40.
18:47
Fazit: Es liegt ein kleiner Makel auf diesem Sieg der Walter Tigers Tübingen. Beim 69:99 bei den Eisbären Bremerhaven können sie nicht dreistellig punkten. Lässt man den Spaß beiseite, bleibt zu konstatieren, dass die Schwaben ihrem Gegner heute in allen Belangen überlegen waren. Auf beiden Seiten sollte aber mehr die Erleichterung über die Realisierung des Klassenerhaltes überwiegen und weniger der Frust über die Niederlage bzw. die Freude über den Sieg. Einmal mehr war der formstarke Tübinger Augustine Rubit bester Mann der Tigers mit 24 Punkten und acht Rebounds.
36.
18:41
Es ist mucksmäuschenstill in der Halle. Die Fans der Eisbären haben auch wirklich gar keinen Grund zum Feiern.
33.
18:30
Immerhin haben die Hausherren nun zusammen mehr Punkte erzielen können als das Tübinger Duo Rubit/Wallace. Dennoch läuft da weiter nix zusammen!
30.
18:23
Viertelfazit: Die Walter Tigers dominieren auch im dritten Viertel und führen weiter mit einem komfortablen Vorsprung. Hier ist wohl nur noch spannend, ob die Gäste noch die einhundert Punkte vollmachen können.
28.
18:18
Wir würden auch gerne zumindest einem Bremerhavener Spieler heute Normalform attestieren. Aber selbst der Topscorer Moses Ehambe (11 Punkte) legt eine Wurfquote von unter fünfzig Prozent an den Tag.
25.
18:15
Von den Eisbären Bremerhaven kommt weiter wenig bis gar nichts. Derweil baut Augustine Rubit weiter an seiner persönlichen Bestleistung. Diese liegt aktuell noch bei 27 Punkten, derer 24 hat er jetzt schon beisammen.
22.
18:05
Von allen Spielen am heutigen Nachmittag ist dieses sicherlich das am wenigen spannende zur Halbzeit. Für die Eisbären kann es nur darum gehen, die derbe Klatsche zu verhindern.
20.
17:49
Halbzeitfazit: Die beiden Tübinger Augustine Rubit und Jonathan Wallace setzen die Eisbären quasi im Alleingang matt und erzielen in der ersten Halbzeit mehr Punkte (35) als die gesamte gegnerische Mannschaft. Die Hausherren sind heute bislang in allen Belangen unterlegen und scheinen zur Pause schon der sichere Verlierer dieser Partie zu sein.
16.
17:33
Die Gäste sind bislang aus der Distanz brandgefährlich. Von zehn Versuchen konnten sie schon sechs versenken.
13.
17:28
Den Tigers glückt auch der bessere Start in das zweite Viertel und damit haben sie nun doppelt so viele Punkte erzielt wie die Eisbären.
10.
17:22
Viertelfazit: Angeführt von einem formstarken Augustine Rubit mit dreizehn Punkten und dank einer starken Wurfquote führen die Walter Tigers Tübingen am Ende des ersten Viertels gegen schwache Eisbären mit 26:15.
6.
17:14
Die Eisbären treffen heute fast nichts und müssen sich jeden erfolgreichen Abschluss hart erarbeiten. Mit vier Punkten liegen sie gegen die nur unwesentlich besseren Tigers zurück.
3.
17:06
Nach einem recht schwachen Start der beiden Mannschaften in die Partie steht es nach zweieinhalb Minuten 5:3 für die Hausherren.
16:52
Das Hinspiel am Ende des letzten Jahres hat Tübingen mit 84:80 für sich entscheiden können und stellt mit Jimmy McKinney auch den Topscorer mit 22 Punkten.
16:49
Die Braunschweiger haben keine Möglichkeit auf eine Playoffteilnahme und die Trierer sind bereits abgestiegen. Heute geht es also um die berühmte "goldene Ananas". Wir wollen hoffen, dass die beiden Mannschaften trotzdem halbwegs motiviert zu Werke gehen und uns ein schönes Basketballspiel bieten mögen.
16:39
Hallo und herzlich willkommen zum Heimspiel der Eisbären Bremerhaven gegen die Walter Tigers Tübingen!