Sport-Datencenter
02.10.2013 19:30
Beendet
Mannheim
Adler Mannheim
2:0
Iserlohn Roosters
Iserlohn
1:01:00:0
  • Marc El-Sayed
    El-Sayed
    6.
  • Michael Vernace
    Vernace
    31.

Liveticker

60.
22:08
Fazit:
Die Adler Mannheim feiern einen ganz wichtigen 2:0 Erfolg gegen die Iserlohn Roosters und wenden damit das Krisengerede vorerst ab. Die Mannschaft von Harold Kreis konnte bereits in der sechsten Minute durch El-Sayed in Führung gehen und spielte fortan aus einer gesicherten Defensive auf Konter. Iserlohn bekam seine Chancen, scheiterte jedoch jedesmal am starken Buchwieser im Kasten der Hausherren. Im zweiten Drittel drängten die Adler dann erfolgreich auf den zweiten Treffer und ließen in der Folge gegen harmlose Gäste nichts mehr anbrennen. Damit geht es für den erfolgreichen Traditionsclub wieder Richtung Playoffränge, während Iserlohn etwas abrutschen wird. Das war es von hier, einen schönen Feiertag!
60.
21:50
Spielende
57.
21:43
Drei Minuten verbleiben noch auf der Uhr und Mannheim versucht die Scheibe hintenrum laufen zu lassen, um den Sieg in Ruhe über die Zeit zu bringen.
53.
21:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yanick Lehoux (Adler Mannheim)
Yanick Lehoux muss wegen Beinstellens vom Eis. Das müssen die Gäste jetzt unbedingt ausnutzen!
53.
21:39
Sieben Minuten verbleiben noch auf der Uhr. Iserlohn rennt nochmal mit dem Mut der Verzweiflung an. Doch Goalie Felix Brückmann scheint heute unüberwindbar und macht einen makellosen Job.
50.
21:37
Die Adler Mannheim sind weiterhin am Drücker und spielen das hier ziemlich souverän von der Uhr. Wenn jetzt nicht der große Einbruch kommt, ist diese Partie entschieden.
47.
21:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brooks Macek (Iserlohn Roosters)
Jetzt wechseln die Gäste auch noch zuviele Spieler ein und müssen damit abermal ins Unterzahl agieren.
46.
21:27
Eine knappe Viertelstunde vor dem Ende scheint das Spiel entschieden. Die Adler sind weiterhin hochkonzentriert, während Iserlohn sehr risikoreich, aber ideenlos agiert.
44.
21:25
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brent Raedeke (Iserlohn Roosters)
Und die Reaktion von Brent Raedeke war unnötige Härte.
44.
21:25
Kleine Strafe (2 Minuten) für Martin Buchwieser (Adler Mannheim)
Martin Buchwieser muss wegen Haltens auf die Bank.
44.
21:21
Die Mannen von Coach Harold Kreis haben mittlerweile wieder deutlich die Regie auf dem Parkett übernommen und lassen die Rooster kaum noch durch die neutrale Zone kommen.
42.
21:19
Bislang kann Mannheim die Angriffe der Gäste stark verteidigen und lässt in der eigenen Zone nicht viel anbrennen, während Iserlohn nun volles Risiko geht.
41.
21:14
Und weiter geht es auch in Mannheim! Iserlohn braucht nun den schnellen Treffer, um es nochmal spannend zu machen.
41.
21:13
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:09
Drittelfazit:
Die Adler Mannheim führen zur Pause verdient mit 2:0 gegen die Iserlohn Roosters. Mit taktisch klugen Eishockey und der nötigen Abgezockheit, tun die Hausherren nur das Nötigste, um den Gast auf Distanz zu halten. Für die Roosters wird es jetzt ganz schwer, hier nochmal zurück zu kommen, da die Adler brandgefährlich im Umschaltspiel sind. Gleich geht es weiter!
40.
21:03
Ende 2. Drittel
37.
20:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Lasse Kopitz (Iserlohn Roosters)
Lasse Kopitz muss wegen Hakens vom Eis. Damit erweist er seinen Mannen einen Bärendienst. Derzeit sieht es noch so aus als könnten die Roosters nochmal zurückkommen. Powerplay Mannheim!
34.
20:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yanick Lehoux (Adler Mannheim)
Yanick Lehoux muss wegen unnötiger Härte vom Eis.
31.
20:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Lasse Kopitz (Iserlohn Roosters)
Lasse Kopitz muss wegen Hakens auf die Strafbank.
30.
20:39
Zehn Minuten verbleiben noch bis zur nächsten Drittelpause auf der Uhr. Mittlerweile agieren beide Mannschaften wieder auf Augenhöhe und verteidigen gut, doch die Offensivaktionen bleiben ausbaufähig.
26.
20:38
Mannheim bestimmt weiterhin das Spielgeschehen. Wenn die Iserlohner mal durckommen, ist Goalie Felix Brückmann stark zur Stelle. Dennoch müssen die Adler nochmal nachlegen, um für etwas Ruhe zu sorgen.
