Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
27.05.2012 16:45
Beendet
Bamberg
Bamberg Baskets
94:63
Artland Dragons
Artland
27:1223:1721:2123:13

Liveticker

40.
18:43
Endfazit: Von Beginn an machten die Bamberger klar, wer Herr der Halle ist. Nach den ersten drei Minuten hatten sie sich eingespielt und gaben von nun an den einmal gefundenen Rhythmus nicht mehr aus der Hand. Die Dragons versuchten vergeblich, gegen das Offensivspektakel ihres Gegners anzukämpfen und taten sich dabei mit der felsenfesten Beton-Defense der Franken schwer. Immer wieder zwangen die Brose Baskets ihre Gäste zu Ballverlusten. Gleichzeitig ließ die Koch-Truppe leichte Punkte beim Gegner zu; in der Quakenbrücker Verteidigung fehlte jegliche Aggressivität und Entschlossenheit. Die Offensivgeprägtheit des Spiels auf Bamberger Seite markieren auch die Statistiken: Während fünf Franken zweistellig punkten konnten, konnte dies bei den Dragons allein Peavy, der 18 Punkte schaffte. Topscorer ist Tucker mit 19 Punkten. Insgesamt also ein klarer, verdienter und souveräner Sieg der Bamberger in der eigenen Halle, mit dem diese nun ins Finale der Playoffs einziehen. Das war es für heute! Ihnen noch einen angenehmen Abend!
39.
18:31
Pleiß setzt die Dreierserie seines Teams fort und erzielt damit zugleich seinen zweiten dreier in dieser Partie.
38.
18:29
Jenkins schießt den Dragons erneut einen Dreier ins Herz und vergrößert so den Abstand auf 30 Zähler.
37.
18:28
Die Dragons versuchen kurz vor Ende der Partie nochmal, etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Doch die erzielten Punkte verhindern gerade mal, dass die Bamberger nicht noch weiter davonziehen.
35.
18:22
Nach diesen drei Dreiern innerhalb von weniger als zwei Minuten reagiert Coach Koch mit der Auszeit, um den Dreierlauf der Bamberger zu stoppen.
34.
18:21
Holston meldet sich soeben zum ersten Mal in diesem Spiel in der Offensive durch einen Dreioer zu Wort. Jenkins und Gavel nehmen die Herausforderung an und bestrafen die Dragons mit zwei weiteren Treffern jenseits der Dreierlinie.
33.
18:19
Gavel kontert Hess' Dreier wenig später mit Gleichem.
31.
18:17
Auf geht's ins letzten Viertel! Hess eröffnet dieses mit einem Treffer jenseits der 6,75m-Linie.
30.
18:15
Viertelfazit: Im dritten Viertel konnten sich die Drachen im Vergleich zur ersten Halbzeit leicht steigern und im Viertelergebnis aufgrund einer kleinen Aufholjagd Ende des Viertels mithalten. Dennoch sind die Bamberger weiterhin die dominierende Mannschaft geblieben. Können die Dragons im letzten Viertel nochmal einige Punkte Rückstand wettmachen?
29.
18:10
Strasser, Fenn und Thomas streuen eine kleine 5:1-Serie ein, bevor die Bamberger das Spiel wieder an sich reißen.
27.
18:05
Weiterhin leisten die Drachen gegen die Gastgeber kaum Widerstand in der Defense. Das führt dazu, das die Bamberger nach Belieben punkten.
25.
17:57
Auf Quakenbrücker Seite finden fast ausschließlich Einzelaktionen statt, die für die Bamberger leicht zu verteidigen sind. Kaum gelingt es einem Artländer mal sich durchzusetzen.
24.
17:55
Roberts schleudert nach einigen leichten Körben der Bamberger den nächsten Dreier ein. Die Dragons scheinen auch hinten zu schlafen.
23.
17:54
Auch Scharfschütze Holston findet einfach keinen Rhyhthmus im Spiel. Imme wieder lässt er Chancen liegen oder vergibt. Dafür werden die Dragons durch dei Bamberger bestraft.
21.
17:52
Es geht weiter! Tucker startet mit einem Korbleger und einem anschließenden Dreier in die zweite Halbzeit.
20.
17:40
Halbzeitfazit: Das zweite Viertel verlief ähnlich wie das erste, wobei die Dragons noch einen schlechteren Wiedereinstieg in die Partie fanden. In sämtlichen Wurfstatistiken überragen die Bamberger, die sich bisher noch keine Schwächephase leisteten. Die knallharte stabile Franken-Defense sorgte für zahlreiche Ballgewinne auf Bamberger Seite und bildete die Grundlage für den weiteren Ausbau der Führung. Mit 50 Punkten allein in der ersten Halbzeit demonstrierten die Bamberger einmal mehr ihre Offensivqualitäten. Werden die Dragons sich nochmal ins Spiel kämpfen und gegen die treffsicheren Bamberger ein Gegenmittel finden? Oder haben sie sich selbst bereits aufgegeben? - In Kürze geht es weiter!
19.
