Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
01.04.2012 17:00
Beendet
Bamberg
Bamberg Baskets
97:69
Phoenix Hagen
Hagen
25:2024:1725:1823:14

Liveticker

40.
18:55
Fazit: Auch die zweite Garnitur der Baskets zeigt den Westfalen hier die Grenzen auf. Diese zeigten zwar recht gute Ansätze, doch Bamberg ist schlicht eine Nummer zu groß für sie. Sie trafen besser, holten mehr Rebounds, leisteten sich weniger Ballverluste und Fouls. Die Überlegenheit gipfelt im klaren Ergebnis von 97:69. Topscorer der Partie ist wieder einmal PJ Tucker mit 21 Punkten. Zudem holte der einstige NBA-Spieler sechs Rebounds. Auch Tibor Pleiß spielte stark (18/8). Das Davin White noch ein wichtiger Mann im Kampf gegen den Abstieg sein kann, deutete er auch heute wieder an. Er machte fünfzehn Punkte und gab sechs Korbvorlagen. Nächste Woche kommt es dann zu einem echten Abstiegsgipfel in Hagen: Die punktgleichen Ludwigsburger werden dann erwartet. Bamberg spielt bei den Eisbären in Bremerhaven vor.
39.
18:45
Als letzter Spieler des Kaders macht nun auch Daniel Schmidt von den Baskets seine ersten Zähler.
37.
18:42
Der eingewechselte Neumann führt sich nicht gut ein. Einem unsportlichen Foul folgen vier Fehlversuche in Serie von der Freiwurflinie.
36.
18:37
Auch Bambergs Trainer Fleming scheint nun von einem Sieg auszugehen. Er bringt mit Philipp Neumann einen Edelreservisten.
34.
18:33
In Bamberg sind es noch etwas mehr als sechs Minuten auf der Uhr. Die Heimmannschaft führt klar mit 85:57.
31.
18:29
PJ Tucker hat nun wie Tibor Pleiß achtzehn Punkte auf dem Konto.
30.
18:26
Viertelfazit: Bei den Franken verfehlt nur jeder dritte Wurf aus dem Feld sein Ziel. Zudem ist die Defensive gewohnt stark. Für Hagen kann es jetzt wohl nur noch darum gehen, den Favoriten ein wenig zu ärgern und so ein wenig Selbstvertrauen für den Saisonendspurt zu sammeln.
28.
18:17
Schon zum wiederholten Male holt ein Bamberger den Offensivrebounder und kredenzt seiner Mannschaft somit eine zweite Chance auf den Korberfolg. So kann es natürlich nichts werden für die Westfalen...
27.
18:14
Der Pleiß ist heiß! Ebenso wie Hagens White hat er schon fünfzehn Punkte gemacht heute.
26.
18:11
Beide Teams treffen nur ein Viertel ihrer Dreipunktwürfe. Die höhere Quote bei den Zweiern gibt momentan den Ausschlag zu Gunsten des Meisters.
23.
18:06
Hagen startet mit sechs Punkten in Folge vielversprechend in das dritte Viertel. Erst nach knapp drei Minuten gelingen Bamberg die ersten Zähler.
21.
18:01
Weiter gehts! Werden wir heute Zeuge eines kleinen Basketballwunders und Phoenix Hagen kämpft sich in die Partie zurück?
20.
17:45
Halbzeitfazit: Im weiteren Verlauf des zweiten Viertels konnten die Baskets nochmal zulegen und bauten ihren Vorsprung prompt auf zwölf Punkte aus. Um gegen dieses Topteam bestehen zu können, muss man kontinuierlich punkten und vor allem aus der Distanz treffen. Beides haben die Westfalen im zweiten Viertel versäumt. Auffälligster Akteur auf dem Parkett ist bislang der Nationalspieler Thibor Pleiß mit zwölf Punkten und fünf Rebounds.
16.
17:36
Die Baskets lassen aus dem Feld kaum eine Chance ungenutzt. Und wenn der Gegner da was liegen lässt, so wie es in den letzten zwei Minuten bei Hagen der Fall war, wächst ihr Vorsprung wieder an. Aktuell sind es acht Punkte.
14.
17:31
Die Westfalen kämpfen verbissen um den Anschluss zu wahren. Wenn doch mal der ein oder andere Dreipunktewurf sitzen würde!
12.
17:27
Fünf Punkte in Serie für Hagen zu Beginn des Viertels! Ausgleich!
10.
17:26
Viertelfazit: Die Baskets geht mit einem Vorsprung von fünf Punkten in das zweite Viertel. Aus dem Feld treffen treffen beide Teams in etwa gleich gut, aus der Distanz sind aber die Hausherren sicherer.
6.
17:16
Hagen hält sich ganz passabel gegen die fränkische Maschine. Trotzdem liegt das Team von Ingo Freyer mit drei Punkten hinten.
3.
17:08
Bamberg startet gut. Zwei Würfe, zwei Treffer. Aber Hagen bleibt dran!
16:58
Das Hinspiel ging ganz klar an die Baskets. Beim 76:106 in Hagen war einmal mehr PJ Tucker mit 22 Punkten der Topscorer. Damals war das Spiel recht früh entschieden und jeder Kaderspieler der Franken kam auf ein wenig Spielzeit. Einzig Daniel Schmidt war es nicht vergönnt einen Korb zu erzielen.
16:56
Im Falle eines Sieges über die zu Hause noch ungeschlagenen Baskets könnte man von den Niederlagen der Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg direkt profitieren. Sowohl Ludwigsburg als auch Gießen mussten sich am 29. Spieltag ihren Gegnern geschlagen geben.
16:55
Für den Tabellensechzehnten aus Westfalen ist es der zweite Vergleich mit einem absoluten Spitzenteam binnen weniger Tage. Unter der Woche verlor man klar bei ALBA Berlin, nun darf man sich also mit dem amtierenden deutschen Meister und stärksten Team der Bundesliga auseinandersetzen.
16:53
Der frisch gebackene deutsche Pokalsieger Bamberg empfängt heute Phoenix Hagen. Guten Abend!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.