50.
19:29
Fazit: Phoenix Hagen verliert nach einem packenden Duell und zwei Verlängerungen mit 99:101 gegen die Telekom Baskets Bonn. Zunächst zeigte Hagen eine starke erste Halbzeit und ging mit einer Drei-Punkte-Führung in die Kabine. Doch im dritten Abschnitt folgte der Einbruch. Bonn kam mit breiter Brust auf das Parkett zurück, zeigte ein tolles Umschaltspiel und gewann das Viertel mit 31:11. Doch dann wendete sich das Blatt und die Feuervögel kämpften sich mit großer Moral und einem 29:12 im Schlussviertel in die Verlängerung. Auch dort setzten sich die Baskets zunächst ab. Doch das Freyer-Team kam abermals mit großer Disziplin zum Ausgleich. Erst vier Sekunden vor dem Ende der zweiten Verlängerung sorgte dann Ryan Brooks für die Entscheidung zu Gunsten der Bonner. Bester Schütze war Larry Gordon mit 29 Punkten. Auf Wiedersehen!
50.
19:21
Vier Sekunden vor dem Ende bringt Ryan Brooks die Gäste durch einen Alley Oop wieder in Führung und im Gegenangriff vergibt Keith Ramsey den Dreier für Hagen. Danach ist Schluss!
50.
19:18
Unfassbar! Das gibt es doch nicht! Sieben Sekunden vor dem Ende gelingt Frederick Zamal Nixon der Dreier zum Ausgleich. Passiert noch etwas oder geht es nun in die dritte Verlängerung? Was für ein Krimi!
50.
19:15
47 Sekunden vor dem vermeintliche Ende nimmt Ingo Freyer bei eigenem Ballbesitz die Auszeit für Hagen. Kommen die Feuervögel zum dritten Mal zurück oder macht Bonn den Sack zu?
48.
19:12
Und Baskets-Topscorer Tadas Klimavicius ist erneut mit einem Korbleger zu Stelle und Angelo Caloiaro legt noch einen Freiwurf oben drauf. Damit brauchen die Hausherren nun eine schnelle Antwort.
46.
19:11
Todd Brown baut die Führung der Hauhserren durch einen schönen Sprungwurd aus der Halbdstianz auf 94:92 aus. Dochm im Gegenzug trifft Angelo Caloiaro per Dreier für die Gäste. Es bleibt also weiterhin ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.
46.
19:08
Die zweite Verlängerung läuft!
45.
19:08
Zwischenfazit: Auch nach fünf Minuten in der ersten Verlängerung schaffen es die Telekom Baskets nicht sich abzusetzen. Phoenix Hagen beweist weiter Moral und hat den Favoriten am Rande einer Niederlage.
44.
19:03
Mit einem starken Dunking kann Larry Gordon auf 89:92 verkürzen. Im Anschluss verliert Mickey McConnell auch noch den Ball. Kommen die Hausherren jetzt erneut zurück? Eine gute Minute verbleibt noch auf der Uhr.
42.
18:59
Und Telekom Baskets-Topscorer Benas Veikalas trifft mit dem schnellen Korbleger. Auf der anderen Seite vergibt Larry Gordon aus der Nähe und ermöglicht so Benas Veikalas einen Dreier. Damit sind die Bonner wieder auf der Siegerstraße.
41.
18:57
Die Verlängerung in der Enervie Arena läuft!
40.
18:56
Viertelfazit: Mit einem 81:81 geht es ziwschen Phoenix Hagen und den Telekom Baskets in die Verlängerung. Die Hausherren haben eine ganz große Moral bewiesen und sich mit einem starken Schlussviertel (29:12) in die Verlängerung gerettet. Bonn muss sich nun nochmal aufraffen und deutlich steigern, wenn man etwas mitnehmen will.
40.
18:53
Larry Gordon vergibt die Chance aus der Halbdistanz und Angelo Caloiaro gelingt der Defensiv-Rebound! Damit geht es in die Verlängerung.
40.