17:34
Der mit den Schiedsrichtern hadernde und auf seine Schützlinge wütende Coach Koch kassiert soeben ein technisches Foul.
18.
17:29
Nach zwei erfolgreichen Lay-ups durch Peavy reagiert Coach Fleming mit der Auszeit, um zu verhindern, dass die Dragons in einen Rhythmus finden.
17.
17:24
Pleiß Blöcke unter dem Korb machen den Dragons in der Offensive das Leben schwer. Immer wieder versuchen die Quakenbrücker vergeblich zum Korb zu ziehen.
15.
17:21
Erneut machen die Bamberger Punkt um Punkt und lassen ihrem Gegner kaum eine Chance zu punkten.
13.
17:16
Suput erhöht mit dem nächsten Treffer jenseits er 6,75m-Linie die Dreierquote der Bamberger auf sensationelle 73 %.
12.
17:12
Weiter geht's! Suput und Tadda setzen ihren Gegner gleich zu Beginn des zweiten Viertels durch zwei Dreier in Folge außer Gefecht. Koch nimmt nach diesem desaströsen Start sofort die Auszeit.
10.
17:11
Viertelfazit: Zunächst sah es so aus, als ob die Dragons ganz gut mit ihrem Gastgeber mithalten würden. Doch nach den ersten drei Minuten zogen die Bamberger das Tempo insbesondere durch die zahlreichen Dreier an und hängten ihren Gegner dadurch ab. Während die Franken ihre Fans mit einem Offensivfeuerwerk begeistern konnten, kamen die Dragons auch in der eigenen Offensive gegen die standfeste Ball-Raum-Defense der Brose Baskets nicht an. Wie werden die Schützlinge von Koch im zweiten Viertel reagieren? Haben sie das Spiel schon aus der Hand gegeben?
8.
17:00
Nach fünf korblosen Minuten schafft Grünheid es mal wieder, einen Korb für die Dragons einzustreuen.
6.
16:57
Sogar Center Pleiß schiebt den Dragons nun einen Dreier rein. Die Dragons finden gegen die treffsicheren Bamberger einfach kein Mittel.
5.
16:54
Genervt vom Dreierfestival der Bamberger reagiert Koch mit der Auszeit. Sein Team muss nun einem zweistelligen Rückstand hinterherlaufen.
5.
16:53
Die Bamberger setzen sich nun mit einem Dreier nach dem nächsten immer weiter ab und erspielen sich dadurch einen Vorsprung.
4.
16:52
Fehler in der Quakenbrücker Defense schenken den Franken offene Würfe, die diese konsequent ausnutzen. Auch im Offensivspiel der Dragons schleichen sich Turnovers ein, die vor allem durch Pleiß' Präsenz provoziert werden.
3.
16:50
Roberts gelingt soeben der erste Treffer jenseits der 6,75m-Linie und die Bamberger erhöhen das Tempo immer mehr.
2.
16:47
Auch die Drachen machen nun durch Hilliards Halbdistanztreffer die ersten Punkte.
1.
16:47
Auf geht's! Pleiß sichert sich den Sprungball und nutzt seine Längenvorteile anschließend auch unter dem Korb aus.
16:24
Wird es der amtierende deutsche Meister und Double-Gewinner mit seiner effektiven Beton-Defense und intensiven Reboundkontrolle gegen die schnell und aggressiv spielenden, kampflustigen und bissigen Drachen schaffen, sich ins Finale zu katapultieren und den Sack damit endgültig zu zu machen? - Wir können uns auf eine enge und hart umkämpfte Partie zwischen den beiden Teams freuen! In wenigen Minuten ist Tip-off in der Stecher-Arena!
16:21
Allerdings nimmt auch die Truppe von Chris Fleming das Spiel nicht auf die leichte Schulter, zumal die Dragons mit ihrem Scharfschützen Holston sowie zahlreichen anderen Topscoreren nicht nur über einen tief besetzten Kader verfügen, sondern auch immer wieder Kämpfer-Qualitäten bewiesen haben. Auch die Verbesserung der Drachen im zweiten Halbfinalspiel gibt den Quakenbrücker Fans heute die Hoffnung auf eine erfolgreiche Abwehr des Bamberger Matchballs.
16:18
Schon in der regulären Saison konnten die Dragons ihren Gegner nicht ein einziges Mal bezwingen. Hinzu kommt, dass es in den letzten zwei Jahren in nationalen Spielen allein die Bonner ein Mal geschafft haben, die Bamberger in der heimischen Frankenhölle zu besiegen. Das ums Überleben kämpfende Team von Coach Stefan Koch steht somit heute vor einer schweren Aufgabe.
16:14
Nach zwei Siegen in den ersten beiden Spielen gegen die Artländer haben die Franken heute die Chance, mit einem dritten Sieg den Einzug ins Finale perfekt zu machen.
16:13
Einen schönen guten Nachmittag, liebe Basketballfreunde! Herzlich Willkommen zum dritten Halbfinalspiel zwischen Bamberg und Quakenbrück!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.