Sport-Datencenter
08.11.2015 15:00
Beendet
Bonn
Telekom Baskets Bonn
57:77
ALBA BERLIN
ALBA
15:2419:1311:2112:19

Liveticker

40.
16:57
Fazit:
Die Telekom Baskets Bonn verlieren das Topspiel gegen Alba Berlin klar mit 57:77 und müssen damit ihre zweite Saisonpleite einstecken. Die Gäste waren über weite Strecken die konzentrierte Mannschaft, mit dem besseren Umschaltspiel und einer kompakten Defense. Vor allem im ersten und dritten Viertel kamen die Bonner am eigenen Kreis immer einen Schritt zu spät gegen die Albatrosse und fingen sich dadurch einige unnötige Punkte. Insgesamt fehlte dem Fischer-Team wohl etwas die Frische nach der Pleite im Eurocup unter der Woche. Alba baut hingen seine Serie auf sieben Siege aus. Bester Schütze war Will Cherry mit 18 Punkten. Auf Wiedersehen
40.
16:51
Spielende
38.
16:43
Die Luft auf dem Parkett ist raus und die Berliner werden als verdienter Sieg vom Feld schreiten. Die Hausherren hielten heute lediglich im zweiten Viertel dagegen und haben die Partie nach der Pause abgeschenkt.
36.
16:39
Hier geht es gerade Schlag auf Schlag! Aaron White und Jimmy McKinney punkten für die Hausherren und Niels Giffey und Dragan Milosavljević für Alba. Sasa Obradovic will scheinbar nichts mehr anbrennen lassen und zieht nochmal die Auszeit.
34.
16:36
Die Uhr läuft klar gegen die Telekom Baskets, während Krešimir Lončar einen Frreiwurf für die Gäste verwandelt. Das Obradoviv-Team hat seine blendende Form heute nochmal deutlich unterstrichen.
32.
16:35
Dragan Milosavljević packt einen starken Dreier für die Bundeshauptstädter aus und damit sollte hier die frühe Vorentscheidung gefallen sein. Bonn bräuchte jetzt schon ein kleines Basketballwunder, um gegen den Spitzenreiter noch zurück zu kommen.
31.
16:32
Das Schlussviertel auf dem Hardtberg läuft!
31.
16:31
Beginn 4. Viertel
30.
16:31
Viertelfazit:
Alba Berlin gewinnt das dritte Viertel deutlich mit 21:11 und nimmt damit einen klaren 58:45-Vorsprung gegen Bonn mit in das Schlussviertel. Die Hausherren waren nach dem Kabinengang völlig von der Rolle, kamen in der Defense immer einen Schritt zu spät und waren nicht in der Lage gegen Will Cherry und Krešimir Lončar zu verteidigen. Das Topspiel scheint schon frühzeitig entschieden zu sein.
30.
16:28
Ende 3. Viertel
28.
16:23
Krešimir Lončar baut den Vorsprung der Albatrosse mit zwei Freiwürfen weiter aus. So langsam deutet die Tendenz zu einem Auswärtssieg des Spitzenreiters. Bonn fehlt seit dem Kabinengang die Spritzigkeit und nötige geistige Frische nach der Doppelbelastung in Europa.
27.
16:20
Topscorer Will Cherry schlägt erneut aus der Nahdistanz zu und zwingt Baskets-Coach Matthias Fischer zur nächsten Auszeit. Die Hausherren haben im dritten Durchgang den Roten Faden verloren und sollten diesen schnellstens zurück finden.
26.
16:16
Die Hausherren leisten sich im Moment einige Unkonzentriertheiten und verpassen es weiter zu verkürzen. Doch Alba verpasst es mit seinen Fehlwürfen ebenfalls für eine frühe Vorentscheidung zu sorgen.
24.
16:12
Alba spielt sich in einen Rausch. Mitchell Watt und Krešimir Lončar verwandeln zwei schnelle Korbleger. Im Gegenzug treffen immerhin auch mal wieder die Gastgeber durch Tadas Klimavičius. Doch auf Grund des klaren Rückstands wird es jetzt richtig schwer für die Männer vom Hardtberg.
