefällt auch heute mit seinem großartigen und entschlossenen Zug zum Korb. Mit einem weiteren Korbleger bringt er seine Farben wieder in Führung!
35.
21:48
Viereinhalb Minuten sind gespielt in diesem Viertel. Jeweils vier Punkte haben beide Teams in diesem Zeitraum verzeichnen können. Ein Blick auf die Statistiken von Dino Gregory bei seinem Comeback: Zwölf Punkte, acht Rebounds, je zwei Steals und Blocks.
34.
21:43
Über drei Minuten wartet das Publikum auf den ersten erfolgreichen Abschluss der Feuervögel. Die Erlösung folgt durch den Dunking von Dino Gregory!
32.
21:40
Der erste Korb des letzten Viertels lässt noch auf sich warten. Natürlich steigt jetzt die Nervosität auf beiden Seite, es geht nun um die Wurst!
30.
21:38
Viertelfazit: Die Schützen der beiden Mannschaften hauen sich mit zunehmender Spielzeit im dritten Viertel die Treffer um die Ohren. Aktuell steht es 73:73 zwischen Phoenix Hagen und der BG Göttingen. Es wartet ein sicherlich spannendes Schlussviertel! Auf je achtzehn Punkte bringen es Raymar Morgan (GÖT) und David Bell (HAG). Die beiden Topscorer schlagen sich ebenso wie Khalid El-Amin mit drei Fouls herum. Das Trio droht also noch am ehesten der vorzeitige Parkettverweis.
28.
21:31
Großartig geschadet hat Phoenix Hagen der Holperstart in das dritte Viertel nicht. Angesichts eines Rückstandes von aktuell nur drei Punkten sind die Hausherren weiter absolut in Schlagdistanz!
26.
21:29
Phoenix Hagen muss nun offensiv wieder produzieren und Zamal Nixon kommt dem nach, trifft den Dreipunktwurf und bricht den Bann. Zuvor hatten seine Feuervögel fast fünf Minuten lang keinen Korb aus dem Spiel heraus erzielen können.
24.
21:22
Ingo Freyer schwillt der Kamm. Seine Mannschaft kriegt nichts auf die Reihe und kassiert einen 9:0-Lauf der BG Göttingen.
22.
21:18
Raymar Morgan eröffnet mit seinem Dunking den Reigen in der zweiten Halbzeit. Derweil handelt sich Hagens Leistungsträger David Bell sein drittes Foul ein und muss erstmal auf die Ersatzbank.
20.
21:02
Halbzeitfazit: Zur Halbzeit hat Phoenix Hagen mal die Nase vorn und führt mit 48:45 gegen die BG Göttingen. Die Unterlegenheit beim Rebound können die Niedersachsen bis dato mit ordentlich Wurfquoten kompensieren. Ihr stärkster Korbschütze Raymar Morgan mit zwölf Zählern. Für die Westfalen bringen es sowohl Zamal Nixon als auch David Bell auf elf.
19.
20:56
Regelmäßige Führungswechsel machen bislang den Reiz dieses Spiels aus. Jetzt können auch die Feuervögel mal einen Run hinlegen und sich mit fünf Punkten in Front bringen. Die Auszeit der BG folgt auf dem Fuße.
16.
20:52
Mit einem weiteren krachenden Dunking reißt Dino Gregory den heimischen Anhang von den Sitzen. Die Euphorie währt nur kurz - die Hausherren fangen sich auf der Gegenseite einen weiteren Dreier der BG ein.
14.
20:49
Göttingens Raymar Morgan hat die ersten zehn Punkte seiner BG zu Beginn der Partie erzielt, sich gleichzeitig aber auch zwei Fouls eingehandelt und sitzt vorsichtshalber danach lange auf der Bank. Nun kommt er aber zurück auf das Parkett.
12.
20:46
Heute wollen die Feuervögel sicherlich auch den Heimfluch besiegen: In eigener Halle haben sie bislang sechs Spiele verloren und keines gewonnen.
10.
20:42
Viertelfazit: Ein sehenswertes erstes Viertel endet beim Stand von 24:21 für Phoenix Hagen gegen die BG Göttingen. Die höchste Führung in den ersten zehn Minuten betrug aber nur Zähler. Das ist sicherlich ein Beleg für die Ausgeglichenheit in diesem Duell.
9.
20:35
Ein autoritärer Monsterblock von Keith Ramsey, ein großartiger Rettungsversuch von Dino Gregory und abschließend der Treffer von Larry Gordon sorgen in der Ischelandhalle für kollektive Verzückung.
7.
20:33
Dem stimmgewaltigen Anhang wird bislang das erhoffte Duell auf Augenhöhe geboten. Heute wird die Nackenmuskulatur gefordert - es geht rauf und runter!
5.
20:27
Gefeiert wird Dino Gregory bei seiner Einwechslung. Die westfälischen Fans haben den gern und viel dunkenden Athleten schmerzlich vermisst!
4.
20:25
Das Matchup Nixon vs. El-Amin lässt noch auf sich warten. Der junge Deutsche Niklas Geske steht bei Phoenix Hagen in der Startaufstellung.
2.
20:21
Die Verpflichtung von Dino Gregory erhöht natürlich auch den Druck auf Urule Igbavboa. Der deutsche Center wird daher an seine zuletzt guten Leistungen anknüpfen wollen und macht nun den Anfang: Sein erster Korbleger sitzt!
20:12
Viele Experten erwarten ein abwechslungsreiches Spiel am heutigen Abend. Beide Mannschaften schätzen das Run and gun, rennen und feuern. Die 24 Sekunden für einen Abschluss werden heute wohl selten ausgereizt.
20:10
Die BG Göttingen muss heute gegen die versierten westfälischen Balldiebe verstärkt auf den Ball achten. Das fiel ihn bis dato eher schwer - weisen sie doch die meisten Turnovers der Liga auf. Gleich kommt es auch zum Duell von zwei richtig guten Spielmachern: Auf der einen Seite der Routinier Khalid El-Amin (12,9 Pkt, 6,3 Assists) gegen den jüngeren Zamal Nixon (15,6/ 4,3).
20:05
Die Hagener können als Team die fünftbeste Feldwurfquote und die meisten Streams der Liga aufweisen. Leider haben sie im bisherigen Saisonverlauf bei den Rebounds überhaupt nicht überzeugen können. Da haben sich nur die Bonner Baskets weniger gegriffen. Abhilfe soll da nun ein alter Bekannter schaffen: Dino Gregory kehrt nach einem unglücklichen Abstecher nach Polen zurück in die Ischelandhalle. Wir sind gespannt, was das sympathische Sprungwunder heute leisten kann!
20:00
Mit fünf Siegen aus elf Spielen sind die Niedersachsen aktuell Elfter, die Westfalen mit einem weniger bei einer Partie mehr Vierzehnter. Die BG könnte heute mit einem Erfolg einen direkten Konkurrenten etwas distanzieren, Phoenix nach Pluspunkten wiederum zum Gegner aufschließen.
19:58
Der starke Aufsteiger BG Göttingen gastiert heute in Hagen und fordert Phoenix zum Duell. Guten Abend!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.