40.
19:00
Spieler (Punkte):
Bonn: White (21), Clarke (15), Klimavicius (9), Lawrence (7), McKinney (6), Philmore (4), Koch, Silas (je 3), Mangold (2)
Bremerhaven: Fogg (19, Sykes, Smith, Freese (je 10), Bishop (8), Bleck, Gordon (je 4)
40.
18:57
Fazit
Die Telekom Baskets Bonn sind nervenstärker in der Schlussphase und entscheiden dieses über weite Strecken knappe Spiel gegen die Eisbären Bremerhaven mit 70:65 für sich. Angführt wurden die Rheinländer heute von einem Rookie: Aaron White glänzte mit 21 Punkten, fünf Rebounds und vier Steals.
31.
18:52
Beginn 4. Viertel
40.
18:51
Der Spielmacher vergeigt beide Freiwürfe! Die Eisbären wetzen nach vorn und Tony Bishop muss an die Linie. Den ersten Wurf trifft er nicht, den zweiten setzt er absichtlich vorbei. Bonn kann sich aber den Rebound sichern und siegt!
40.
18:49
Die Hausherren werfen den Ball nach einem Einwurf einfach weg! Schon der zweite Aussetzer dieser Art in der Schlussphase. Eugene Lawrence wird nun an die Linie geschickt und kann den Sack aus Sicht der Bonner zumachen.
40.
18:47
Vierzehn Sekunden sind noch zu spielen. Die Eisbären Bremerhaven liegen mit drei Punkten zurück, können nun aber den letzten Angriff fahren.
39.
18:42
Binnen weniger als einer Minute haben die Baskets nun das Spiel gedreht!
39.
18:40
Es bleibt weiterhin richtig spannend! Die letzten 120 Sekunden laufen. Bonn läuft einem Rückstand von vier Zählern hinterher.
36.
18:34
Rookie Aaron White macht ein prima Spiel heute mit einem persönlichen Saisonrekord von siebzehn Punkten. Seine Farben bleiben weiter dran.
34.
18:30
Scheinbar haben sich die Eisbären im dritten Viertel, das mit 19:8 deutlich von den Bonnern für sich entschieden werden konnte, nur etwas Kräfte geschont. Jetzt sind sie wieder voll da, erzielen zehn Punkte und müssen nur drei des Gegners hinnehmen.
30.
18:21
Viertelfazit:
Die Telekom Baskets und die Eisbären Bremerhaven agieren auch im dritten Viertel auf Augenhöhe. Nach dreißig Minuten führen die Rheinländer mit vier Zählern Vorsprung, können aber beim Rebound nicht überzeugen. Dafür landet kaum ein Wurf der Norddeutschen aus der Distanz auch mal im gegnerischen Korb.
27.
18:15
Fast dreiviertel von den Punkten der Eisbären gingen bis dato auf das Konto von Fogg, Sykes und Smith. Das Trio kann aber nicht verhindern, dass die Baskets nun mit drei Zählern in Führung gehen.
25.
18:08
Es bleibt weiter recht spannend! Aktuell führen die Gäste mit drei Zählern. Die Baskets wären gut beraten, sich verstärkt um den ein oder anderen Rebound zu bemühen.
22.
18:02
Ballverluste, Fouls und Fehlwürfe zu Beginn des zweiten Viertels. Die ersten Punkte erzielt Tadas Klimavicius. Der Litauer ist für Bonn von der Freiwurflinie erfolgreich.
21.
17:57
Beginn 3. Viertel
20.
17:46
Halbzeitfazit:
Dank eines ordentlichen Schlussspurtes können die Eisbären Bremerhaven das zweite Viertel ausgeglichen gestalten und führen auch zur Halbzeit mit sieben Punkten Vorsprung gegen die Telekom Baskets Bonn. Auf zwölf Punkte, fünf Rebounds, vier Steals und zwei Assists bringt es Kyle Fogg für die Norddeutschen.
17.
17:36
30:30 in Bonn! Auch die Statistiken der beiden Mannschaft sind recht ähnlich. Die Feldwurfquote beträgt jeweils rund fünfzig Prozent und die Ausbeute bei den Rebounds ist in etwa gleich. Auf Fouls verzichten sowohl die Baskets als auch die Eisbären weitgehend.
13.
17:29
Die Hausherren sind drauf und dran hier den Gleichstand herzustellen. Ihr stärkster Spieler ist Power Forward Aaron White mit neun Zählern.
11.
17:22
Beginn 2. Viertel
10.
17:22
Viertelfazit:
Nach einem völlig verpennten Start in die Partie konnten sich die Telekom Baskets in der Folge etwas fangen und den Rückstand gegen die Eisbären im moderaten einstelligen Bereich halten. Aktuell führt Bremerhaven in Bonn mit 20:13. Kyle Fogg ist der Topscorer mit zehn Zählern.
7.
17:13
Kein sonderlich ansehnliches Spiel bislang in Bonn. Die Hausherren kriegen aber noch weniger auf die Kette als die Gäste. Als einziger Bonn hat Florian Koch in den ersten sechs Minuten punkten können!
3.
17:06
Die Baskets warten noch auf ihre ersten Punkte. Der Rhythmus ist nach zweieinhalb Minuten noch nicht da. Die Eisbären konnten einen kleinen 6:0-Lauf hinlegen.
16:53
Nach einer überraschenden Pleite zum Saisonauftakt gegen Crailsheim und einem erwartbaren Sieg gegen den Mitteldeutschen BC am Spieltag darauf, machten die Telekom Baskets Bonn am vergangenen Sonntag Schlagzeilen. In München gewannen sie gegen den FC Bayern mit 91:84. Die Eisbären indes verloren die ersten beiden Spiele der noch jungen Saison gegen Bremerhaven und Ulm, siegte am vergangenen Samstag dann erstmals gegen Tübingen.
16:38
Herzlich willkommen zum Heimspiel der Telekom Baskets Bonn gegen die Eisbären Bremerhaven. Um 17 Uhr geht es los im Rheinland!