22.
16:09
Matthias Fischer nimmt die Auszeit für sein Team. Denn US-Point Guard Will Cherry ist mit dem nächsten Korbleger zur Stelle. So langsam verlieren die Hausherren die Schlagdistanz zu den Albatrossen.
22.
16:07
Berlin ist hellwach und erwischt einen Traumstart. Krešimir Lončar verwandelt einen schnellen Korbleger und dann ist auch noch Alba-Topscorer Will Cherry von der Dreierlinie zur Stelle. Bonn muss nun die Ruhe bewahren und sich konzentriert zurückkämpfen.
21.
16:04
Die zweite Halbzeit im Telekom Dome ist angebrochen!
21.
16:03
Beginn 3. Viertel
20.
15:53
Halbzeitfazit:
Ein ausgeglichenes Spitzenspiel zwischen den Telekom Baskets und Alba Berlin geht mit einem 34:37 in die Pause. In den ersten zehn Minuten waren die Gäste noch klar besser, zeigten ein gutes Umschaltspiel und viele Körbe aus der Halbdistanz. Doch in der Folge agierten die Bonner konzentrierter in der Defense und sorgten so für einige Ungenauigkeiten bei den Albatrossen. Dadurch holte sich das Fischer-Team einen wichtigen 19:13-Viertelsieg. Bester Schütze ist bisher Will Cherry mit elf Punkten. Hier ist noch alles offen. Bis gleich!
20.
15:49
Ende 2. Viertel
20.
15:48
Aaron White kommt innerhalb weniger Sekunden zu einem Treffer aus der Halbdistanz und einen Korbleger. Damit sind die Hausherren direkt wieder dran und Alba-Coach Sasa Obradovic zieht angesäuert die Auszeit.
19.
15:45
Kann sich Alba vor der Pause nochmal absetzen? Niels Giffey sorgt mit einem wichtigen Dreier für die Sieben-Punkte-Führung der Berliner. Die Telekome Baskets brauchen nun eine schnelle Antwort.
17.
15:43
Mittlerweile agieren hier beide Mannschaften auf Augenhöhe und liefern sich ein echtes Topspiel. Auf der einen Seite kann Rotnei Clarke mit einem Korbleger verkürzen, auf der anderen Seite trifft Will Cherry von der Freiwurflinie.
16.
15:38
Bonn zeigt seine stärkste Phase und ist drauf und dran die Führung zu übernehmen. Zunächst trifft Eugene Lawrence doppelt von der Freiwurflinie und dann haut Jimmy McKinney einen bärenstarken und erfolgreichen Dreier raus. Sasa Obradovic reagiert und nimmt die Auszeit.
15.
15:35
Der war wichtig und einstudiert! Eugene Lawrence hat das Auge für den freistehenden Andrej Mangold an der Dreierlinie, der fackelt nicht lange und bringt die Hausherren mit seinem Korb wieder in Schlagdistanz.
14.
15:32
Beide Mannschaften liefern sich gerade ein taktisches Geplänkel mit vielen kleinen Unterbrechungen und kompaktem Defensivspiel. So treffen Dirk Mädrich und Dragan Milosavljević jeweils doppelt von der Freiwurflinie. Matthias Fischer nimmmt die nächste Auszeit.
12.
15:25
Und die Gäste bauen ihren Vorsprung direkt weiter aus. Nach einem schnellen Angriff trifft Elmedin Kikanović für die Albatrosse mit einem Korbleger. Auf der anderen Seite markiert Eugene Lawrence einen wichtigen Korb aus der Halbdistanz für die Telekome Baskets.
11.
15:23
Das zweite Viertel im Telekome Dome läuft!
11.
15:23
Beginn 2. Viertel
10.
15:23
Viertelfazit:
Die Telekom Baskets liegen nach zehn Minuten verdient mit 15:24 gegen Alba Berlin zurück. Denn die Hausherren haben bisher noch kein probates Mittel gegen das schnelle Umschaltspiel der Berliner und die vielen Körbe aus der Halbdistanz gefunden. Das Obradovic-Team zeigt hingegen eine sehr konzentrierte Vorstellung, sollte aber versuchen auch mal häufiger von der Dreierlinie zu treffen.