23.
20:30
Das Kreis-Team steht weiterhin taktisch sehr stark auf dem Eis, attackiert den Gegner früh in der neutralen Zone und hat mehr Spielanteile. Mannheim zeigt, warum es eigentlich zum Favoritenkreis auf den Titel zählt. Von Iserlohn muss jetzt eine Reaktion kommen.
21.
20:20
Das zweite Drittel in Mannheim läuft!
21.
20:19
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:15
Drittelfazit:
Die Adler Mannheim führen zur Pause verdient mit 1:0. Die Hausherren zeigten sich im Vergleich zu den bisherigen Saisonleistungen deutlich verstärkt und ließen aus einen starken Defense nicht viel anbrennen, da die Winkel aus denen die Roosters auf Tor geschossen haben einfach zu ungünstig waren. Dennoch ist Iserlohn das deutlich aktivere Team und hat noch alles in der Hand. Gleich geht es weiter!
20.
20:05
Ende 1. Drittel
17.
20:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Frank Mauer (Adler Mannheim)
Mauer muss wegen Haltens vom Eis. Womit die Roosters jetzt nochmal die nötigen Räume zum Kontern haben.
17.
20:02
Drei Minuten sind in der SAP Arena noch bis zur Pause zu gehen und Mannheim ist bislang auf einem guten Weg. Gelingt den Gästen vor der Pause noch der Ausgleich?
15.
20:01
Die Gäste kommen etwas besser in die Partie, da die Adler das Ergebnis momentan ein wenig verwalten und auf Konter lauern. Dennoch bekommt der Gast noch all zu viel zu Stande.
12.
19:56
Mannheim drängt auf den zweiten Treffer, doch Goalie Mathias Lange hält die Gäste mit starken Paraden weiterhin im Spiel. Die Kontertaktik der Gäste geht bisher einfach nicht auf.
31.
19:55
Tooor für Adler Mannheim, 2:0 durch Michael Vernace
Der war wichtig! Mannheim spielt ein ganz starkes Powerplay. Über Ullmann und Rheault landet die Scheibe bei Vernace, der mit voller Ruhe abschließt. Mannheim 2, Iserlohn 0.
9.
19:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Richard Jares (Iserlohn Roosters)
Richard Jares muss als nächster Akteur vom Eis. Die Partie wird immer härter und unübersichtlicher.
6.
19:54
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Colten Teubert (Iserlohn Roosters)
6.
19:46
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Jaime Sifers (Adler Mannheim)
Nur wenigen Augenblicke nach dem Führungstreffer schlägt Sifers mit unnötiger Härte über die Stränge und muss für lange Zeit aussetzen. Powerplay für die Roosters!
6.
19:44
Tooor für Adler Mannheim, 1:0 durch Marc El-Sayed
Und das hat sich angedeutet! Die Adler gehen nach einer schönen Kombination über Höfflin und Sifers absolut verdient durch El-Sayed in Führung.
5.
19:41
Die Roosters verpassen es das Überzahlspiel auszuspielen und lassen sich immer mehr von den Hausherren ins eigene Drittel drängen.
2.
19:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matthias Plachta (Adler Mannheim)
Matthias Plachta muss wegen Beinstellens auf die Bank.
2.
19:34
Beide Mannschaften zeigen von Beginn an den nötigen Willen, müssen jeodch erstmal den richtigen Rhythmus finden. Die Roosters stehen etwas zurückgezogener in der eigenen Zone.
1.
19:31
Und auf geht es in Mannheim, die Scheibe liegt auf dem Eis!
1.
19:31
Spielbeginn
19:16
Von den Namen her sind die Adler Mannheim natürlich klarer Favorit. Doch wenn man sich den bisherigen Saisonverlauf und die gezeigten Leistung anschaut, dürfte uns eine sehr ausgeglichene Partie erwarten. Wir wünschen Euch viel Spaß, bis gleich!
19:11
Die Roosters kommen mit der Empfehlung von zehn Punkten und dem fünften Rang in die baden-württembergische Metropole. Zuletzt holten die Gäste zwei 4:3-Erfolge nach Penaltyschießen gegen Hamburg und Ingolstadt und bewiesen eine ganz starke Moral. Diese kleine Siegesserie soll heute bestenfalls ausgebaut werden.
19:04
Im letzten Jahr standen die Mannheimer vor den Playoffs auf dem ersten Rang und haben eine starke Spielzeit hingelegt. Doch dieses Jahr stockt der Motor bei den Adlern. Nach drei Niederlagen in Serie gab es am vergangenen Spieltag immerhin einen 4:3-Sieg gegen die Freezers. Wodurch die Mannen von Harold Kreis auf den neunten Rang klettern konnten. Ein Erfolg gegen die Roosters ist heute schon fast absolute Pflicht, um den Saisonstart noch irgendwie zu retten.
18:55
Servus und ein herzliches Willkommen aus der SAP Arena zu Mannheim. Um 19.30 Uhr treffen die Adler in der heimischen Arena auf die Iserlohn Roosters.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.