Sport-Datencenter
25.05.2019 20:30
Beendet
Vechta
SC RASTA Vechta
87:78
Bamberg Baskets
Bamberg
23:1325:2625:1814:21
Spielort
Rasta-Dome
Zuschauer
3.140

Liveticker

40.
22:19
Fazit:
Der Rasta-Wahnsinn geht weiter! Der Aufsteiger aus Vechta gewinnt auch das zweite Heimspiel der Serie gegen Brose Bamberg mit 87:78 und geht in diesem Viertelfinale mit 2:1 in Führung! Die Gastgeber trotzten auch heute ihrer personellen Notlage erfolgreich und ballerten sich angepeitscht vom furiosen Publikum im Vechta-Dome zum nächsten Sieg. Die Franken hatten einmal mehr kein Rezept gegen die intensive Defense der Rasta-Boys und stehen nun mit dem Rücken zur Wand. Bester Werfer der Hausherren war Austin Hollins mit 21 Punkten, auch T.J. Bray überzeugte mit einem Double-Double aus 13 Punkten und 13 Assists. Für die Gäste kam Elias Harris auf 16 Punkte. Mit einer 2:1-Führung für den Tabellenvierten geht die Serie also nach Bamberg zurück, wo am Dienstag Spiel vier ansteht. Tschüss aus Vechta und noch einen schönen Abend!
40.
22:14
Spielende
40.
22:11
Das dürfte es gewesen sein! Brose Bamberg hat nochmal eine Chance, bekommt aber nur einen katastrophalen Dreier von Tyrese Rice zustande, der deutlich draußen bleibt. Vechta legt nach und Bamberg schenkt die Partie ab!
39.
22:08
T.J. Bray trifft zwei ganz wichtige Freiwürfe für Rasta und Federico Perego ruft seine Jungs bei neun Zählern Rückstand 97 Sekunden vor Schluss nochmal zur Auszeit. Bamberg braucht jetzt schon ein ganz besonderes Finish.
39.
22:05
Wird das hier doch nochmal heiß? Tyrese Rice zieht für die Gäste energisch zum Brett und verkürzt auf sieben. Noch 100 Sekunden auf der Uhr.
38.
22:04
Nikos Zisis trifft den nächsten Dreier von ganz weit draußen und darf wenig später an die Freiwurflinie. Der Bamberger Rückstand ist wieder einstellig.
37.
22:01
Patrick Heckmann versenkt nochmal einen Dreier aus der Ecke und bringt die Gäste auf zehn Punkte heran. ganz durch ist das Ding hier noch nicht!
35.
21:58
Bei Rasta Vechta geht einfach alles! Austin Hollins trifft sogar den Dreier, wenn Tyrese Rice ihm dabei voll in die beine rennt. Die Franken kommen einfach nicht näher.
34.
21:56
Einige der Rasta-Boys pfeifen aus dem letzten Loch, aber sie treffen und treffen und treffen! Maximilian DiLeo muss nach seinem Dreier erstmal ganz tief durchatmen. Die Hausherren bleiben weiter relativ klar in Front.
32.
21:53
Bamberg bekommt jetzt einige Chancen, macht daraus aber einfach keine Punkte! Vechta bleibt aggressiv, doppelt wann immer es möglich ist und schnappt sich auch immer wieder die Rebounds.
31.
21:52
Beginn 4. Viertel
30.
21:52
Viertelfazit:
Rasta Vechta hat das 2:1 in der Serie gegen Brose Bamberg ganz dich vor Augen! Der Aufsteiger baut seinen Vorsprung im dritten Viertel nochmal aus und geht mit einem 73:57 in die finalen zehn Minuten. Kann sich der ehemalige Serienmeister nochmal aufbäumen? Bisher hat Bamberg einfach kein Rezept gegen die aggressive Defense der Orangen. Für Vechta könnte es eine Kraftfrage werden, aber bisher sehen die Gastgeber nicht so aus, als würden sie hier nachlassen.
30.
21:49
Ende 3. Viertel
30.
