40.
19:56
Fazit:
Die Bayern gewinnen auch das zweite Spiel unter Neu-Coach Dejan Radonjić und diesmal sah das schon merklich souveräner aus. Allerdings waren die 46ers heute auch ein dankbarer Gegner. Der für die Hessen so wichtige Dreier wollte heute nicht fallen und in der Defense bekam man keinen Zugriff. Das sah beim FCB ganz anders aus, der vor allem in der 1. Hälfte gallig verteidigte. In der Offensive stellten dagegen vor allem Barthel (18 Punkte, 4 Rebounds und 3 Assists) und Đedović (16, 5 und 4) ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Bei Gießen traf Landis stark von draußen (60 Prozent) und auch Bryant sammelte seine Punkte (16 Zähler), konnte aber nicht wie gewohnt dominieren. Die Bayern feiern einen wichtigen Sieg im Kampf um die Tabellenspitze, während die Gießener vor allem in den nächsten Spielen für die Playoffs punkten wollen. Vielen Dank für Euer Interesse und bis zum nächsten Mal!
34.
19:34
Hobbs stellt mit einem Dreier wieder den 20-Punkte-Vorsprung her. Bryant hat bei seiner Rückkehr zwar wieder 13 Punkte auf dem Konto, kann aber anders als sonst keineswegs dominieren. Auch vier Rebounds sind eigentlich zu wenig für "Big John".
32.
19:31
Plötzlich fällt der Dreier für die Gäste. Allerdings zeigt Barthel mal wieder, was er mit dem Rücken zum Korb drauf hat und stemmt sich damit gegen das Shooting der 46ers.
40.
17:47
Das Publikum klatscht durch und feiert seine Mannschaft. Gießen kassiert mal wieder ordentlich in der Defensive. 107 Punkte sind natürlich viel zu viel, um hier irgendeine Aussicht zu haben, etwas gegen den Tabellenführer mitzunehmen.
37.
17:42
Nihad Đedović knackt mit einem Korbleger die 100-Punkte-Marke. Bryant trifft auf der anderen Seite den Dreier. Jetzt kommt Jallow für die Münchner. Das Supertalent kann noch etwas BBL-Luft schnuppern.
35.
17:37
Die Defensive der Gießener kollabiert in den letzten Sekunden völlig. Die Münchner rennen die Gäste in Grund und Boden. Hier ist der Deckel schon drauf. Der FCB nähert sich fünfeinhalb Minuten vor dem Ende schon den 100 Punkten.
31.
17:28
Beginn 4. Viertel
30.
17:28
Viertelfazit:
Gießen macht starke 27 Punkte im 3. Viertel, kassiert aber auch 26 Zähler. Die Defense der Hessen kann keine Stopps erzwingen und so bleibt der Tabellenführer souverän in Führung, auch wenn die eigene Verteidigung nicht mehr ganz so giftig ist, wie in der ersten Hälfte.
29.
17:24
Alex King hämmert einen Dreier durch die Reuse und schraubt die Führung wieder auf 20 Punkte.
26.
17:15
Jared Cunningham rutscht beim ersten Schritt noch aus, wirft danach aber dennoch den Turbo an, zieht an zwei Gegenspielern vorbei und schließt per Leger ab. Mit so viel Platz ist der US-Amerikaner nicht zu halten.
25.
17:12
Nihad Đedović holt sich nach einem verworfenen Floater den Rebound bei seinem eigenen Fehlwurf und kann den zweiten Versuch verwandeln. Ansonsten ist der Spielfluss völlig verloren gegangen. Es wird ohne Ende gefoult und beide Mannschaften sind schon über der Teamfoulgrenze.
23.
17:05
Max Landis kontert einen Dreier von Danilo Barthel. Danach zeigt Mahir Agva eine tolle Bewegung im Lowpost gegen den deutschen Nationalspieler. Er kann seinen Hookshot dann jedoch nicht verwandeln.
21.
17:01
Beginn 3. Viertel
20.
16:49
Halbzeitfazit:
Gießen kassiert in der zweiten Hälfte des 2. Viertels einen 17:1-Lauf, nachdem sie zwischendurch auf bis zu zwei Zähler verkürzt hatten. So sieht es doch deutlich aus: Die Bayern liegen mit 18 Zählern in Front. Die Defense unter Neu-Coach Radonjić ist gallig und in der Umschaltbewegung bekommen die Hessen die Transition-Offense der Hausherren nicht gestoppt. Wenn dann der eigene Dreier nicht fällt, wird es natürlich schwer beim Tabellenführer. Können die 46ers vorne nochmal explodieren? Bis gleich!
19.
