30.
22:18
Fazit: Die Eisbären Bremerhaven legen den Start-Ziel-Sieg aufs Parkett und besiegen Medi Bayreuth mit 91:66. Es war die achte Niederlage für die Franken in Serie. Der Topscorer der Norddeutschen: Myles Hesson dank fünf verwandelten Dreiern mit 22 Punkten.
36.
22:06
Den Eisbären Bremerhaven winkt der siebte Heimsieg der Saison. Zuhause läuft es für die Norddeutschen, weisen sie doch vor eigener Kulisse eine dann ausgeglichene Bilanz auf.
33.
21:57
Weniger als acht Minuten vor dem Ende scheint nur noch die Frage nach dem Topscorer spannender Natur zu sein. Da duellieren sich momentan der Bremerhavener Searcy und der Bayreuther Bowman. Vorteil für den Letzteren: 20 zu 18.
30.
21:50
Viertelfazit: Auch im dritten Viertel zieht Bayreuth den Kürzeren und die achte Niederlage in Folge für die Franken nimmt immer schärfere Konturen an. Im letzten Spielabschnitt bedarf es nun einer Energieleistung, müssen doch beim Stande von 64:48 für die Eisbären Bremerhaven einige Punkte aufgeholt werden!
26.
21:41
Brandon Bowman hat nun schon sechzehn Punkte auf dem Konto und damit maßgeblichen Anteil daran, dass die Franken angesichts eines Rückstandes von elf Punkten noch halbwegs in Schlagdistanz bleiben.
23.
21:31
Abgesehen vom Dreipunktwurf von Je'Kel Foster hat das dritte Viertel in den ersten zwei Minuten noch keine erfolgreichen Abschlüsse zu bieten gehabt. Bayreuth rennt nun einem Rückstand von zwölf Punkten hinterher.
20.
21:14
Halbzeitfazit: Die Eisbären Bremerhaven können das zweite Viertel deutlich für sich entscheiden und führen zur Pause mit 45:30 gegen Medi Bayreuth. Mehr als die Hälfte der Punkte des Gastgebers entfallen auf das Duo Myles Hesson und Devin Searcy. Letzterer dominiert die Zone, hat zusätzlich auch schon fünf Rebounds gefangen und drei Assists verteilt.
17.
21:05
Schon acht Ballgewinne kann Bayreuth verbuchen. Sie liegen aber trotzdem mit fünf Punkten zurück - wegen der schwächeren Wurfquote!
15.
21:01
Brandon Bowman ist bislang auffälligster Spieler Bayreuths mit neun Punkten und drei Rebounds. Seine Farben liegen aber weiter mit drei hinten.
12.
20:53
Natürlich besorgt Myles Hesson auch die ersten Punkte des zweiten Viertels. Bockstarkes Spiel vom englischen Nationalspieler!
10.
20:48
Viertelfazit: Die Eisbären Bremerhaven führen dank guter Wurfquoten und solidem Rebounding zum Ende des ersten Viertels gegen Medi Bayreuth. Myles Hesson hat einen besonders guten Tag erwischt und beim 23:19 für seine Fahren schon zehn Punkte erzielen können.
7.
20:42
Verlautbarungen des Bayreuther Vorstandes im Vorlauf der heutigen Partie legen den Schluss nahe, dass einige Spieler auch um einen neuen Vertrag spielen. Bislang betreibt kaum jemand Werbung in eigener Sache.
4.
20:36
Die Eisbären Bremerhaven haben ihren Rythmus gefunden und profitieren von Fehlwürfen des Gegners. Bayreuths Trainer Mike Koch schwillt schon langsam der Kamm.
1.
20:33
Myles Hesson eröffnet den Reigen mit seinen Punkten aus der Distanz. Es kann also losgehen!
20:21
Das Hinspiel zwischen Bayreuth und Bremerhaven ist in die Geschichte der BBL eingegangen. Erstmals ist es mit den Eisbären bei ihrem Auswärtsspiel im Oktober des letzten Jahres gelungen keinen einzigen Punkt im gesamten ersten Viertel zu erzielen.
20:18
Nur noch rechnerisch sind die beiden Kontrahenten vom Abstieg bedroht. Der Vorsprung der Eisbären auf den ersten Abstiegsplatz von Trier beträgt momentan sechs Zähler. Darüber hinaus hat man auch den besseren direkten Vergleich in der Tasche. Medi Bayreuth, theoretisch auch noch nicht "ganz raus", hofft vielmehr auf einen versöhnlichen Saisonausklang und das die nunmehr schon sieben Spiele währende Niederlagenserie enden möge.
20:13
Die Partie zwischen den Eisbären Bremerhaven und medi Bayreuth vom 32. Spieltag wurde auf den heutigen Gründonnerstag vorgezogen. Einen schönen guten Abend von der Nordsee!