40.
20:33
Fazit: Die Walter Tigers Tübingen gewinnen ihr drittes Spiel in Folge vor heimischer Kulisse und fahren wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg ein. Für die MHP Riesen Ludwigsburg stellt die Niederlage sicherlich ein Rückschlag im Kampf um die Playoffs dar. Beim 83:76 gab heute sicherlich die bessere Trefferquote den Ausschlag zugunsten der Hausherren. Besonders überzeugen konnten heute für diese vor allem Jimmy Mc Kinney mit neunzehn, Anatoly Kashirov mit achtzehn, Augustine Rubit mit fünfzehn und Branislav Ratkovica mit vierzehn Punkten. In den Schatten gestellt wurden die Ausbeuten des Quartetts zwar von 31 Zählern des Ludwigsburger DJ Kennedy, dennoch hat es wie schon im Hinspiel auch heute nicht zum Sieg gereicht für dessen Team.
40.
20:22
Die Riesen verzichten auf das schnelle Foul und Jimmy McKinney versetzt ihnen mit einem erfolgreichen Dreipunktwurf den Todesstoß.
40.
20:20
Nach einem Dunking von Jon Brockman sind es auf einmal nur noch sechs Punkte Rückstand für Ludwigsburg und noch dreißig Sekunden! Die Tigers haben sich zu früh in Sicherheit gewähnt und müssen nun nochmal anziehen. Das nächste Ding MUSS sitzen! Erstmal gibt es aber eine Auszeit der Hausherren.
39.
20:15
Branislav Ratkovica stellt die zweistellige Führung her und der Drops scheint gelutscht...
38.
20:15
Etwas länger als zwei Minuten geht das hier noch und Tübingen führt mit acht. Da die Hausherren nun in Ballbesitz sind, könnten sie den Sack schon zumachen!
38.
20:13
Coby Karl glückt auf der Gegenseite das gleiche Kunststück wie zuvor Augustine Rubit und bringt seine Farben wieder bis auf fünf Punkte heran. Aber Tübingen bleiben im nächsten Angriff um keine Antwort verlegen!
37.
20:11
Tübingen liegt mit fünf Punkten in Führung und John Patrick lässt Topscorer DJ Kennedy (noch) auf der Bank. Jetzt hat Augustine Rubit die Chance auf das Dreipunktspiel für Ludwigsburg und nach der Auszeit wird der Trainer sicherlich handeln.
35.
20:08
Würden die Tigers die Reboundarbeit für sich entdecken, müssten sie jetzt wahrscheinlich nicht zittern. In allen anderen Belangen ist ihnen der Gegner nämlich nicht überlegen.
34.
20:05
Exakt die Hälfte der Ludwigsburger Punkte hat nun DJ Kennedy erzielt und nebenbei auch seine persönliche Saisonbestleistung einstellen können. Er stellt hier unter Beweis warum er weiter mit der NBA in Verbindung gebracht wird.
33.
20:02
DJ Kennedy besorgt mit fünf Punkten in Folge den Ausgleich für die Gäste! In einer Auszeit beraten sich nun die Hausherren, wie sie darauf reagieren wollen. Das Momentum haben sicherlich die Tigers auf ihrer Seite!
30.
19:56
Viertelfazit: Es ist schon erstaunlich, dass die MHP Riesen aus Ludwigsburg im Lokalderby angesichts einer Trefferquote von weit unter vierzig Prozent gegen die Tigers Tübingen mit "nur" vier Punkten im Rückstand liegen. Sicherlich liegt dieser Umstand in der besseren Arbeit beim Rebound und der mittlerweile eingekehrten Kontrolle der eigenen Ballverluste begründet. Die Fans dürfen zwar feiern, die Heimmannschaft sich ihrer Sache aber nicht zu sicher sein! Hier ist noch alles drin im vierten Viertel...
28.
19:49
Vor allem DJ Kennedy hält seine Farben hier in der Partie. Der Small Forward bringt es jetzt schon auf achtzehn Zähler und hat damit maßgeblichen Anteil daran, dass die Riesen mit nur vier zurückliegen.
26.
19:44
Acht Offensivrebounds der Riesen stehen nur derer zwei bei den Tigers gegenüber. Auch aufgrund der besseren Ausbeute bleiben die Gäste dran!
24.
19:41
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit können die Tigers den Vorsprung behaupten und dem Gegner Probleme bereiten. Können sie den Riesen wie schon im Hinspiel ein Schnippchen schlagen?
20.
19:22
Halbzeitfazit: Die Walter Tigers profitieren von der etwas besseren Trefferquote, entscheiden auch das zweite Viertel für sich und führen zur Halbzeit mit 33:27 gegen die Riesen Ludwigsburg. Diese bleiben zwar weiter in Schlagdistanz, müssen aber um jeden erfolgreichen Abschluss kämpfen. Immerhin können sie mit DJ Kennedy den besten Korbjäger stellen. Auf vierzehn Punkte bringt es der BBL-Topscorer DJ Kennedy.