21:49
Die Gastgeber sind mächtig am pumpen und sehen die Viertelpause herbei, aber das heißt ja nicht, dass man nicht noch eben einen Dreier vom Parkplatz versenken kann! Josh Young machts!
29.
21:47
Bisher hat Rasta immer eine Antwort! Der lange Kessens tut den Niedersachsen weiter ziemlich gut und macht sie deutlich schwerer ausrechenbar. Schon zehn Punkte für den Rückkehrer.
27.
21:45
Maurice Stuckey übernimmt jetzt bei den Franken und hämmert mal eben zwei Dreier in Serie in den Korb. Es sind noch immer 13 Zähler Rückstand, aber wer weiß, wie es um die Kraft der Vechtaner bestellt ist.
25.
21:39
Vechta ist einfach immer einen Schritt voraus. T.J. Bray zieht in die Zone, hängt Bryce Taylor das dritte Foul an und versenkt beide Freiwürfe sicher. Die Gastgeber halten den Vorsprung jetzt stabil.
23.
21:34
Austin Hollins steht trotz drei persönlicher Fouls zu Beginn der zweiten Hälfte auf dem Parkett und das zahlt sich aus. nach Zuspiel von Maximilian DiLeo nagelt der Topscorer der Hausherren aus der Ecke den nächsten Dreier in die Maschen. Plus 14 für Vechta, Auszeit Bamberg!
21.
21:31
Weiter gehts im Rasta-Dome! Patrick Heckmann eröffnet die zweite Hälfte aus der Halbdistanz.
21.
21:30
Beginn 3. Viertel
20.
21:20
Viertelfazit:
Drittes Spiel, dritter Heimsieg? Rasta Vechta ist in Spiel drei der Serie gegen Brose Bamberg zur Pause schon wieder auf Kurs und führt mit 48:39. Die Franken hatten sich zunächst herangearbeitet, ließen aber am Ende einen 9:2-Lauf der Hausherren zu, der für den Halbzeitstand sorgte. Insgesamt wirken die Niedersachsen im Angriff wesentlich variabler und auch insgesamt trotz der kleinen Rotation ein wenig frischer. Die Rückkehr von Center Mickael Kessens, der bei vier Punkten und vier Rebounds steht, tut den Dreierschützen aus Vechta gut. Austin Hollins ist mit 13 Punkten bisher Topscorer, für Bamberg hat Tyrese Rice elf Zähler beigesteuert. Gleich gehts in die zweite Hälfte!
20.
21:17
Ende 2. Viertel
19.
21:12
Rasta Vechta kann eindeutig mehr leichte Punkte verbuchen als Brose Bamberg und das gefällt Federico Perego gar nicht! Der Coach der Franken bittet zur nächsten Auszeit.
17.
21:07
Der Ball läuft gut bei den Gästen, dennoch kommt dabei aber nur ein Parkplatzdreier von Tyrese Rice heraus. Und der fällt diesmal nicht! Stattdessen trifft Chris Carter und stellt wieder auf plus vier für Rasta.
15.
21:03
Augustine Rubit ackert unter dem Brett auch heute was das Zeug hält. Der Bamberger Forward ist nur per Foul zu stoppen und bringt sein Team von der Linie auf einen Punkt heran.
13.
21:00
Was bei den Hausherren Austin Hollins ist, ist bei den Gästen Tyrese Rice. Mit acht Punkten in Serie sorgt der mal eben für den Bamberger Ausgleich und Pedro Calles zückt sofort die Auszeit.
11.
20:53
Beginn 2. Viertel
10.
20:53
Viertelfazit:
Die Jungs machen in dieser Saison einfach Spaß! Rasta Vechta legt vor heimischem Publikum einmal mehr furios los und gewinnt das erste Viertel von Spiel drei gegen Brose Bamberg mit 23:13. Verantwortlich ist dafür vor allem ein Mann. Austin Hollins hat mal wieder ordentlich Zielwasser getrunken und steht nach zehn Minuten bei satten 13 Punkten. Bamberg war langsam gestartet, dann gut herangekommen und hatte zum Schluss wieder einen 8:0-lauf kassiert.
10.
20:52
Ende 1. Viertel
9.
