40.
18:03
Fazit: ALBA Berlin sichert sich einen eminent wichtigen Heimsieg gegen Bayern München und geht dank des 101:88-Erfolgs in der Best-of-Five-Serie mit 2:1 in Führung. Über weite Strecken dominierten die Hausherren das Geschehen und zeigten sich zielstrebiger als die Süddeutschen. Absetzen konnten sich die Albatrosse aber nicht, was im dritten Viertel prompt bestraft wurde. Der FCBB blies zur Aufholjagd und übernahm kurzzeitig sogar die Führung. Beim munteren Scheibenschießen im letzten Viertel hatten die Berliner aber schlussendlich das bessere Händchen und siegten dank ihrer Treffsicherheit von der Dreierlinie. Ein insgesamt hochklassiges Spiel findet am Ende einen verdienten Sieger, überragender Akteur auf dem Parkett war Reggie Redding mit 20 Zählern. Wir verabschieden uns nun aus der o2 World und verweisen schonmal auf Spiel Nummer Vier in München, das zum Matchball für die Albatrosse wird. Bis zum nächsten Mal!
39.
17:56
In der Schlussphase wird's deutlich! Die Berliner zeigen sich sicher von der Freiwurflinie und knacken sogar noch die 100-Punkte-Marke. Ganz starker Schlussspurt!
38.
17:53
Die ALBA-Fans geben Vollgas und feuern ihr Team an. Zwei Minuten vor Schluss liegen die Hausherren komfortabel vorne. Es riecht nach einem Heimsieg, doch noch kann hier einiges passieren.
35.
17:46
Scheibenschießen in Berlin! Es scheint, als würden beide Teams keinen Wert mehr auf die Defense legen. Die Obradovic-Truppe hat wieder zu alter Stärke gefunden und führt aktuell mit acht Punkten. Was für ein Spiel!
32.
17:41
Es geht wahnsinnig eng zu. ALBA spielt nun wieder aktiver und sichert sich fast alle wichtigen Rebounds. Beide Seiten versuchen es jetzt vermehrt aus der Distanz - mit Vorteilen für die Berliner. Es steht 85:79.
30.
17:34
Viertelfazit: Nervenkitzel in der o2 World! Dank eines bärenstarken Zwischenspurts im dritten Viertel sind die Bayern zurück im Spiel und haben zwischenzeitlich sogar geführt. Mit der Schlusssirene haben die Berliner zumindest noch ausgeglichen, sodass es mit einem 74:74 ins Schlussviertel geht. Wer sichert sich hier den wichtigen Sieg?
29.
17:29
ALBA ist jetzt völlig von der Rolle und überlässt den aggressiven Bayern immer mehr das Parkett. Das dritte Viertel gehört eindeutig dem Pesic-Team, das erstmals seit langem die Führung übernimmt. 74:72 für den FCBB.
26.
17:22
Unglaublich, wie spannend es hier zugeht. Bryce Taylor und Nihad Djedovic laufen bei den Gästen zunehmend heiß und feuern aus allen Lagen. Noch behaupten die Gastgeber ihren knappen Vorsprung. Es steht 69:66.
23.
17:16
Immer wieder arbeiten sich die Bayern ran, kurzzeitig trennten die Teams nur noch drei Punkte. Doch jedes Mal geben die Hauptstädter die richtige Antwort und stellen vor allem dank der guten Dreierquote den alten Abstand wieder her.
20.
17:02
Halbzeitfazit: ALBA Berlin liegt gegen Bayern München zur Halbzeit mit 50:44 vorn und ist auf einem guten Weg, in der Best-of-Five-Serie wieder die Führung zu übernehmen. Auch wenn die Gäste aus dem Süden hier phasenweise gut mithalten konnten, sind die Albatrosse vor allem dank der überragenden Redding und Renfroe verdient in Front. Die Bayern müssen ihre Trefferquote aus dem Feld verbessern, um hier noch das Comeback zu schaffen.
19.
16:55
Trotz der klaren ALBA-Führung sehen die Fans immer noch ein spannendes, hochklassiges Duell. Die bereits für das Finale qualifizierten Brose Baskets werden dort zweifelsfrei auf einen mehr als würdigen Gegner treffen.