17.
19:10
Unter den Blinden ist der einäugige König! In einem hektischen Duell zweier eher schwacher Teams führen momentan die Tigers mit 28:20.
15.
19:05
Es ist weiter ordentlich Fahrt im Spiel. Leider leidet die Präzision im Abspiel und Wurf unter dem hohen Tempo auf beiden Seiten.
12.
18:57
Die Distanzschützen haben auf beiden Seiten ihre Dienste noch nicht so recht aufgenommen. Einzig Tübingens Kashirov konnte bislang einen Treffer verbuchen.
10.
18:56
Viertelfazit: Dank der eigenen ordentlich Trefferquote und einer Vielzahl von Ballverlusten des noch auf einem bescheidenden Niveau agierenden Gegner führen die Walter Tigers Tübingen am Ende des ersten Viertels mit 17:13 gegen die MHP Riesen Ludwigsburg. Kashirov und Kennedy konnten bislang jeweils sieben Punkte für die Hausherren bzw. die Gäste erzielen.
9.
18:48
Schon sieben Punkte gehen auf das Konto vom Small Forward der Riesen, DJ Kennedy.
6.
18:43
Übrigens ist Coby Karl heute mit von der Partie. John Patrick will ob der Vorgeschichte um die Personalie "Karl" heuer ein Zeichen setzen.
5.
18:40
Nach einem 6:5 nach fast fünf Minuten kann sicherlich nicht von einem Offensivspektakel gesprochen werden. Die Tigers scheinen langsam aber sich aber in ihren Rhythmus zu finden.
3.
18:34
Die ersten zwei Minuten sind gespickt mit Fehlwürfen auf beiden Seiten. Das darf sich im weiteren Spielverlauf gern ändern!
1.
18:32
Mit langen Schritten überbrückt DJ Kennedy das gesamte Parkett und netzt zur Führung ein. Natürlich gehen die ersten Punkte auf das Konto des Topscorers der BBL!
18:29
In wenigen Minuten geht es hier los in Tübingen. Die Stimmung ist eines Lokalderbys absolut angemessen! Hoffentlich wird das Spiel dem Rahmen gerecht...
18:25
Viele Fans werden bei den Gästen sicherlich auch heute wieder Small Forward Coby Karl vermissen. Der letztjährige Leistungsträger spielt bisher aber unterdurchschnittlich schlecht und muss sich nach der Ankunft von Scharfschütze DJ Kennedy meist mit einem Platz auf der Tribüne zufrieden geben. In der BBL dürfen nämlich nur sechs ausländische Profis auflaufen und besagten Kaderplatz hat eben McKinney nun inne. Die Ausbootung des Sohnes der NBA-Trainerlegende George Karl schlug durchaus Wellen im bschaulichen Schwabenland. Im Interview mit einer Lokalzeitung soll Trainer Patrick gesagt haben, der Spieler habe ihn "enttäuscht" und könne dem Team "derzeit nicht helfen." Später revidierte er aber seine Aussagen und ließ verlautbaren, dass man sich glücklich schätze, Coby Karl im Aufgebot zu haben. Wir sind natürlich gespannt darauf, wie sich die Geschichte noch entwickeln wird!
18:18
Ein Hauptgrund für die Misere bei der Mannschaft von Coach Igor Perovic ist sicherlich die schwache Defensive. Die Produktion der Offensive ist im Vergleich mit den anderen Teams sehr ordentlich, zusammen mit der BG Göttingen stellen die Tigers aber so etwas wie die Schießbude der Liga dar. Aktuell kassieren sie über 86 gegnerische Punkte pro Spiel und weisen die höchste Differenz von kassierten und erzielten auf.
18:15
Spätestens mit den zuletzt vier Siegen in Serie ist Ludwigsburg ein ernsthafter Kandidat auf eine neuerliche Playoffteilnahme. Nach Siegen könnten das Team von Trainer John Patrick zumindest kurzfristig nach Pluspunkten zu den vor ihm platzierten Achten Frankfurt und Siebten Quakenbrück aufschließen. Tübingen hingegen verfolgt sicherlich ganz andere Ziele, findet man sich doch momentan ganz tief im Tabellenkeller wieder. Nur dank der besseren Bilanz gegenüber den Eisbären Bremerhaven stehen die Tigers momentan nicht auf einem Abstiegsplatz.
18:09
Einen wunderschönen guten Abend aus der schönen Universitätsstadt Tübingen! Die heimischen Tigers empfangen um 18:30 Uhr einen Lokalrivalen, die Riesen aus Ludwigsburg.