Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
27.12.2015 17:00
Beendet
Bonn
Telekom Baskets Bonn
82:93
GIESSEN 46ers
GIESSEN
21:2215:2524:2422:22

Liveticker

40.
18:55
Fazit:
Die Telekom Baskets Bonn verlieren mit 82:93 gegen die Giessen 46ers. Damit ist der Aufschwung der Baskets nach dem Sieg gegen Tübingen schon wieder dahin. Heute zeigten sich die Gastgeber in vielen Szenen erneut verunsichert. Besonders im zweiten Viertel lief kaum etwas zusammen bei den Bonnern. Die Würfe fielen nicht mehr und in der Defense zeigten sich einige Lücken. Zwar kamen die Gastgeber im Schlussviertel nochmal ran. Aber Gießen behielt die Nerven und konnte den Vorsprung dank starker Reboundarbeit und einem konzentriertem Angriffsvortrag wieder ausbauen. Vor allem Topscorer Gabriel Olaseni mit 17 Punkten und Benjamin Lischka mit 14 Zählern überzeugten bei den Gästen. Damit verabschieden wir uns für heute. Bis zum nächsten Mal!
40.
18:47
Spielende
39.
18:42
Zwei verwandelte Freiwürfe von Yorman Bartolo sollten die Partie hier entschieden haben. In den Gesichtern der Bonner ist nur noch Ratlosigkeit zu sehen.
39.
18:41
Es sieht jetzt sehr gut aus für den Aufsteiger. Die Gäste führen zwei Minuten vor dem Ende mit zwölf Punkten und von Bonn scheint da nicht mehr viel zu kommen.
37.
18:38
Auszeit Bonn! Zuvor hatten sich die Gäste mal wieder einen Offensivrebound geangelt und Tadda nutzt das zu einem Dreier.
36.
18:36
Die Bonner brauchen nun eigentlich jeden Punkt. Aber Robin Lodders lässt zwei Freiwürfe liegen und schon führen die Gäste wieder mit neun Zählern.
35.
18:35
Das ist ärgerlich. Lawrence schenkt die Kugel wieder unnötig her und Gießen kann sich mit einem Dreier von Lischka wieder etwas Luft verschaffen. Er steht nun bei 14 Punkten, was einen neuen Karrierebestwert bedeutet.
34.
18:31
Der Knoten bei den Bonnern scheint nun wirklich geplatzt zu sein. Aaron White nimmt einen ganz weiten Dreier, der sicher den Weg in den Korb findet. Gießen führt nur noch mit zwei Punkten.
33.
18:30
Auch Florian Koch trifft nun plötzlich aus der Distanz. Aber Cameron Wells liefert mit einem Wurf aus der Mitteldistanz die richtige Antwort. Gießen darf hier jetzt nicht die Nerven verlieren.
32.
18:29
Plötzlich sind die Bonner wieder auch sechs Punkte ran und die Halle ist auch wieder da. Mal sehen, ob sich die Gastgeber nun gefangen haben oder es nur eine kurze Phase ist.
31.
18:26
Rotnei Clarke sorgt wieder für Hoffnung in der Halle. Nach seinem nächsten Dreier hat er nun schon 15 Punkte auf dem Konto.
31.
18:25
Beginn 4. Viertel
30.
18:25
Viertelfazit:
Das dritte Viertel endete unentschieden und Gießen hält immer noch eine Führung von elf Punkten in Bonn. Während die Baskets weiterhin keine Sicherheit im Angriff gefunden haben, kommen die Gäste zu häufig zu einfachen Punkten. Gabriel Olaseni ist mit 14 Punkten Topscorer.
30.
18:23
Ende 3. Viertel
29.
18:21
Allein Rotnei Clarke hält sein Team hier halbwegs im Spiel. Er beweist wieder sicheres Händchen von außen. Danach lässt Achmadschah Zazai auf der Gegenseite aber Yorman Bartolo fliegen. Dieser spektakuläre Alley-Oop-Dunking wird sogar von den Bonner Zuschauern beklatscht.
