60.
18:12
Fazit
Mit 3:1 gewinnt Krefeld gegen Wolfsburg und macht das Sechs-Punkte-Wochenende perfekt. Mit diesem Sieg ziehen die Rheinländer auch in der Tabelle an den Grizzlys vorbei. Es war heute ein hartes Stück Arbeit für beide Mannschaften, in dem die Pinguine ihre Chancen konsequenter ausnutzten. Die Gäste waren jeder Zeit bemüht, aber es fehlte heute die Durchschlagskraft im Angriff. Morgen geht es dann mit dem 11. Spieltag weiter und wir sind an dieser Stelle wieder mit dabei. Bis dahin!
60.
18:03
Die letzten 60 Sekunden laufen und die Wolfsburger werfen alles nach vorne. Krefeld kann sich befreien.
59.
18:01
Nach der Strafe gegen Blank nehmen die Niedersachsen sofort ihre Auszeit.
59.
18:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Boris Blank (Krefeld Pinguine)
Blank muss runter wegen Stockschlags.
59.
18:00
Die letzten beiden Minuten laufen, die Niedersachsen nehmen den Goalie vom Eis.
58.
18:00
Die Grizzlys bauen ordentlich Druck auf, nur die Schüsse wollen nicht durchkommen. Die Krefelder kommen immer wieder dazwischen.
55.
17:55
Milley versucht es jetzt mit der Brechstange und tankt sich durch die halbe KEV-Defensive. Aber dann ist doch irgendwo Endstation. Den Niedersachsen läuft so ein wenig die Zeit davon.
53.
17:50
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 3:1 durch Brett Palin
Wird es jetzt nochmal spannend? Palin nagelt den Puck aus dem Handgelenk in die Maschen.
51.
17:45
In Überzahl gelingt den Gästen nicht allzu viel. Die Krefelder sind wieder vollzählig und lassen es ruhiger angehen.
49.
17:44
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Kevin Clark (Krefeld Pinguine)
Für Clark ist das Spiel wohl beendet. Er muss wegen eines Checks zum Kopf runter.
48.
17:41
Ohne große Gelegenheiten endet das Powerplay der Pinguine. Wolfsburg ist wieder komplett.
46.
17:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Aleksander Polaczek (Grizzly Adams Wolfsburg)
In der Situation zuvor war die Strafe gegen Polaczek bereits angezeigt und nun wird sie ausgesprochen wegen Hakens.
45.
17:37
Und fast der nächste Treffer für den KEV! Die Scheibe liegt schon im Tor der Gäste, aber die Partie war wohl vorher unterbrochen. Somit zählt die Bude folgerichtig nicht.
44.
17:34
Tooor für Krefeld Pinguine, 3:0 durch David Fischer
Ist das die Vorentscheidung? Fischer nimmt Maß und nagelt den Puck von der Blauen zielgenau in den Winkel!
42.
17:32
Kaum sind die Pinguine wieder komplett bekommen sie die nächste dicke Chance. Sebastian Vogl ist schon geschlagen, Adam Courchaine bekommt die Scheine trotzdem nicht im Kasten unter.
42.
17:31
Die Rheinländer haben die Unterzahl überstanden.
41.
17:29
Das finale Drittel läuft. Wolfsburg ist noch eine Minute in Überzahl auf dem Eis.
41.
17:28
Anpfiff 3. Drittel
40.
17:17
Drittelfazit
Nach dem zweiten Abschnitt führen die Pinguine jetzt mit 2:0. Die Rheinländer kamen im Mitteldrittel besser in Fahrt und konnten sich bessere Möglichkeiten erarbeiten. Die Grizzlys sind insgesamt bemüht und kamen ebenfalls immer wieder zu gefährlichen Chancen. Tomáš Duba konnte aber alle Schüsse abwehren. Auch in der langen Überzahl fiel den Gästen allerdings zu wenig ein. Gleich geht's weiter.
40.
17:10
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mark Voakes (Krefeld Pinguine)
Spielverzögerung. Damit gibt es das nächste Powerplay für die Gäste.
39.
17:10
Die Niedersachsen probieren es nochmal und versuchen die Hausherren zurück zu dränngen. Milley scheitert als Nächster an Tomáš Duba.
38.
17:06
Von den Niedersachsen ist jetzt nicht mehr so viel zu sehen. Gerrit Fauser versucht es jetzt mal, aber der Abschluss bleibt sehr harmlos.
34.
17:03
Nächste gute Chance für den KEV! Es ist wieder Mark Voakes, der Vogl prüft. Der Wolfsburger Goalie bleibt Sieger. Die Pinguine haben sich jetzt ein kleines Übergewicht erspielt.
32.
16:58
Tooor für Krefeld Pinguine, 2:0 durch Daniel Pietta
Krefeld erhöht! Pietta bringt die Scheibe selbst ins Angriffsdrittel und legt ab auf Clark. Der bringt das Spielgerät zurück zu Pietta, der den Puck in den Winkel jagt!
30.
16:57
Auf der Gegenseite haben die Pinguine die Doppelchance durch St. Pierre und Voakes. Ersterer scheitert an Vogl, Voakes setzt den Nachschuss ans Außennetz.
29.
16:54
Und auch dieses Mal wird das Tor nicht gegeben. Wolfsburg wartet auf den nächsten Angriff.
29.
16:53
Videobeweis die Zweite! Die Scheibe liegt unter Duba, die Krefelder scheinen aber wohl das Tor verhindert zu haben. Nichtsdestotrotz wird das ganze am Monitor nochmals geprüft.
29.
16:52
Der KEV verdaddelt die Scheibe fahrlässig und Christoph Höhenleitner ist schon auf und davon. In höchster Not kommt Sinan Akdag angerauscht und klärt in letzter Sekunde. Wolfsburg bleibt dran.
27.
16:46
Diese heiße Phase haben die Pinguine jetzt überstanden und sind wieder vollzählig.
26.
16:45
Aubin prüft Tomáš Duba mit einem Onetimer. Der Goalie rettet mit einem klasse Save!
26.
16:43
Der Treffer zählt nicht. Die Schiris haben sich ordentlich Zeit genommen das genau zu überprüfen. Es geht weiter.
26.
16:39
In der Defensive der Hausherren brennt es jetzt lichterloh! Aubin und Furchner lassen beste Chancen aus! Der eine Schuss landet am Lattenkreuz und wird jetzt noch per Videobeweis überprüft. War die Scheibe doch schon im Tor der Pinguine?
25.
16:35
Der KEV zeigt bis dato ein gutes Penaltykilling. Mark Voakes bekommt sogar die Chance zum Shorthander. Wolfsburg bleiben noch gut zwei Minuten im Powerplay.
22.
16:30
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für István Sofron (Krefeld Pinguine)
Für den Krefelder ist nach einem Check von hinten gegen Wurm das Spiel vorbei. Wolfsburg ist nun lange in Überzahl, ob ihnen der schnelle Ausgleich gelingt?
21.
16:28
Weiter geht's. Die Rheinländer dürfen noch eine knappe Minute in Überzahl ran.
21.
16:28
Anpfiff 2. Drittel
20.
16:13
Drittelfazit
1:0 steht es nach dem ersten Drittel für die Pinguine. