40.
20:29
Fazit: Phoenix Hagen agiert sensationell abgebrüht in der Schlussphase und entreißt den Artland Dragons den schon sicher geglaubten Sieg in den Schlusssekunden. 3000 Zuschauer in der Quakenbrücker Arena haben ein abwechslungsreiches Spiel gesehen, müssen aber das 81:85 und die fünfte Niederlage der Dragons in Folge verkraften. Matchwinner der Westfalen war heute ohne Zweifel Point Guard David Bell mit 23 Punkten und fünf Rebounds. Ein tolles Duell hat er sich mit David Holston, der am Ende auf siebzehn und acht kam, geliefert. Wir haben ein spannendes Spiel gesehen, wünschen Euch nun aber einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf weitere Schlachten in der BBL in 2015. Bis bald!
40.
20:24
Ratatatata! David Bell versenkt den Dreipunktwurf drei Minuten vor dem Ende und landet kurz darauf beim Quakenbrücker Einwurf den Steal! Drauf gibt es noch ein technisches Foul von David Holston. Bell geht an die Linie und lässt es dreimal klingeln. Hagen gewinnt nach einem wahnsinnigen Finish!
40.
20:22
Der Dreier von Todd Brown sitzt. Die Artland Dragons erwehren sich eines Angriffes von Phoenix Hagen beim Stand von 81:79!
40.
20:20
Durch zwei Freiwürfe bringt Anthony King seine Dragons wieder mit vier Zählern in Front. 24 Sekunden sind noch zu spielen und Hagen wird sicherlich nach der Auszeit den schnellen Abschluss suchen.
40.
20:18
Phoenix ist nach dem Dreier von Zamal Nixon wieder auf zwei Punkte dran! 26 Sekunden vor Spielende wird es nochmal richtig spannend.
40.
20:16
Weder Dino Gregory noch David Bell zuvor können den Ball im Artländer Korb unterbringen. Das könnte es schon gewesen sein aus der Sicht von Phoenix Hagen.
39.
20:13
Neunzig Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit versenkt Lawrence Hill den Dreipunktwurf und beschert den Hagenern einen Rückstand von sechs Punkten. Auf der Gegenseite geht Fabian Bleck an die Freiwurflinie und trifft nur einen Wurf.
38.
20:12
Phoenix Hagen hat das Spiel gegen die Crailsheim Merlins am vergangenen Wochenende aufgrund der verspäteten Anreise des Gegners kampflos für sich verbuchen können. Sie wirken nun aber auch nicht sonderlich ausgeruhter als der niedersächsische Konkurrent am heutigen Tage.
37.
20:05
Sind den Quakenbrückern in den ersten fünfzehn Minuten der zweiten Hälfte keine Treffer aus der Distanz gelungen, können sie nun binnen weniger Augenblicke gleich zwei landen. Auf weitere sind sie in der Schlussphase angewiesen!
36.
20:03
David Bell hat zwar schon elf Punkte für die Feuervögel erzielt, dafür aber auch nur vier von zwölf Würfen getroffen. Unterdessen gehen nun die Artland Dragons wiedermal in Führung.
33.
19:55
Erstmals in der zweiten Halbzeit geht Hagen nun durch Punkte von Fabian Bleck in Führung. Zur Erinnerung: Die Westfalen spielen gegen einen Playoffkandidaten und müssen auf ihren Leistungsträger Larry Gordon verzichten!
30.
19:50
Viertelfazit: Ein gutes drittes Viertel von Phoenix Hagen dürfte uns nun einen spannenden Schlussabschnitt bescheren. Die Artland Dragons führten zehn Minuten vor Spielende "nur" noch 58:57. Todd Brown und Antonio Graves sind bislang die Topscorer mit je zehn Zählern.
29.
19:47
Mit sieben Punkten hat der Hagener Niklas Geske nun seine Karrierebestleistung eingestellt. Die Mannschaft des jungen Deutschen hat sich nun wieder in Schlagdistanz zurückgearbeitet.
26.
19:38
Der Topscorer der Partie ist bislang der Artländer Guard Antonio Graves mit 13 Punkten. Derweil provoziert David Bell mit einem erfolgreichen Dreipunktwurf die erste Auszeit der Dragons im dritten Viertel.
23.
19:31
Drei Hagener Offensivrebounds stehen dreizehn bei den Hausherren gegenüber. So kann das heute nix werden für die Westfalen. Hinzu kommt, dass sie nicht mehr das gewohnte Tempo gehen können.
20.
19:16
Halbzeitfazit: Dank eines starken Schlussspurtes von 10:0 führen die Artland Dragons zum Ende der ersten Halbzeit mit 44:38 gegen ein im Verlauf des zweiten Viertels zunehmend eingehendes Phoenix Hagen. Für die Westfalen kommt die Pause nun gerade recht. Sie sind den Hausherren bislang bei den Wurfquoten und im Rebound unterlegen.
18.
19:06
Die Artland Dragons können nun einen kleinen Lauf auf das Parkett zaubern und den Rückstand wieder auf zwei Punkte verkürzen. Ingo Freyer nimmt die Auszeit für Phoenix Hagen.
16.
18:58
In der Verteidigung passt es noch nicht bei den Dragons. Sie lassen eine Quote von achtzig Prozent bei den Zweipunktwürfen zu. Da müssen sie eindeutig aggressiver agieren!
13.
18:54
Die Halle wartet nun schon seit über zwei Minuten auf den ersten erfolgreichen Abschluss der Lokalmatadoren. Phoenix präsentiert sich nicht unbedingt treffsicherer, führt aber immerhin mit zehn Zählern.
10.
18:48
Viertelfazit: Phoenix Hagen konnte hier vor allem in der Anfangsphase seinen Spielstil durchdrücken und auch in der Folge einige Treffer landen, führt daher nach zehn Minuten mit acht Zählern Vorsprung. Allerdings finden die Hausherren langsam in ihren Rhythmus.
7.
18:42
Hagens Todd Brown hat mit acht Punkten maßgeblichen Anteil an der guten Vorstellung seiner Farben bislang. Die Dragons werfen doch noch viele Würfe daneben.
4.
18:36
Auch ohne Larry Gordon läuft es ganz gut bei Hagen in der Anfangsphase. Während sich Quakenbrück noch mit dem Tempo arrangieren müssen, läuft es für die Gäste.
1.
18:31
David Bell eröffnet den Reigen mit einem erfolgreichen Dreipunktwurf. Es kann also losgehen. Viel Spaß!
18:15
Das Artland hofft auf die Rückkehr des zuletzt verletzten Spielmachers David Holston. Die Anwesenheit der kleinen Zauberers hebt das Spiel seiner Dragons gleich auf ein höheres Niveau. Einen schwerwiegenden Ausfall haben derweil die Feuervögel zu verkraften: Small Forward Larry Gordon steht verletzungsbedingt nicht zu Verfügung. Das Fehlen des reboundstarken und athletischen US-Amerikaners wird sich auf jeden Fall bemerkbar machen!
18:10
Die zuletzt viermal in Folge sieglosen Quakenbrücker wollen heute endlich wieder punkten, sind sie schließlich in der Tabelle auf den siebten Rang abgerutscht und auch die Pokalqualifikation ist gefährdet. Da käme ein Erfolg über die ebenfalls eher dümpelnden Westfalen grade recht. Diese befinden sich aber aktuell durch die Heimmisere im Abstiegskampf, spielen heute aber auswärts und werden sicherlich nichts unversucht lassen. Wenn es ganz blöd liefe, könnten sie sich ansonsten zum Jahresausklang auf einem Abstiegsplatz wiederfinden.
18:05
Die Artland Dragons bekommen heute Besuch aus dem Pott. Phoenix Hagen bittet zum Tanz. Wir freuen uns auf ein Spiel mit zwei offensivstarken Teams ab 18:30 Uhr!