20:50
Jetzt ist es ein Match auf Augenhöhe! Elias Harris bringt die Gäste von der Freiwurflinie auf zwei Zähler heran. Beide Teams haben bereits die Teamfoulgrenze erreicht und auf der Gegenseite geht auf Josh Young an die Linie.
7.
20:45
Langsam aber sicher kommt auch Brose Bamberg in der Partie an. Patrick Heckmann versenkt den ersten Dreier für die Franken und der Abstand schrumpft auf vier Punkte.
5.
20:40
Partytime im Rasta-Dome! Es spielt nur Vechta und Austin Hollins stellt mit einem krachenden Dunking auf 13:4! Federico Perego muss die Notbremse ziehen und bittet sein Team zur ersten Auszeit der Partie.
3.
20:37
Rasta erwischt den besseren Start und zieht nach einem Korbleger von Maximilian DiLeo auf 7:2 davon. Bamberg ist noch nicht so richtig angekommen in der halle und fast immer einen Schritt zu spät dran.
1.
20:33
Auf gehts! Nach je einem erfolglosen Versuch auf beiden Seiten eröffnet Austin Hollins den Punktereigen. Natürlich mit einem Dreier!
1.
20:32
Spielbeginn
20:27
Langsam aber sicher wird es wieder ernst im Rasta Dome! Die orangene Wand gibt schon wieder alles und holt ihre Helden mit ohrenbetäubendem Lärm aufs Parkett. Noch ein paar Probewürfe und dann kann die party steigen! Rasta Vechta gegen Brose Bamberg, Klappe die dritte. Auf gehts!
20:21
Für Brose Bamberg war der Heimsieg fast schon überlebenswichtig. Die Franken hatten wie in der gesamten Saison mit einigen Schwankungen zu kämpfen und müssen sich steigern, wen sie auch auswärts mal einen Sieg landen wollen. „Wir müssen mit Leidenschaft und Selbstvertrauen in die Partie gehen. Beides haben wir am Mittwoch gezeigt", sagte Federico Perego vor der Reise nach Vechta und stellte klar, was den Ausschlag geben wird. "Es gibt keine Geheimnisse mehr. Daher wird es darauf ankommen, welche Mannschaft der anderen ihr Spiel aufdrücken kann", so der Bamberger Coach.
20:15
Der Aufsteiger spielt schon jetzt eine grandiose Saison, will nun aber natürlich mehr. "Wir werden kämpfen und wollen in die nächste Runde einziehen", stellte Nationalspieler Philipp Herkenhoff vor Spiel drei klar. Die Hausherren müssen weiter auf all ihre Big Men verzichten. Seth Hinrichs und Tyrone Nash sind gar nicht sinstzfähig, Michael Kessens und Clint Chapman sind zumindest im Kader. Nicht nur deshalb setzen die Niedersachsen vor allem auf die frenetische Kulisse. "Wir spielen in eigener Halle. Den Heimvorteil müssen wir jetzt sichern", forderte Herkenhoff, dem zuletzt in Bamberg ein Double-Double gelang.
20:03
Was war das für ein unglaublicher Krimi am Mittwoch! Rasta Vechta hatte die 2:0-Führung in dieser Serie bereits vor Augen als Tyrese Rice 0,8 Sekunden für den Ausgleich sorgte und die Verlängerung erzwang. Angeführt vom überragenden Augustine Rubit mit 31 Punkten sicherte sich Brose Bamberg in der Overtime den Sieg und damit den Ausgleich in diesem Viertelfinale. Ein ganz wichtiger Sieg für die erfahrenen Franken und ein herber Rückschlag für den Aufsteiger aus Vechta, der nun zeigen muss, aus welchem Holz er geschnitzt ist.
19:58
Herzlich willkommen, liebe Basketballfreunde, zum zweiten BBL-Viertelfinale am heutigen Samstagabend! Die einzige bis dato ausgeglichene Serie ist die zwischen Rasta Vechta und Brose Bamberg. Heute hat der Aufsteiger wieder Heimrecht und kann ab 20:30 Uhr im Rasta Dome erneut vorlegen.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.