40.
18:57
Fazit:
In einer spannenden Partie hatte Gießen den Erfolg bei den heimstarken Baskets vor Augen. In der ersten Halbzeit kamen die 46ers noch reichlich zahnlos daher, packten aber im Verlauf des zweiten Durchgangs zu und hinten raus fehlte es dann auch einfach an dem Quäntchen Glück. Somit rücken die Playoffs kurzfristig erst einmal wieder etwas in die Ferne und man muss hoffen, dass Würzburg irgendwo Federn lässt, während Oldenburg weiter nach oben Druck ausübt.
40.
18:55
Paulding machts für Oldenburg und versenkt Sekunden für Schluss den Siegtreffer!
40.
18:45
Jetzt geht es rassig hin und her und die Führung wechselt mit jedem Angriff. Ein Herzschlagfinale bahnt sich an!
38.
18:45
Und da ist es passiert! An der Freiwurflinie gelingt Gießen die Führung!
36.
18:37
Die 46ers lassen sich davon aber nicht beirren und schaffen erneut den Anschluss! Wenn jetzt mal noch eine Führung gelänge, wäre das ein kleiner Durchbruch, nachdem man eigentlich die ganze Partie lang hinterhergelaufen ist.
34.
18:32
Und so zeigen die Hausherren dann auch ein Reaktion und schicken mit einem knackigen Lauf den Gast in die Auszeit.
32.
18:25
Jetzt heißt es Ruhe bewahren für Oldenburg, die sicherlich das routiniertere Team in diesen Situationen sind. Man hat sich hier vielleicht sogar ein wenig einschläfern lassen.
31.
18:22
Beginn 4. Viertel
30.
18:22
Viertelfazit:
In einem größtenteils unansehnlichen Viertel hatte Oldenburg sichtlich Probleme, den guten Rhythmus des ersten Durchgangs wieder aufzunehmen und da Gießen am Ende ein wenig erwachte, sind die Gäste nun wieder in Schlagdistanz.
30.
18:20
Und dann sind es offenbar die 46ers, die hier plötzlich aus dem Quark kommen und wieder ganz nah dran sind!
28.
18:16
Tja, soll man jetzt ein Phrase bemühen und behaupten, das Ganze sei hier eben etwas für Defensiv- und Taktikliebhaber? Für den neutralen Zuschauer gab es jedenfalls sicherlich schon attraktivere Partien in dieser Saison.
27.
18:13
Die Dreierstatistik ist mittlerweile kombiniert bei 6 von 31 angekommen. Das ist schon dürftig.
25.
18:11
So richtig flott ist die Begegnung nach der Pause nicht mehr und die Wurfquoten werden schwächer.
23.
18:06
Gießen findet besser in den Durchgang und zwingt die Hausherren zu einer frühen Auszeit.
21.
18:01
Die zweite Halbzeit läuft!
21.
18:01
Beginn 3. Viertel
20.
17:49
Halbzeitfazit:
Oldenburg hielt im zweiten Abschnitt den Vorsprung konstant und wehrte im Verlauf eine stärkere Phase der 46ers ab. Der auffälligste Unterschied bleiben die Rebounds und Freiwürfe zugunsten des Gastgebers, während von der Dreierlinie beide Mannschaften noch nicht glänzen konnten. Bis gleich!
17.
17:39
Bekommt Gießen jetzt mal den Fuß in die Tür? Es bleibt eine zähe Angelegenheit für die Gäste, die sich allerdings nun zum ersten Mal in der Partie so ein wenig Überwasser erkämpfen können.
14.
17:33
Ansonsten ändert sich an der Szenerie wenig. Die Baskets spielen ihren Stiefel runter und können momentan von den 46ers nicht so recht in Gefahr gebracht werden.
12.
17:25
Das zweite Viertel beginnt für Oldenburg mit einem Dreier von Duggins nach Maß.
11.
17:24
Beginn 2. Viertel
10.
17:24
Viertelfazit:
Bis hierhin ließen die Baskets daheim nichts anbrennen und liegen zweistellig vorne. Vor allem in der Reboundarbeit und an der Freiwurflinie ist man haushoch überlegen und Gießen muss nun den Kampf annehmen und in der Zone dagegenhalten.
9.
17:20
Oldenburg bekommt die Partie immer besser in den Griff und kann in der Defensive überzeugen. Noch ist die Lage für Gießen nicht bedrohlich, aber bei einem zweistelligen Vorsprung sind wir nun doch schon angekommen.
6.
17:11
Die Folge ist dann ein erster kleinere Rückstand der Gäste, die in diesem Auftakt auch öfter als der Gegner zu Fouls greifen müssen.
4.
17:11
Der Gastgeber wirkt zu Beginn etwas potenter und kommt zu den leichteren Abschlüssen. Gießen ist vor allem am Brett noch nicht wach genug.
2.
17:05
Die ersten Zähler gehören den Hausherren, aber kurz danach sorgt Braimoh von der Dreierlinie auch für die ersten Punkte des Gastes.
16:40
Wir dürfen also gespannt sein, wer die Partie für sich entscheiden kann. In wenigen Minuten geht es los!
16:40
Denn Oldenburg gehört zu den besten Heimteams der Liga, hat vor den eigenen Fans nur einmal verloren und steht auch ansonsten nicht ohne Grund auf dem dritten Platz der Tabelle. Man muss sich allerdings im Kampf um das Heimrecht in der ersten Playoffrunde die Skyliners und Riesen vom Leib halten und zugleich hat man ja auch den zweiten Platz noch direkt im Visier.
16:38
Den Gästen steht die undankbare Aufgabe bevor, beim Tabellendritten in Zugzwang zu sein. Denn die 46ers kämpfen mit Würzburg um den Einzug in die Playoffs und der Konkurrent konnte gestern gegen die Merlins bereits vorlegen. Da man den Direktvergleich hauchdünn verlor, muss man eigentlich heute zumindest wieder gleichziehen, aber gegen die Baskets ist das natürlich alles andere als selbstredend.
16:30
Hallo und herzlich willkommen zur Basketball-Bundesliga am Sonntag! Ab 17:00 empfängt Oldenburg die 46ers aus Gießen.