Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
22.03.2015 15:00
Beendet
Bamberg
Bamberg Baskets
80:62
SYNTAINICS MBC
Mitteld. BC
20:1628:1225:197:15

Liveticker

40.
16:53
Fazit: Ein starkes Bamberger Kollektiv demontiert den MBC und entscheidet das Spiel mit 80:62 für sich. Wie gewohnt haben die Franken eine bockstarke Wurfquote von weit über fünfzig Prozent an den Tag gelegt und den Gästen damit den Zahn gezogen. Die Wölfe versuchen nun in einer Woche die letzten Punkte im Kampf gegen den Abstieg gegen Medi Bayreuth zu sammeln, die Baskets spielen derweil in Ludwigsburg. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen einen schönen Sonntag!
38.
16:38
Die letzten zwei Minuten laufen. Das Spiel ist längst entschieden. Der sechzehnte Sieg in Folge für die Baskets ist schon in trockenen Tüchern.
36.
16:33
Andreas Obst ist nun für die Baskets am Start. Zusammen mit Karsten Tadda wartet er als einziger Spieler im zwölfköpfigen Aufgebot noch auf die ersten Punkte.
34.
16:29
Die Zuschauer werden nun auch kaum durch erfolgreiche Abschlüsse verwöhnt. Die Luft scheint jetzt schon raus zu sein!
32.
16:24
Robert Zinn darf nun auf Seiten des MBC mitmischen. Der junge Aufbauspieler konnte aber noch nicht auf sich aufmerksam machen.
30.
16:18
Viertelfazit: Mit spielerischer Leichtigkeit nehmen die Brose Baskets Bamberg den Gegner weiter auseinander und führen am Ende des dritten Viertels mit 73:47 gegen den MBC. Die Hausherren überzeugen mit einem starken Kollektiv. Fast jeder Spieler im Aufgebot macht den Eindruck, jederzeit Punkte beisteuern zu können.
29.
16:15
Die Franken sind gute Gastgeber und schenken dem MBC kräftig ein. Die Trefferquote liegt aktuell bei über sechzig Prozent!
27.
16:11
Die Arbeitsteilung im Spielaufbau funktioniert gut bei den Baskets. Dawan Robinson bringt den Ball nach vorn und Janis Strelniks verteilt ihn dann. Er hat heute schon achtmal einen passenden Empfänger gefunden.
25.
16:08
Beeindruckend die Zahlen auch von Elias Harris. In weniger als sechs Minuten Spielzeit hat der Forward schon zehn Punkte und drei Rebounds auflegen können.
23.
16:05
Trevor Mbakwe ist noch ohne Fehlwurf aus dem Spiel heraus, kommt auf elf Punkte und sieben Rebounds. Ihm haben die Wölfe unter dem Korb nichts entgegenzusetzen.
22.
16:03
Mit einer Feldwurfquote von weit unter vierzig Prozent wird der MBC hier heute keinen Blumentopf gewinnen. Diesbezüglich muss er sich stark steigern!
20.
15:49
Halbzeitfazit: Ryan Thompson besorgt das große Highlight der ersten Halbzeit! Mit der Schlusssirene versenkt Bambergs Scorer den Wurf vom Parkplatz und sorgt für kollektive Ekstase in der Halle. Zuvor hatten seine Baskets, abgesehen von den ersten dreieinhalb Minuten des ersten Viertels, den MBC in allen Belangen dominiert. Nach zwanzig Minuten führen die Hausherren deutlich mit 48:28.
18.
15:41
Mit Eins-gegen-Eins-Aktionen wird der MBC heute sicher nicht erfolgreich sein. Die Wölfe stehen eher wie ein Kaninchen vor der Schlange und wissen in der Offensive nicht was zu tun ist.
17.
15:39
Die letzten fünf Punkte gehen allesamt auf das Konto von Elias Harris. Nach schwachem Saisonstart findet sich der deutsche Nationalmannschaft immer besser zurecht im System von Andrea Trinchieri.
16.
15:36
Der Mitteldeutschen kommen gelegentlich völlig frei zum Abschluss, werfen dann aber vorbei. Sowas muss gegen einen haushohen Favoriten versenkt werden!