28.
18:16
Die Bonner sind merklich verunsichert und auch zwischenzeitliche Erfolgserlebnisse bringen nicht den gewünschten Schwung. Schon neun Turnovers haben sie sich geleistet und Gießen führt nun bereits mit 13 Punkten.
26.
18:13
Aber auch die Gäste können Dreier werfen. Braydon Hobbs zieht die gegnerische Defense auseinander und findet den freien Karsten Tadda in der Ecke, der sicher verwandelt.
25.
18:10
Es sind die Dreier, die die Bonner hier im Spiel halten. Rotnei Clarke trifft den zweiten Wurf aus der Distanz hintereinander. Gästecoach Denis Wucherer reagiert sofort und bittet seine Spieler zur Auszeit.
24.
18:07
Immer wieder Offensivrebounds für Gießen! Suleiman Braimoh setzt sich gegen Dirk Mädrich durch und kommt wieder zu einfachen Punkten. Das müssen die Bonner unbedingt besser verteidigen.
23.
18:05
Braydon Hobbs sorgt für das erste Ausrufezeichen im dritten Viertel. Er trifft einen Dreier und so bleibt es bei einer stabilen Führung für Gießen.
21.
18:02
Beginn 3. Viertel
20.
17:53
Halbzeitfazit:
Dank einer ganz starken ersten Hälfte führen die Giessen 46ers mit elf Punkten in Bonn. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel konnten sich die Gäste immer weiter absetzen. Bonn brachte in der Offensive nicht mehr viel zustande und blieb minutenlang ohne Korb aus dem Feld. Aber auch in der Defense machen die Gastgeber keine gute Figur. Die 46ers können sich immer wieder viel zu leicht durch die Zone spielen. Topscorer der Partie ist aktuell Benjamin Lischka mit elf Punkten.
20.
17:48
Ende 2. Viertel
20.
17:48
Das passte zur ersten Hälfte der Bonner. Robin Lodders wird unter dem Korb schön freigespielt und verpasst dann einen einfachen Korbleger. Damit geht Gießen mit klarer Führung in die Pause.
20.
17:44
Es läuft die letzte Minute vor der Pause und Gießen setzt sich weiter ab. Cameron Wells zieht mit viel Tempo zum Korb und macht die Führung zweistellig.
18.
17:40
Die 46ers bringen die Kugel immer schön unter den Korb, wo entweder Lischka oder Olaseni erfolgreich abschließen. Bonn bleibt dank eines Dreiers von McKinney aber dran.
16.
17:37
Jetzt hat es geklappt. Nach mehr als fünfeinhalb Minuten sorgt Dirk Mädrich für den ersten erfolgreichen Korbversuch der Gastgeber und Bonn ist wieder etwas rangerückt.
15.
17:34
Da hat die Auszeit nicht viel geholfen. Auch nach fünf Minuten im zweiten Viertel sind die Bonner noch ohne Punkte aus dem Feld heraus, so dass sich Gießen schon auf neun Zähler absetzen konnte. Carsten Pohl nimmt gleich die nächste Auszeit hinterher.
14.
17:31
Auszeit Bonn! Die Gastgeber haben im zweiten Viertel erst einen Punkt auf dem Konto und müssen sich neu sortieren. Vor allem Gabriel Olaseni bekommen die Baskets nicht in den Griff. Der Center kann sich gegen Dirk Mädrich gut behaupten, zieht einige Fouls und hat schon sieben Punkte und vier Rebounds gesammelt.
13.
17:27
Zu Beginn des zweiten Viertels bleiben die Punkte aus. Erst nach zweieinhalb Minuten angelt sich Yorman Bartolo einen Offensivrebound und schließt aus kurzer Distanz erfolgereich ab.
11.
17:21
Beginn 2. Viertel
10.