16:42
Nach einem kleinen Mini-Run fällt der Dreier nicht mehr für die Gäste. Dabei brauchen sie den Distanzwurf, wenn etwas gehen soll für die Hessen. Stattdessen dreht ein ehemaliger 46er auf: Hobbs macht fünf Punkte in Folge und plötzlich sind die Münchner wieder deutlich in Front.
17.
16:34
Wow, Taylor packt seine Athletik aus und holt sich einen großartigen Offensivrebound, den er per Tip-In abschließt. Danach schnappt er sich auch noch einen Steal, passt zu Davis, der den Dreier verwandelt. Gießen ist wieder dran.
15.
16:30
Nach einigen Fahrkasten der Hessen sitzt mal wieder ein Dreier von Abrams und verkürzt auf nur noch sechs Punkte Rückstand. Danach netzt auch noch Taylor von Downtown. Radonjić nimmt sofort die Auszeit, weiß er doch, dass Gießen heiß laufen kann.
12.
16:23
Die Gäste sind mittlerweile besser drin und knabbern den Rückstand Stück für Stück ab. Sie sind durch ihren kleinen Lauf nur noch drei hinten, bis Cunningham einen langen Zweier netzt und für die Roten wieder erhöht.
11.
16:20
Beginn 2. Viertel
10.
16:19
Viertelpause:
Marin versenkt noch einen Dreier mit dem Buzzer und macht den Rückstand wieder einstellig. Ansonsten dominieren die Hausherren aber das Geschehen. Vor allem mit dem Outside-Game von Booker haben die Hessen Probleme.
8.
16:14
Die Hessen sind in der Transition-Defense mehrfach viel zu langsam hinten und kassieren nach Ballverlusten und starker Defense der Hausherren mehrere Fastbreaks. So können sich die Münchner schnell auf elf Punkte absetzen.
7.
16:12
Bryant tut sich schwer damit Booker an die Dreierlinie zu verfolgen und der FCB-Big bestraft das bislang mit zwei Dreiern eiskalt. Er steht schon bei zehn Punkten.
5.
16:09
Davis darf gefühlt eine Minute lang am Perimeter mit dem Ball in der Hand stehen. Keiner der Bayern bewegt sich zum Close-Out. Allerdings war das wohl zu viel Zeit zum Nachdenken für Davis, der erst nicht abdrücken will, den Wurf dann aber doch nimmt und auf den Ring setzt.
3.
16:05
Die Gießener kommen stark in die Partie. Bryant versenkt einen Hakenwurf - der ist nicht zu verteidigen. Dafür zeigt Booker auf der anderen Seite, dass er auch Dreier trifft.
1.
16:02
Beide Mannschaften werfen in ihren ersten Angriffen den Ball weg. Die Teams laufen beide mit dunklen Trikots auf, was durchaus für Verwirrung sorgen könnte. Die Zuspiele bislang gingen jedenfalls ins Leere.
15:53
Besonders wichtig wird dabei sicherlich das Auftreten von „Big John“ Bryant, der erstmals an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt und vor allem in der Offense der Dreh- und Angelpunkt der Gäste ist. Das Duell unter den Körben mit Zipser und Booker wird hochinteressant. Mit Anton Gavel und Braydon Hobbs haben die Bayern wiederum zwei ehemalige Gießener in ihren Reihen.
15:53
Mit Gießen wartet jedoch kein leichter Gegner auf den Tabellenführer. Die Mittelhessen kämpfen um die Playoffteilnahme und haben durch den 107:96-Erfolg gegen Bayreuth auch wieder gute Karten in der Hand. Wobei die direkte Konkurrenz aus Frankfurt, Bamberg und Ulm natürlich nicht von schlechten Eltern ist. Nichtsdestotrotz läuft die Offensive der Gäste wie geschmiert. Sie haben die letzten drei Partien allesamt gewonnen und wollen gegen München nachlegen.
15:51
Der FC Bayern hat turbulente Wochen hinter sich und will durch einen weiteren Sieg unter Neu-Coach Dejan Radonjić wieder ruhigeres Fahrwasser erreichen. Nach wettbewerbsübergreifend vier Niederlagen in Serie konnten sich die Münchner mit einem knappen 100:95-Erfolg wieder Selbstvertrauen zurückholen. Wieder mal scorten die Akteure des FCB ausgeglichen, vor allem Djedovic machte eine bärenstarke Partie. Daran werden die Münchner anknüpfen wollen, haben sie doch nur noch zwei Punkte Vorsprung vor den in Topform agierenden Albatrossen aus Berlin.
15:50
Ein herzliches Willkommen zum Duell zwischen dem FC Bayern München und den Gießen 46ers in der BBL am Samstagabend! Die Gäste aus Hessen könnten ab 18 Uhr im Audi Dome einen Sieg gegen den Tabellenführer gut gebrauchen, um weiterhin von den Playoffs träumen zu können.