Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
02.04.2015 18:30
Beendet
Braunschweig
Basketball Löwen Braunschweig
72:75
Telekom Baskets Bonn
Bonn
18:2920:2424:1210:10

Liveticker

40.
20:30
Fazit: Unfassbar!! Mit der Schlusssirene versenkt Benas Veikalas unter Bedrängnis von der Dreierlinie und beschert den Telekom Baskets Bonn damit doch noch den 75:72-Auswärtssieg. Nach dem Treffer müssen die Referees minutenlang Wiederholungen des Buzzerbeaters checken, denn mit bloßem Auge war kaum zu erkennen, ob der Wurf des Litauers rechtzeitig dessen Hand verlassen hatte. Nach einiger Beratungszeit wird der Treffer schließlich anerkannt. Am Ende ist dieser Sieg für die Bonner mehr als glücklich, denn die zweite Halbzeit ging eindeutig an die Braunschweiger Löwen. Die tolle Aufholjagd der Niedersachsen wurde am Ende nicht belohnt, sodass die Hausherren einen Dämpfer im Kampf um die Playoffs hinnehmen müssen. Die Bonner bleiben hingegen auf Kurs und festigen Rang 5. Das war es von hier, vielen Dank fürs Mitfiebern!
39.
20:17
Unglaublich spannendes Finish. Seit drei Minuten hat kein Team mehr getroffen. Geht es hier in die Overtime?
37.
20:12
Jetzt ist es passiert! Abromaitis versenkt zwei Freiwürfe und gleicht zum 70:70 aus. Die Halle tobt, plötzlich ist der Heimsieg ganz nah!
35.
20:06
Bonn-Coach Fischer nimmt eine Auszeit, um die Marschroute für die letzten Minuten zu besprechen. Eine Nervenschlacht deutet sich an. Es steht 66:70.
33.
20:05
Immer noch ein extrem knappes Ding. Die Defensereihen auf beiden Seiten arbeiten nun sehr konsequent, weshalb hüben wie drüben kaum noch Treffer zu bewundern sind. Distanzwürfe sind weiterhin überhaupt kein Faktor, dafür geht's regelmäßig an die Freiwurflinie.
30.
19:58
Viertelfazit: Was für eine Aufholjagd der Löwen Braunschweig! Eine furiose Vorstellung im dritten Viertel hat dafür gesorgt, dass der haushohe Rückstand bis auf drei Zähler verkürzt wurde. Bonn hat im dritten Abschnitt gerade einmal 12 Punkte gemacht und läuft Gefahr, hier doch noch als Verlierer vom Parkett zu gehen.
29.
19:55
Vor allem in puncto Rebounds dominieren die Niedersachsen in diesem Viertel. Wer hätte gedacht, dass es hier nochmal so eng zugehen würde?
28.
19:51
Derrick Allen wird immer stärker, trifft aus allen Lagen für den Gastgeber. Das Momentum liegt eindeutig auf Seiten der Löwen. Aktueller Spielstand ist 60:61 - Spannung ist garantiert!
27.
19:47
Coach Mathias Fischer sieht ziemlich bedient aus. Seine Mannschaft hat völlig den Faden verloren und ist drauf und dran, einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand zu geben. Die Trefferquote im dritten Viertel ist unterirdisch, der Pausentee scheint nicht geschmeckt zu haben. 16:0-Run für Braunschweig, nur noch zwei Punkte Vorsprung für Bonn.
25.
19:43
Wird es nochmal spannend? Ein 9:0-Run der Löwen bringt die Hausherren plötzlich wieder auf fünf Punkte ran. Das Publikum ist aufgewacht, Bonn gelingt aktuell wenig.
23.
19:41
Das Scheibenschießen der ersten zwei Viertel setzt sich fort. Aktuell liegen die Telekom Baskets mit 58:44 in Front. Braunschweig gibt sich noch nicht auf, zeigt heute aber kein Playoffniveau.
20.
19:25
Halbzeitfazit: Ziemlich klare Angelegenheit in Braunschweig! Im zweiten Heimmatch innerhalb weniger Tage gelingt den Löwen erneut herzlich wenig. Es deutet sich ein herber Rückschlag im Kampf um die Playoffs an, denn die Gäste aus Bonn führen souverän mit 53:38. Die enorme Treffsicherheit der Telekom Baskets macht hier den Unterschied, die Verteidigung der Hausherren wirkt überfordert. Ein Braunschweiger Comeback wird jetzt zur Herkulesaufgabe!
19.