15.
15:35
Schon klar, warum der Trevor Mbakwe ein Zuschauerliebling hier im Frankenland ist. Seine Dunks und Blocks sind auch einfach spektakulär!
14.
15:33
Nach einem 9:2-Lauf zu Beginn des zweiten Viertels ist der Vorsprung der Bamberger nun erstmals zweistellig. Früher als noch im Hinspiel scheint das Spiel den vor erwarteten Verlauf zu nehmen.
13.
15:31
Die Baskets sind auch einfach individuell besser besetzt. Eine solche Einzelaktion wie von Darius Miller just, einnetzend aus der Mitteldistanz nach Post-up-Move, sieht man bei Spielern des MBC nicht.
12.
15:26
Janis Strelniks steht zu Beginn der Partie noch für den geschonten Brad Wanamaker auf dem Parkett, kann aber das Spiel nicht wie erhofft leiten. Diese Aufgabe macht Dawan Robinson besser und führt seine Farben in die Erfolgsspur zurück. Jetzt läuft's!
10.
15:22
Viertelfazit: Der neutrale Beobachter hofft natürlich, dass es hier auch im weiteren Verlauf beim offenen Schlagabtausch bleibt. Zum Ende des ersten Viertels fängt sich der MBC aber den Buzzerbeater von Darius Miller und liegt mit vier Punkten zurück. Die Fehlerquote ist auf beiden Seiten hoch.
9.
15:21
Beide Bigmen der Gäste jetzt schon mit zwei Fouls. Mit Kristian Kuhn darf sich nun der dritte auf dem Parkett beweisen. Bereits im Hinspiel machte er seine Sache gut.
8.
15:19
In dieser Saison ist der MBC sehr schwach was die Wurfquote angeht und das geht auch heute so weiter.
7.
15:17
Nach einem 7:0-Lauf liegen die Baskets nun erstmals in Führung. Die Partie ist weiter von einigen Fehlern auf beiden Seiten geprägt.
6.
15:15
Es hat keiner lautstarken Ansage oder Auszeit des Trainervulkans Andrea Trinchieri bedurft, Bamberg hat auch so in seinen Rhythmus gefunden.
5.
15:13
Nach fast vier Minuten versenkt Dalibor Bagaric den Glückswurf und erlöst die Fans. Sie hatten stehend auf den ersten erfolgreichen Abschluss gewartet.
4.
15:12
Nun sind auch drei Minuten rum und die Baskets sind immer noch erfolglos. Der MBC hat immerhin schon fünf Punkte aufs Scoreboard bringen können.
3.
15:10
Jetzt könnten die ersten Punkte von Bamberg fällig werden. Dalibor Bagaric verwirft aber gleich beide Freiwürfe und verpasst den Ausgleich ebenso wie Janis Strelnieks nach dem Offensivrebound.
2.
15:09
Dritter Angriff, dritter Ballverlust. Noch stottert der Motor bei den Baskets!
1.
15:07
Die ersten Punkte der Partie gehen auf das Konto von Darryl Webb vom MBC. Die Antwort der Baskets lässt noch auf sich warten...
14:52
Das Hinspiel verlor der MBC mit 71:84 gegen den Brose Baskets. Damals riss eine drei Spiele währende Siegesserie der Wölfe. Der beste Spieler im November des letzten Jahres war Brad Wanamaker. Der bekommt heute aber eine Pause und wird nicht dabei sein. Das wird die Fans der Gäste natürlich freuen!
14:46
Es gibt gar keinen Zweifel daran, dass die Hausherren heute als Favorit in das Spiel gehen. Sie sind seit dreizehn Spielen ungeschlagen und haben in dieser Saison zuhause noch gar nicht verloren. Auch statistisch, angefangen von den Wurfquoten über die Rebounds hin zu den Blocks, sind die Baskets den Wölfen teilweise haushoch überlegen bislang. Ergo: Der MBC kann heute eigentlich nur gewinnen und nachdem Punktabzug auch fast frei von Abstiegssorgen die Partie angehen.
14:41
Herzlich willkommen zum Heimspiel der Brose Baskets Bamberg gegen den Mitteldeutschen BC!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.