Sport-Datencenter
12.05.2018 18:00
Beendet
ALBA
ALBA BERLIN
96:79
EWE Baskets Oldenburg
Oldenburg
26:1922:2325:1823:19
Spielort
Mercedes-Benz Arena
Zuschauer
8.891

Liveticker

40.
17:58
Fazit:
Berlin gewinnt absolut verdient das dritte Spiel mit 96:79 gegen überforderte Oldenburger und hat im nächsten Kräftemessen den ersten Matchball. Lediglich im zweiten Viertel konnten die Gäste das Tempo der Hauptstädter mitgehen. In den restlichen Abschnitten waren die Spielzüge der Albatrossen zu schnell für die Drijencic-Truppe. Mit Sikma (18), Butterfield (17), Grigonis (15), Siva (12) und Clifford (11) konnten gleich fünf Spieler zweistellige Punktzahlen vorweisen, während sich bei den Gästen Paulding (19), Mahalbasic (16) und Massenat (15) vergeblich gegen die Niederlage stemmen. Das vierte Duell findet nächsten Dienstag um 18 Uhr statt. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
40.
17:51
Spielende
40.
17:50
Das Spiel befindet sich in den letzten Zügen. Berlin wird hier einen hochverdienten sowie wichtigen Sieg einfahren und hat im vierten Duell den ersten Matchball.
36.
17:40
Ähnlich wie im Hinspiel geben die Gäste auch heute nicht auf, doch die Albatrosse wirken im dritten Spiel zu abgeklärt, um den 15-Punkte-Vorsprung noch aus den Händen zu geben.
33.
17:34
Zum Verzweifeln für Mladen Drijencic! Zu Beginn des Viertels hämmert Butterfield sofort wieder einen Dreier durch die Schleuse, weshalb der Coach sofort eine Auszeit nehmen. Nach dem Timeout verschludern seine Jungs die Kugel und kassieren einen leichten Layup.
31.
17:29
Beginn 4. Viertel
30.
17:29
Viertelfazit:
ALBA legt im dritten Viertel womöglich das Fundament für den wichtigen Sieg und entscheidet den vorletzten Abschnitt mit 25:18 für sich. In der Defensive hatten die Albatrosse die Gäste immer im Griff und kamen in der Offensive zu oft zu leichten Würfen. Die Baskets brauchen mehr als eine Leistungssteigerung, wenn das Duell noch gerettet werden soll.
30.
17:26
Ende 3. Viertel
28.
17:21
Etwas mehr als zwei Minuten sind noch im vorletzten Abschnitt zu gehen und die Oldenburger können lediglich acht magere Pünktchen vorweisen. Daher rennen die Niedersachsen einem Rückstand von 15 Zählern hinter. Auf die Gäste wartet einen Mammut-Aufgabe, wenn sie nicht mit einem 2:1-Rückstand nach Hause reisen wollen.
25.
17:14
Weiterhin schießen die Albatrosse aus allen Rohren und können den Vorsprung durch einen Dreier von Siva sowie einem Wurf aus der Mitteldistanz von Butterfield ausbauen.
23.
17:11
Berlin kommt mit einem heißen Händchen aus den Katakomben zurück und verwandelt sofort die ersten drei von vier Würfen. Die Baskets müssen sich kurz schütteln und können mit einem Layup die ersten zwei Punkte im dritten Viertel vorweisen.
21.
17:09
Beginn 3. Viertel
20.
16:53
Halbzeitfazit:
Zur Pause führen die Albatrosse mit 48:42 gegen Oldenburg. Nach einem starken ersten Viertel der Hausherren kamen die Baskets im zweiten Abschnitt besser in die Partie und zeigten schöne Spielzüge in der Offensive. Allerdings gewährten die Gäste den Hauptstädtern zu oft zu leichte Punkte und laufen daher weiterhin einem Sechs-Punkte-Rückstand hinterher. In der zweiten Halbzeit ist allerdings noch alles drin. Bis gleich!