18:46
Larry Gordon gleicht von der Freiwurflinie zum 79:79 aus und 37 Sekunden verbleiben noch auf der Uhr. Hier wird es bis zum Schluss spannend bleiben! Und Larry Gordon legt nochmal zwei Körbe von der Freiwurflinie nach. Damit führt Hagen wieder! Mathias Fischer nimmt die Auszeit.
38.
18:43
Der Krimi ist eröffnet! Dino Gregory markiert den Freiwurf zum 75:77 und plötzlich stehen die Telekome Baskets erheblich unter Druck. Jeglicher Ausgang scheint nun möglich. Was für eine Dramatik!
36.
18:39
Niklas Geke erzielt einen ganz wichtigen Korbleger für die Feuervögel, die sich damit wieder bis auf vier Punkte heran gekämpft haben. Bonn ist im Schlussabschnitt bisweilen völlig eingebrochen.
34.
18:34
Was ist denn hier los? Bonn fängt sich die nächste 0:6-Serie. Larry Gordon trifft per Korbleger, nachdem Todd Brown zuvor von der Dreierlinie erfolgreich war. Damit wird es hier tatsächlich nochmal richtig spannend!
32.
18:31
Hagen startet mit einer 5:0-Serie, die Keith Ramsey mit einem Korbleger vollendet, in den Schlussabschnitt. Damit müssen die Gäste nun aufpassen, dass die Hausherren nicht noch mal gefährlich werden. Mathias Fischer zieht sicherheitshalber erstmal die Auszeit.
31.
18:26
Das Schlussviertel in der Enervie Arena läuft!
30.
18:25
Viertelfazit: Phoenix Hagen liegt vor dem Schlussviertel mit 52:69 gegen die Telekom Baskets Bonn zurück. Die Hausherren sind im letzten Durchgang völlig eingebrochen und haben die Struktur im Aufbauspiel verloren. Dadurch konnten die Bonner in den letzten zehn Minuten 20 Punkte aufholen. Normalerweise dürfte die Qualität der Baskets nun ausreichen, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen.
28.
18:18
Hagen verliert allmählich den Anschluss. Florian Koch trifft doppelt von der Freiwurflinie und Angelo Caloiaro markiert einen wichtigen Dreier. Damit stellen die Gäste so langsam die Weichen in Richtung Sieg.
26.
18:14
Angelo Caloiaro kann doppelt von der Freiwurflinie treffen. Damit führen die Gäste weiterhin knapp mit drei Punkten. Beide Mannschaften duellieren sich weiterhin auf absoluter Augenhöhe. Hagen muss jetzt jedoch eine Antwort nachlegen.
24.
18:06
Die Pause hat den Feuervögel alles andere als gut getan. Andrej Mangold baut die Führung der Gäste von der Freiwurflinie auf fünf Punkte aus. Immerhin kann Larry Gordon per Korbleger auf 43:46 verkürzen.
22.
18:01
Und die Telekom Baskets erwischen einen Traumstart in die zweiten 20 Minuten! Dirk Mädrich kommt innerhalb weniger Sekunden zu zwei Korblegern, womit Bonn in Führung geht. Ingo Freyer nimmt die schnelle Auszeit.
21.
17:58
Die zweite Hälfte in der Enervie Arena läuft!
20.
17:47
Halbzeitfazit: Phoenix Hagen führt zur Pause gegen die Telekom Baskets Bonn verdient mit 41:38. Denn die Hausherren zeigen über weite Strecken einen sehr engagierten und leidenschaftlichen Auftritt. Bonn schafft es zwar bisher in Schlagdistanz zu bleiben, ist aber insgesamt längst nicht so souverän wie in den letzten Wochen. Sollte das Freyer-Team das hohe Tempo weiter gehen können, ist hier sicherlich eine Überraschung möglich. Bester Schütze ist bislang Benas Veikalas mit elf Punkten. Bis gleich!
18.
17:40
Was für ein schöner Treffer! Larry Gordon baut die Führung der Hausherren mit einem feinen Korb aus der Halbdistanz aus. Im Anschluss nimmt Ingo Freyer erstmal die Auszeit für die Feuervögel und dürfte hoch zufrieden sein.