17.
16:47
Redding on fire! Der Small Forward trifft erneut aus der Distanz und hat jetzt schon starke 12 Punkte auf dem Konto. Die Defense der Bayern bekommt einfach keinen Zugriff.
15.
16:42
Unterm Korb sind die Münchner bislang durchaus stark und punkten fleißig, doch die Berliner wirken insgesamt zielstrebiger und auch konzentrierter. Die Gäste haben hingegen große Probleme in puncto Turnovers.
12.
16:33
Cliff Hammonds trifft aus unmöglichem Winkel zur 10-Punkte-Führung. Bayern-Coach Svetislav Pesic reagiert und nimmt eine Auszeit. ALBA droht zu enteilen!
10.
16:28
Viertelfazit: Im dritten Spiel der Halbfinalserie führt ALBA nach dem ersten Viertel mit 26:21 gegen Bayern München. Die Gäste halten ordentlich mit, schaffen es aber nicht, die wuselige Offense der Berliner unter Kontrolle zu bringen.
9.
16:25
Ein offener Schlagabtausch entwickelt sich! Erst legen die Süddeutschen einen 7-0-Run hin und gleichen aus, dann kommen die Hausherren über Renfroe zurück und erarbeiten sich wieder ein kleines Polster. Hier geht's rund!
7.
16:18
Mittlerweile haben die Albatrosse das Heft des Handelns übernommen und sich vor allem dank ihrer guten Quote aus der Distanz ein kleines Polster erarbeitet. Bayern bleibt aber dran und zeigt sich deutlich mutiger als im ersten Spiel in der o2 World.
4.
16:08
Das Spiel ist sehr temporeich und intensiv. Bislang kann sich hier kein Team absetzen. Reggie Redding versenkt den ersten Dreier der Begegnung sicher und bringt ALBA knapp mit 7:6 in Führung.
1.
16:02
Ein krachender Dunk von McLean nach acht Sekunden eröffnet das Spiel. Die Halle tobt! So kann es gerne weitergehen.
16:00
Es wird dunkel in der o2 World. Die Teams betreten das Parkett und machen sich startklar für den Tipoff. Spiel 3 kann beginnen!
15:59
Alba-Coach Saša Obradović muss sich etwas einfallen lassen, um die beweglichen und aggressiv verteidigenden Bayern in die Knie zu zwingen. Beim Match in München waren es vor allem die vielen Fouls, die es den Hauptstädtern schwer machten. Heute müssen die Jungs in gelb um Point Guard Alex Renfroe versuchen, an das starke erste Spiel der Serie anzuknüpfen.
15:51
Selbstkritisch haben sich die ALBA-Akteure nach der Pleite in München: „Wir sind nach dem ersten Spiel abgehoben, haben es nicht geschafft, auf dem Boden zu bleiben“, gab Marko Banic zu Protokoll. Heute soll vor den lautstarken ALBA-Fans Wiedergutmachung her: „Diesmal ist der Heimvorteil ganz wichtig und da haben wir drei Spiele in Berlin“. Das Ziel ist klar: Die Albatrosse wollen ins Finale, wo die Brose Baskets Bamberg schon warten.
15:44
Wie präsentieren sich die Bayern heute? In den beiden bisherigen Aufeinandertreffen der beiden Erzrivalen zeigten die Jungs von Svetislav Pešić sehr unterschiedliche Gesichter: Der Auftakt in Berlin ging mit 55:81 aus Münchner Sicht gewaltig in die Hose, doch nur wenige Tage später glichen die Süddeutschen vor eigenem Anhang mit einem 85:73-Erfolg aus. Heute geht's wieder auswärts zur Sache. Haben Bayern-Center Vladimir Stimac und seine Teamkollegen Blut geleckt?
15:36
Herzlich willkommen zum dritten Playoff-Duell in der Best-of-Five-Serie zwischen ALBA Berlin und Bayern München! Im Kampf um ein Ticket fürs Finale wollen die Gastgeber aus der Hauptstadt wieder die Führung übernehmen. Spannung pur in der o2 World!