20.
16:51
Ende 2. Viertel
20.
16:50
Wieder starten die Baskets einen 5:0-Run durch einen Dreier von Massenat sowie einem erfolgreichen Halbdistanzwurf von Paulding und kassieren auf der anderen Seite sofort wieder einen von Downtown.
16.
16:39
Es ist immer wieder dasselbe Spiel. Die Oldenburger können sich auf vier bis fünf Punkte ranschieben, kommen allerdings nie näher an die Hauptstädter ran, da die Albatrosse eiskalt bleiben und den Vorsprung sofort wieder vergrößern.
13.
16:29
Luke Sikma mit starken Plays an beiden Ends! Der Berliner stopft das Runde erst mit Urgewalt durch den Ring und beweist anschließend auch ein Hustle-Play in der Defense, da er sich unter großer Bedrängnis unter dem Ring den Ball dem defensiven Brett schnappt.
11.
16:23
Beginn 2. Viertel
10.
16:23
Viertelfazit:
ALBA machte im ersten Viertel die bessere Figur und führt nach zehn Minuten mit 26:19 gegen Oldenburg. Immer wieder können die Gäste kleinere Runs vorweisen, doch die Hauptstädter lassen sich davon überhaupt nicht beeindrucken, ziehen ihr Ding weiterhin durch und können den Vorsprung nach und nach vergrößern.
10.
16:22
Ende 1. Viertel
8.
16:17
Oldenburg schiebt sich ran. Massenat bedient Schwethelm, der aus dem Dreierland erfolgreich ist und wenige Augenblicke später lässt der Vorlagengeber selbst einen Distanzwurf von Downtown durch den Ring fliegen.
5.
16:11
Lebenszeichen der Gäste! Innerhalb weniger Sekunden drückt Armani Moore zweimal von Downtown ab und markiert sechs schnelle Punkte für seine Männer.
4.
16:09
Wechselbad der Gefühle bei Clifford, der sich erst den Offensiv-Rebound schnappt und kurz darauf seinen Layup verlegt. Allerdings gibt der Berlin-Akteur nicht auf, holt sich erneut den Rebound am offensiven Brett und lässt das Leder doch wieder aus den Händen gleiten.
1.
16:03
ALBA hat Bock! Nach 40 Sekunden haben die Gastgeber sofort fünf Zähler auf dem Konto. Erst veredelt Luke Sikma seinen Layup zu den ersten beiden Punkten, während Peyton Siva kurz darauf den ersten Dreier durch die Schleuse pfeffert.
1.
16:02
Los geht's in der Hauptstadt!
1.
16:01
Spielbeginn
15:51
Alba Berlin begann das erste Viertel im zweiten Match extrem dominant, sodass es schon wieder nach einem Offensivspektakel der heutigen Hausherren aussah. Die Baskets kämpften sich allerdings zurück in die Partie und begegneten sich mit dem Favoriten bis zum Ende auf Augenhöhe. Beide Mannschaften nahmen kurz vor Schluss zu komplizierte Würfe, sodass es in die Overtime ging, in der vor allem Altstar Rickey Paulding für die Entscheidung sorgte und seine Männer zum 105:100-Erfolg führte.
15:41
Das erste Aufeinandertreffen konnten die Albatrosse im Vorbeigehen für sich entscheiden. Oldenburg bekam in der Defensive nichts auf die Reihe und wurde mit einer scheppernden Ohrfeige wieder nach Hause geschickt. Dass aus einer 114:88-Niederlage und einem Blow-Out im ersten Play-off-Spiel dennoch die richtigen Lehren gezogen werden können, zeigte das zweite Kräftemessen.
15:31
Hallo und ein herzliches Willkommen zur dritten Partie in der best-of-five-Serie zwischen ALBA und Oldenburg. Beide Teams konnten ihr Heimspiel gewinnen, sodass nach dem Match eine Mannschaft mit einer 2:1-Führung nach Oldenburg reisen wird.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.