10.
15:21
Ende 1. Viertel
9.
15:17
Alba gibt in diesem ersten Viertel der Partie bisher klar das Tempo vor und zeigt ein sehr konzentriertes Umschaltspiel. Bonn bekommt aus der Halbdistanz und unter dem Korb zu leichte Punkte eingeschenkt.
8.
15:16
Diesmal trifft Will Cherry für die Bundeshauptstädter aus der Halbdistanz und Baskets-Coach Matthias Fischer nimmt die schnelle Auszeit. Bonn hat in gewissen Situationen bisher kein Mittel gegen das Umschaltspiel der Berliner.
7.
15:15
Erneut trifft Dragan Milosavljević aus der Halbdistanz und dann erhöht Will Cherry mit einem Korbleger auch noch auf 12:6 für die Gäste. Im Gegenzug geht Florian Koch an der Dreierlinie volles Risiko und trifft perfekt in den Korb.
5.
15:12
Der war wichtig! Aaron White trifft per Korbleger zum 4:8. Beide Mannschaften leisten sich in den Anfangsminuten einige Fehlwürfe und legen eine bissige Defense auf das Parkett.
3.
15:10
Bonn hat in den ersten Minuten noch nicht den nötigen Rhythmus gefunden. Florian Koch vergibt aus der Halbdistanz und im Gegenzug baut Mitchell Watt mit einem schnellen Korbleger die Führung des Spitzenreiters weiter aus.
2.
15:04
Dragan Milosavljević eröffnet den Punktereigen der Partie mit einem schönen Korb aus der Halbdistanz. In der Folge vergibt Eugene Lawrence einen Korbleger für die Bonner. Dadurch legt Elmedin Kikanović auf der anderen Seite das schnelle 4:0 für den Spitzenreiter vor.
1.
15:00
Auf geht`s, der Ball ist im Spiel!
1.
15:00
Spielbeginn
14:54
In wenigen Minuten beginnt der Basketball-Klassiker im gut gefüllten Telekome Dome. Wir wünschen Euch eine spannende Partie und viel Vergnügen beim Lesen des Tickers. Bis gleich!
14:53
Trotz der Pleite unter der Woche gibt sich Baskets-Coach Fischer fokussiert:"Auch wenn die Niederlage gegen Trento ärgerlich und schmerzhaft war, können wir mit Blick auf Berlin nur daraus lernen. Wenn es uns gelingt die Minuten auch in diesem Spiel möglichst ausgeglichen zu verteilen, um immer frische Beine und ein hohes Energie-Level auf dem Feld zu haben, wird es eine offene Angelegenheit."
14:51
Mit Alba kommt passenderweise der ungeschlagene Spitzenreiter in den Telekome Dome. Die Albatrosse haben in der laufenden Saison alle sechs Partien gewonnen und haben sich mit einem klaren 104:71-Erfolg gegen Giessen für das heutige Prestigduell warm gespielt.
14:46
Bonn hat zwar unter der Woche unglücklich mit 89:96 gegen Trento im Eurocup verloren, zeigt sich in der Liga aber enorm formstark. Auf die Auftaktpleite gegen Crailsheim folgten nämlich zuletzt fünf Siege in Serie. Am vergangenen Spieltag gewannen die Baskets souverän mit 103:79 gegen Würzburg.
14:42
Die Partie auf dem Hardtberg ist einer der absoluten Klassiker in der Beko Basketball Bundesliga. Manch einer würde das Duell zwischen der alten und der neuen Bundeshauptstadt auch als "Mutter aller Spiele" bezeichnen. Dazu sind beide Mannschaften auch noch in einer bestechender Form.
14:31
Guten Tag und ein herzliches Willkommen aus dem Telkome Dome in Bonn! Um 15.00 Uhr treffen die Baskets im Spitzenspiel auf Alba Berlin.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.