17:21
Viertelfazit:
Mit knappen Vorsprung führen die 46ers nach dem ersten Viertel. Zwischenzeitlich schien es, als wenn sich die Bonner dank starker Dreierschützen etwas absetzen könnten. Aber Gießen hält sehr gut dagegen und kann die gegnerische Defense immer wieder überraschen. Auch bei den Rebounds haben sie aktuell ein paar Vorteile.
10.
17:19
Ende 1. Viertel
10.
17:19
Mit einem kleinen Lauf bringen sich die Gäste kurz vor Viertelende wieder in Führung. Da ist ein sehr munteres Spielchen hier.
8.
17:13
Die Gäste lassen sich aber nicht abschütteln. Da die Teamfoulgrenze der Bonner erreicht ist, geht Benjamin Lischka an die Freiwürflinie und gleicht zum 14:14 aus.
7.
17:11
Jetzt will sich Gabriel Olaseni auch noch für den Dunking Contest empfehlen. Aber nach schönem Zuspiel von Karsten Tadda verstopft sich der Amerikaner und im Gegenzug bringt Jimmy McKinney die Bonner mit einem Dreier wieder in Führung.
5.
17:08
Die Bonner verteidigen das eigene Brett noch nicht wie gewüscht. Zum wiederholten Mal kann sich Gabriel Olaseni den Rebound holen und legt die Kugel durch den Ring.
4.
17:06
Mit einem präzisen Dreier sorgt Aaron White für die erste Führung der Gastgeber in dieser Partie.
3.
17:05
Die Gäste wollen die Bonner einbremsen und versuchen schon in den ersten Minuten die schnellen Angriff der Gastgeber abzufangen.
1.
17:02
Schiedsrichter Martin Matip hat die Kugel ins Spiel gebracht und die Bonner gewinnen den Sprungball. Die ersten Punkte machen aber die Gäste. Gabriel Olaseni sorgt mit einem Korbleger für die Führung der Giessener.
1.
17:01
Spielbeginn
16:57
Dirk Mädrich, Eugene Lawrence, Florian Koch, Aaron White sowie Rotnei Clarke beginnen für Bonn. Bei Giessen stehen Braydon Hobbs, Suleiman Braimoh, Karsten Tadda, Cameron Wells und Gabriel Olaseni in der Starting Five.
16:51
Die 46ers sind einen Platz besser als die Telekom Baskets, haben aber die gleiche Anzahl von Siegen auf dem Konto. Am letzten Spieltag gewannen sie mit 74:69 gegen den Mitteldeutschen BC. Dem Aufsteiger fehlt zwar noch etwas die Konstanz, kann mit dem bisherigen Saisonverlauf aber dennoch zufrieden sein. So konnte u.a. Meister Bamberg in einer spektakulären Partie geschlagen werden. In Bonn müssen die Giessener allerdings ohne vier Spieler auskommen. Anthony DiLeo, Maurice Pluskota und Ethan Wragge fallen aus. Eric Palm ist ebenfalls angeschlagen und wird auch nur wenig zum Einsatz kommen können.
16:43
Für die Bonner ist es das erste Heimspiel unter ihrem neuen Trainer Carsten Pohl. Vorgänger Mathias Fischer war nach einer wochenlange Pleitenserie zurückgetreten und plötzlich konnten die Baskets wieder gewinnen. Vor Heiligabend gab es einen 109:96-Erfolg in Tübingen. Aber ob die Mannschaft jetzt wirklich wieder in die Spur gefunden hat, muss sich noch zeigen. Gegen die Tabellennachbarn aus Gießen sollte gewonnen werden, um in der Tabelle den Anschluss an die Playoffplätze nicht zu verlieren.
16:34
Herzlich willkommen zur Partie zwischen den Telekom Basketbs Bonn und den Giessen 46ers am 15. Spieltag der Beko BBL! Das Duell der beiden Tabellennachbarn beginnt um 17.00 Uhr.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.