40.
18:52
Fazit:
Die Telekom Baskets verlieren zu Hause mit 79:95 gegen ratiopharm Ulm und bleiben damit zum vierten Mal in Serie ohne Sieg. Dabei verlief die intensiv geführte erste Hälfte auf Augenhöhe. Nach dem Pausentee zog Ulm jedoch das Tempo an, ging mehr Risiko und belohnte sich mit Punkten aus der Distanz. In der Folge verlor Bonn den Roten Faden und hatte gegen das Umschaltspiel der Leibenath-Truppe keine Mittel. Bester Schütze war Florian Koch mit 22 Punkten. Das war es von hier, auf Wiedersehen!
38.
18:44
Sean Marshall verkürzt mit einem schön herausgespielten Korbleger für die Bonner nochmal, doch am Spielausgang ändert das auch nichts mehr. Auf die Pohl-Truppe wartet in den nächsten Wochen noch viel Arbeit.
37.
18:40
Die Hausherren haben aus unerklärlichen Gründen den Roten Faden verloren und sich in den letzten Minuten einfach zuviele Fehlwürfe erlaubt. Mittlerweile dürfte die Partie klar zu Gunsten der Ulmer entschieden sein.
35.
18:35
Fünf Minuten vor dem Ende droht den Hausherren die vierte Pleite in Serie. Ulm gibt gerade klar den Ton vor und setzt sich immer weiter an. Die Baskets brauchen nun unbedingt einen schnelle Antwort.
33.
18:32
Ist das etwas schon die Vorentscheidung? Raymar Morgan bringt zwei weitere Korbleger in der gegnerischen Reuse unter. Bonn hat im Moment etwas den Roten Faden verloren.
32.
18:29
Guter Start für das Leibenath-Team! Raymar Morgan verwandelt einen ganz wichtigen Korbleger und damit liegen die Telekom Baskets nun schon mit sechs Punkten im Hintertreffen und brauchen eine starke Reaktion.
31.
18:27
Das Schlussviertel im Telekom Dome läuft!
31.
18:27
Beginn 4. Viertel
30.
18:27
Viertelfazit:
Die Telekom Basekts Bonn gehen mit einem knappen 58:62-Rückstand gegen ratiopharm Ulm ins Schlussvierte. Die Gäste haben im letzten Durchgang einen Schippe drauf gelegt, öfter aus der Distanz getroffen und den Hausherren so sechs Punkte abnehmen könnten. Mithin sind die Bonner nun gefordert.
29.
18:21
DaSean Butler versenkt den nächsten Dreier für die Ulmer und schockt damit die heimischen Fans. Es bleibt weiterhin eine enges Duell, in dem die Führung praktisch im Minutentakt wechselt.
28.
18:18
Ulm meldet sich stark zurüc und verkürzt auf einen Punkt. David Brembly markiert einen ganz wichtigen Dreier für den vermeintlichen Favoriten. In der Folge zieht Carsten Pohl die nächste Auszeit.
26.
18:15
Und der nächste Dreier findet sein Zielt! Rotnei Clarke sorgt für das zwischenzeitliche 53:44, doch im direkten Gegenzug gelingt auch Chris Babb für die Leibenath-Trupper der Distanzkorb.
25.
18:14
Was für ein Hammer! Sean Marshall geht volles Risiko an der Dreierlinie und trifft. Damit setzt sich die Pohl-Truppe auf 50:41 ab und sorgt das erste Mal für klare Verhältnisse auf dem Parkett.
23.
18:11
Auch nach dem Kabinengang bleibt es spannend. Raymar Morgan kann vor der Freiwurflinie für die Ulmer auf 41:44 verkürzen. Doch insgesamt sind die Hausherren nun etwas stärker.
21.
18:01
Weiter geht es im Telekom Dome!
21.
18:01
Beginn 3. Viertel
20.
17:52
Halbzeitfazit:
Mit einem 38:36 geht es zwischen den Telekom Baskets und ratiopharum Ulm zum Pausentee. Beide Teams liefern sich weiterhin ein intensives, ausgeglichenes Duell mit bissigen Defenses. Mithin kann sich auch noch keine Mannschaft so richtig absetzen. Insgesamt haben die Offensivakteure noch eine Menge Luft nach oben. Bester Schütze ist bislang Florian Koch mit 13 Punkten. Bis gleich!
19.