19:17
Gleich ist hier Halbzeit. Die enorm ausgeglichen besetzte Mannschaft der Telekom Baskets gibt eindeutig den Ton an. Die Punkte der Gäste verteilen sich auf viele Schultern, kein Akteur sticht besonders hervor. So ergibt sich ein klarer Vorsprung für Bonn, den die Fans in der Volkswagen Halle mit Pfiffen quittieren.
18.
19:13
Mit einer Feldwurfquote von mehr als 70% halten die Bonner die Hausherren auf Abstand. Zwischenzeitlich sah es so aus, als ob die Löwen ein wenig herankommen könnten, doch ein kurzer Run der Gäste genügt und es wird wieder deutlich. Aktuell steht es 34:51.
15.
19:05
Tim Abromaitis versenkt einen ziemlich unmöglichen Dreier aus der äußersten Ecke, verkürzt auf 14 Punkte. Aus der Distanz haben beide Mannschaften bislang noch nicht viel gerissen.
13.
19:00
Und es geht weiter bergab für den Gastgeber: Mittlerweile laufen die Braunschweiger einem 21:38-Rückstand hinterher. Löwen-Trainer Raoul Korner wirkt ziemlich ratlos ob der wirkungslosen Verteidigung seiner Jungs.
10.
18:57
Viertelfazit: Zu Beginn noch ausgeglichen, setzen sich die Gäste aus Bonn so langsam ab und beenden das erste Viertel mit einer klaren 29:18-Führung. Die Verteidigung der Braunschweiger funktioniert überhaupt nicht, unterm Korb sind die Telekom Baskets bärenstark.
9.
18:54
Herrlicher Buzzerbeater von Steve Wachalski, der mit der Schlusssirene auf 29:18 stellt. Jetzt wird's deutlich.
8.
18:48
Das Spiel kippt so langsam zugunsten der Gäste. Der 2,04 Meter große Center Tadas Klimavicius stellt die gegnerische Defense im wahrsten Sinne des Wortes vor riesige Probleme, auch Point Guard Eugene Lawrence läuft langsam heiß. 21:14 für die Bonner.
6.
18:42
Kyle Visser ist bislang nicht zu stoppen, hat schon nach wenigen Minuten sechs Punkte gesammelt. Trotz aggressiver Verteidigung der Bonner ist der US-Amerikaner bis hierhin bärenstark.
4.
18:38
Sehr ausgeglichene Anfangsphase. Unter den Körben zeigen sich beide Teams sehr treffsicher. Mathias Fischer, Headcoach der Telekom Baskets, wirkt noch nicht ganz zufrieden.
1.
18:36
Los geht's! Braunschweig startet in blau-gelben Jerseys, Bonn ganz in schwarz.
18:32
Vor wenigen Tagen setzte es für die Braunschweiger noch eine schmerzhafte Niederlage gegen das Spitzenteam aus Ulm. Heute ist Wiedergutmachung angesagt. Auswärts sind die Bonner bislang kein Spitzenteam (Bilanz von 6:8), sodass die Favoritenrolle in diesem Match nicht eindeutig ist. Hoffen wir auf ein spannendes Spiel!
18:28
Mit den Telekom Baskets aus Bonn wartet jedoch ein extrem unangenehmer Gegner auf die Hausherren. Der Tabellenfünfte hat das Ticket für die Playoffs so gut wie sicher und verfügt mit Schlüsselspielern wie Center Tadas Klimavicius über Klasseleute in seinen Reihen. Das Hinspiel ging mit 92:71 klar an die Westdeutschen. Entsprechend ehrfürchtig zeigte sich Löwen-Trainer Raoul Korner im Vorfeld: "Wir waren im Hinspiel unterm Korb komplett überfordert und haben das Pick-and-Roll des Gegners wie auch die Rebounds nicht unter Kontrolle bekommen“. Läuft's heute besser?
18:22
Für den Gastgeber ist das heutige Match ein absolutes Schlüsselspiel im Kampf um die Playoffs. Mit einer Spielbilanz von 13:14 trennt die Braunschweiger vor dem Duell mit Bonn nur ein einziger Sieg vom begehrten achten Rang der beko BBL. Allerdings bewerben sich mehrere Konkurrenten um den letzten Startplatz: Die MHP RIESEN Ludwigsburg, die Artland Dragons und die BG Göttingen belegen punktgleich die Ränge 8 bis 10, die Löwen lauern auf Position 11. Für die Niedersachsen geht's also um die Wurst.
18:12
Hallo und herzlich willkommen aus der Volkswagen Halle zum Nachholspiel zwischen den Basketball Löwen Braunschweig und den Telekom Baskets Bonn. Um 18:30 Uhr geht's los!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.