Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
19.04.2015 17:00
Beendet
Bonn
Telekom Baskets Bonn
89:80
Tigers Tübingen
Tübingen
22:2422:1923:1622:21

Liveticker

40.
18:48
Fazit: Tübingen verpasst in Bonn, den Klassenerhalt zu sichern. Zwar kann man nun von den Merlins nicht mehr eingeholt werden, aber da Trier in Hagen gewinnt fehlt immer noch ein Sieg, oder eine Niederlage des Konkurrenten, um die Sache rechnerisch in trockene Tücher zu bringen. Bonn geht seinerseits einen Riesenschritt in Richtung Sicherung des vierten Platzes, denn da Ulm zeitgleich gegen Berlin verliert, hat man nun schon vier Punkte Vorsprung. Das war es von hier aus, einen schönen Abend noch!
39.
18:42
Nein, die Rheinländer werden das hier nach Hause schaukeln, der letzte Run der Gäste bleibt aus.
36.
18:38
Kommt es noch einmal, das große Aufbäumen der Tiger? Trier scheint die Punkte in Hagen mitzunehmen, das hieße also noch mindestens einen Spieltag länger zittern.
35.
18:34
Bonn scheint zum Ende mehr zusetzen zu können und gehen wieder zweistellig in Front.
32.
18:27
Und wir schauen auch noch einmal in die anderen Hallen: Mittlerweile führt Trier in Hagen, beim jetzigen Stand der Dinge braucht man also den Sieg, um heute schon den Klassenerhalt zu sichern!
31.
18:26
Kann Tübingen noch einmal zurückkehren? Der Vorsprung ist sicherlich nicht gewaltig, aber dieses ewige Hinterherlaufen kostet Kraft.
30.
18:24
Viertelfazit: Bonn legte in diesem Viertel mit einem kleinen Endspurt wieder vor und hat nun im Schlussabschnitt alle Trümpfe in der Hand.
28.
18:19
Die Partie hat das Potential dafür, bis zum Ende spannend zu bleiben. Tübingen ist weiterhin aus dem Feld sicher, aber Bonn holt die Mehrzahl an Freiwürfen.
25.
18:09
Stattdessen ist es nun wieder ein ausgeglichener Schlagabtausch und auch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen dürften den Schwaben Mut machen. Denn erwartungsgemäß hat Crailsheim gegen Bamberg überhaupt nichts zu melden und auch Trier liegt in Hagen hinten.
23.
18:07
Dieses Aufbäumen vor der Halbzeit könnte sich noch als ganz wichtig erweisen, denn mit einem zweistelligen Rückstand in die Pause zu gehen, wäre schon eine echte Hypothek gewesen.
21.
17:57
Die zweite Halbzeit läuft!
20.
17:51
Halbzeitfazit: Die Bonner legten einen super Start ins zweite Viertel hin, doch Tübingen konnte zum Schluss noch einmal zurückkommen und daher gehen wir Kopf an Kopf in die Pause. Bis gleich!
18.
17:40
Mittlerweile haben sich die Gäste wieder etwas stabilisiert, rennen aber nun dem Rückstand hinterher.
16.
17:35
Die Frage ob Tübingen die guten Trefferquoten bis zum Ende durchhalten kann, können wir jetzt schon mit einem Nein beantworten. Denn in diesem Viertel läuft bei den Schwaben überhaupt nichts zusammen.
13.
17:28
So gut das erste Viertel, so schwach spielen die Tigers dieses bislang. Bonn setzt sich mit einem 11:0-Lauf ein wenig ab.
11.
17:24
Igor Perovic ninmmt für die Tigers eine schnelle Auszeit, weil der Start ins Viertel mal überhaupt nicht passt. Erst gibt man einen einfachen Korb ab und fabriziert dann den Ballverlust.
10.
17:23
Viertelfazit: Die Gäste kommen gut in die Partie und nehmen dank eine ordentlichen Quote aus dem Feld eine kleine Führung mit ins zweite Viertel.
8.
17:18
Die Frage wird natürlich sein, wie lange Tübingen diese Treffgenauigkeit wird halten können. Aber auch unterm Brett sind die Schwaben in diesem ersten Abschnitt die entschlossenere Truppe.
6.
17:12
Der Underdog hält bislang mehr als mit und Bonn nimmt eine Auszeit. Vor allem die guten Wurfquoten des Gegners dürften Mathias Fischer nicht schmecken, defensiv ist bei den Hausherren noch Luft nach oben.
3.
17:06
Die Geschichte lässt sich ausgeglichen an, Tübingen legt stark aus dem Feld los, aber Bonn kontert an der Freiwurflinie.
1.
17:02
Auf gehts in eine hoffentlich spannende Partie!
16:37
So oder so könnte sich der Abstiegskampf an diesem Tag entscheiden und wir dürfen gespannt sein, wer dann in etwa zwei Stunden die Nase vorn haben wird.
16:35
Für Tübingen geht es derweil allerdings auch noch um viel, nämlich um die letzten Zähler gegen den Abstieg. Wenn man heute gewinnt, könnte man aufgrund der gewonnen direkten Vergleiche mit den Merlins und Trier für ein weiteres Jahr erste Liga planen und auch bei einer eigenen Niederlage dürfte gefeiert werden, wenn gleichzeitig die Konkurrenz ihre Spiele nicht gewinnen kann.
16:31
Die Rheinländer konnten am Freitag im Fernduell mit Ulm einen Big-Point im Kampf um den vierten Tabellenplatz sammeln und ohne viel Pause geht es gleich zur nächsten Aufgabe weiter, die man getrost als Pflichtsieg einordnen kann. Will man die Platzierung und damit das Heimrecht in den Playoffs halten, dürften die abstiegsgefährdeten Schwaben eigentlich keine Hürde darstellen.
16:28
Herzlich willkommen zur Basketball-Bundesliga am Sonntag! Ab 17:00 empfangen die Baskets aus Bonn die Tigers aus Tübingen.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.