Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
17.04.2015 20:00
Beendet
Trier
VET-CONCEPT Gladiators Trier
58:75
SKYLINERS
Frankfurt
19:1416:2214:189:21

Liveticker

40.
21:54
Fazit:
Der finale Durchgang sorgte schließlich für die Entscheidung! Mit 21:9 konnten die Skyliners das Viertel klar für sich entscheiden und sich damit den Auswärtssieg sichern. Dabei war die Begegnung eigentlich lange Zeit offen, Trier hätte durchaus auch gewinnen können. Am Ende unterlagen die Hausherren den Frankfurtern jedoch mit 58:75 und haben somit kaum noch Chancen, sich vor dem Abstieg zu retten.
37.
21:44
Es sieht nicht so aus, als könnten die Trierer hier noch die drohende Niederlage abwenden. Armand trifft nach Pass von Barthel per Dreier, ehe Voigtmann per Layup auf 55:66 erhöhen kann.
34.
21:40
Minutenlang tut sich hier nichts vor den beiden Körben, die Partie ist von kleineren Fouls und Ballverlust geprägt.
31.
21:38
Das ist ein guter Start in den letzten Durchgang! Cobbs findet Voigtmann in der Zone und der macht das 49:56 per Korbleger. Anschließend probiert es Samenas auf der anderen Seite für Drei und trifft zum 52:56!
30.
21:26
Viertelfazit:
Im dritten Spielabschnitt war für beide Seiten nicht allzu viel zu holen, die Frankfurter konnten sich durch das 18:14 aber einen kleinen Vorsprung herausspielen. So geht Trier mit einem 52:56-Rückstand ins finale Viertel.
27.
21:20
Morrison kann Schmidt nur regelwidrig am Wurf hindern und der Trierer schreitet ruhig zur Freiwurflinie. Dort verwandelt der Center beide Versuche sicher zum 42:48.
24.
21:12
Voigtmann gelingen die wichtigen Aktionen für sein Team! Zunächst holt er einen Defensivrebound nach einem Fehlwurf durch Samenas, anschließend ist er auch offensiv zur Stelle, nachdem Armand per Dreier cheitert. So kann Robertson schließlich den Korbleger zum 37:43 machen.
23.
21:08
So geht das! Nachdem sowohl Bright auf der einen als auch Anderson auf der anderen Seite ihre Dreierversuche verwerfen, probiert es Armand nach Pass von Robertson und kann das 37:41 aus der Distanz erzielen!
20.
20:50
Halbzeitfazit:
Diesmal konnten die Gäste das Viertel zu ihren Gunsten nutzen und gehen durch das 22:16 mit einer knappen 36:35-Führung in die Halbzeitpause. Dabei legten die Skyliners erst zur Mitte des zweiten Durchgangs so richtig los und lagen durch einen 8:0-Lauf zwischenzeitlich mit sieben Punkten vorne. Trier wusste den Rückstand aber wieder zu verkürzen.
17.
20:37
Nachdem Bright auf Vorlage von Doornekamp der Dreier zum 27:31 gelingt, nehmen die Gastgeber eine kurze Auszeit. Doch danach geht es direkt weiter mit dem nächsten Distanztreffer für die Gäste, Voigtmann trifft nach Pass von Robertson zum 27:34.
15.
20:33
Immer wieder gehen die beiden Teams abwechselnd in Führung, das sorgt für jede Menge Spannung! Robertson gleicht zunächst per Dreier zum 23:23 aus, doch Lukovic bringt die Trierer per Sprungwurf wieder in Führung. Armands Dreier dreht die Partie allerdnigs auf 25:26, ehe Anderson die Hausherren wieder mit einem Pünktchen in Front bringt.
12.
20:30
Hier geht es gleich schwungvoll weiter! Voigtmann erzielt das 19:16 per Dunking, doch Lukovic sorgt auf der Gegenseite für das 21:16, eher Voigtmann mit seinem Korbleger wieder verkürzen kann.
10.
20:24
Viertelfazit:
Der erste Durchgang geht mit 19:14 an die TBB, die von Beginn an frischer wirkte und sich zwichenzeitlich einen Vorsprung von sieben Zählern erarbeiten konnte.
7.
20:24
Frankfurt kann das Spiel mittlerweile offen gestalten, beim Stande von 12:10 wird Vrabac aber von Robertson gefoult und könnte den Vorsprung ausbauen. Doch der bosnische Nationalspieler trifft nur im zweiten Versuch.
5.
20:13
Trier ist bisher deutlich aktiver! Armand kann Samenas beim Dreierversuch nur mit einem Foul stoppen und der Litauer bedankt sich auf seine Weise. Den ersten und dritten Freiwurf verwandelt er sicher zum 12:5.
2.
20:10
Da zwingen die Hausherren den Gegner zu einer frühen Auszeit! Anderson besorgt zunächst das 2:2 per Layup, anschließend trifft der 32-Jährige auch noch aus der Distanz. Das 7:2 durch Samenas sorgt schließlich für die Unterbrechung durch den Frankfurter Coach.
1.
20:07
Es geht los, Frankfurt gewinnt den Sprungball!
19:56
Die Frankfurter müssen heute auf Konstantin Klein (wurde am Außenmeniskus operiert) und Jacob Burtschi (Wadenzerrung) verzichten, ansonsten richtete Frankfurts Trainer Gordon Herbert den Blick vor allem auf den Gegner: "Trier steckt in einer schweren Situation, hat aber gute Spieler im Kader und bekommt durch die zwei Punkte, welche sie zuletzt zurückbekommen haben, vielleicht noch mal ein positives Momentum."
19:46
Viel Hoffnung für den Kampf gegen den Abstieg gibt das den Pfälzern allerdings nicht, der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt immer noch sechs Zähler. Diesem Umstand trägt auch der TBB-Insolvenzverwalter Prod. Dr. Dr. Schmidt Rechnung: "Wir freuen uns über die Entscheidung, auch wenn wir nicht vollständig durchgedrungen sind. Letztlich müssen wir feststellen, dass der Weg für die TBB Trier aller Voraussicht nach in die ProA führt, auch wenn es gerade im Sport schon einige Wunder gegeben hat. Im Hintergrund laufen bereits produktive Gespräche, um die personellen Weichen für die Zukunft zu stellen."
19:42
Der Tabellenletzte empfängt den Sechsten, dabei gab es für die Trierer erst kürzlich noch eine gute Nachricht: Statt acht werden der TBB nur sechs Punkte abgezogen, vier davon wegen Stellung des Insolvenzantrages und nur zwei (statt ebenfalls vier) wegen des Verstoßes gegen die Meldepflicht gegenüber dem Verband. Das BBL-Schiedsgericht begründete die Entscheidung damit, dass kein vorsätzliches Verhalten der TBB-Führung nachzuweisen war.
19:35
Herzlich willkommen zum heutigen BBL-Spiel zwischen der TBB Trier und den Fraport Skyliners!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.