16.
17:37
Bonn bleibt weiterhin dran! Angelo Caloiaro hat das Auge für Dirk Mädrich, der einen schnellen Korbleger markiert. Damit trennen beide Mannschaften nur noch drei Punkte. Hagen wird dieses hohe Tempo sicherlich auch nicht über 40 Minuten gehen können.
14.
17:31
Und Dino Gregory schlägt erneut zu! Nach feinem Assist von Niklas Geske baut er die Führung per Korbleger auf 27:22 aus. Doch die Bonner bleiben konzentriert und verkürzen praktisch im Gegenzug durch Steve Wachalski.
12.
17:29
Dino Gregory eröffnet den Punktereigen des zweiten Viertels mit einem schnellen Korbleger, doch im direkten Gegenzug macht es ihm Steve Wachalski für die Telekom Baskets nach. Beide Mannschaften schenken sich nach wie vor nichts.
11.
17:25
Das zweite Viertel in der Enervie Arena läuft!
10.
17:24
Viertelfazit: Phoenix Hagen führt nach zehn Minuten verdient mit 23:20 gegen die Telekom Baskets Bonn. Denn die Hausherren spielt heute völlig befreit und mutig gegen den Favoriten aus der ehemaligen Bundeshauptstadt auf. Das Fischer-Team muss sich in den nächsten 30 Minuten aber auch noch deutlich steigern.
8.
17:17
Tadas Klimavicius erzielt einen ganz wichtigen Korbleger für die Tekeom Baskets, die damit wieder bis auf einem Punkt an den Hausherren dran sind. Doch im Gegenzug ist Frederick Zamal mit einem tollen Sprungwurf aus der Halbdistanz zur Stelle und baut die Führung für die Feuervögel wieder aus.
6.
17:11
Was für ein Hammer! Frederick Zamal Nixon geht volles Risiko an der Dreierlinie und wird belohnt. Damit gehen die Hagener mit 14:13 in Führung. Das Tempo, was hier an den Tag gelegt wird, ist nach wie vor extrem hoch.
4.
17:09
Und die Gäste haben in den ersten Minuten deutlich mehr vpon der Partie. Benas Veikalas baut den Vorsprung mit dem nächsten Korbleger auf 11:7 aus. Doch im Gegenzug kann Todd Brown mit einem schönen Dunking für die Hausherren verkürzen.
2.
17:06
Die Partie geht munter los! Niklas Geske erzielt zunächst von der Freiwurflinie den ersten Korb für die Hausherren. Dann bringt Benas Veikalas die Bonner per Korbleger in Führung, ehe Larry Gordon es ihm auf der anderen Seite nachmacht.
1.
17:02
Los geht`s, der Ball ist im Spiel!
16:57
Im Hinspiel haben sich die Hagener verdient mit 92:80 gegen die Bonner durchgesetzt. Doch heute steht die Partie unter anderen Vorzeichen und die Baskets gehen als klarer Favorit in die Partie. In wenigen Augenblicken geht es hier los. Wir wünschen Euch eine spannende Partie und viel Spaß beim Lesen des Tickers!
16:54
Die Gäste aus der ehemaligen Bundeshauptstadt schweben derzeit hingegen auf einer Euphoriewelle. Am vergangenen Spieltag landeten die Telekom Baskets einen prestigeträchtigen 88:84-Erfolg gegen die Bayern und haben damit zum dritten Mal in Folge gewonnen. Normalerweise dürfte dem Fischer-Team der vierte Rang also nicht mehr zu nehmen sein.
16:52
Phoenix Hagen befindet sich derzeit in einer kleinen Krise und möchte unbedingt sein letztes Heimspiel der Saison mit einem Sieg abschließen. Das Freyer-Team hat zuletzt vier Mal in Serie verloren und unterlag am vergangenen Spieltag klar mit 56:74 gegen Oldenburg.
16:41
Servus und ein herzliches Willkommen aus der Enervie Arena. Um 14.00 Uhr trifft Phoenix Hagen auf die Telekom Baskets Bonn.