17:44
Keine zwei Minuten stehen im Telekom Dome mehr auf der Uhr und beide Mannschaften zeigen weiterhin eine sehr intensive und ausgeglichene Partie. DaSean Butler legt drei schnelle Freiwürfe für die Gäste auf das Parkett und Bonn braucht nun unbedingt noch eine Anwort.
17.
17:37
Ulm kommt eindrucksvoll zurück! Augustine Rubit gleicht erst von der Freiwurflinie aus, um dann auch noch einen Halbdistanztreffer nachzulegen. Es bleibt eng und Carsten Pohl nimmt die nächste Auszeit.
16.
17:35
Ausgleich! Der spielstarke Yancy Gates verkürzt mit einem Korbleger und Florian Koch sorgt anschließend mit seinem ersten Freiwurf für den 26:26-Ausgleich, ehe er mit dem zweiten für die Heimführung sorgt.
14.
17:28
Es bleibt ein unfassbar augeglichenes Spiel! Durch den Korbleger von Yancy Gates bleiben die Hausherren weiterhin auf einen Punkt am Tabellenneunten dran. Thorsten Leibenath zieht folgerichtig eine Auszeit.
12.
17:26
Zunächst sorgt Dirk Mädrich mit einem erfolgreichen Korbleger für die Führung der Hausherren, doch im direkten Gegenangriff kann David Brembly die Ulmer aus der Nahdistanz wieder in Führung bringen.
11.
17:23
Das zweite Viertel im Telekom Dome ist eröffnet!
11.
17:23
Beginn 2. Viertel
10.
17:23
Viertelfazit:
Mit einem 17:18 geht es zwischen den Telekom Baskets und ratiopharm Ulm in das zweite Drittel. Beide Mannschaften haben sich ein intensives und kompaktes Spiel in den ersten Minuten geliefert. In Sachen Offense haben aber die Teams noch ein wenig Luft nach oben. Eine Tendenz ist bislang nicht zu erkennen.
7.
17:18
Beide Mannschaften leisten sich bislang einen offenen und intensiven Schlagabtausch. Mit einem schön herausgespielten Korbleger bringt Chris Babb die Gäste mit 13:10 in Front.
4.
17:11
Und Yancy Gates holt sich die Führung für die Hausherren mit einem Korbleger und anschließendem Freiwurf zurück. Insgesamt starten beide Mannschaften recht verhalten in das Duell.
2.
17:09
Taylor Braun eröffnet dern Punktereigen der Partie mit einem Korb aus der Nahdistanz, doch praktisch im Gegenzug legt Florian Koch den ersten Dreier für die Bonner auf das Parkett. Ulm zeigt sich aber unbedruckt und markiert durch Raymar Morgan ebenfalls den ersten Dreier.
1.
17:01
Los geht`s, es wird gedribbelt!
16:36
In wenigen Minuten geht es hier im Telekom Dome mit dem Prestigeduell los. Wir wünschen Euch ein spannendes Spiel und viel Vergnügen beim Lesen des Tickers. Pünktlich zum Anpfiff sind wir zurück. Bis gleich!
16:35
Bonn hat sich im Hinspiel gegen die Ulmer verdient und überraschend deutlich mit 97:82 durchgesetzt. Doch mitterlweile haben die Gäste wieder ihren Rhytmus gefunden und dürften als Favorit in die Partie gehen. Vor allem das Trio Raymar Morgan, Augustine Rubit und Per Günther (alle über 13 Punkte im Schnitt) haben in den letzten Wochen für Furore gesorgt.
16:30
Die Ulmer haben sich hingegen mit sieben Siegen in Folge wieder an die Playoffplätze herangekämpft und wollen heute weiter nachlegen, um sich von der 85:101-Pleite gegen den FCB am letzten Spieltag zu rehabilitieren.
16:29
So langsam verlieren die Spieler aus der ehemaligen Bundeshauptstadt den Anschluss an die Playoffränge. Denn die Mannschaft von Coach Carsten Pohl musste zuletzt drei schmerzhafte Pleiten einstecken. Beim 72:109 gegen Bamberg sahen die Bonner alles andere als gut aus und offenbarten schon fast einen Klassenunterschied.
16:22
Hallo und ein herzliches Willkommen aus dem Telekom Dome in Bonn. Ab 17.00 Uhr treffen die Bonner im Prestigeduell auf ratiopharm Ulm.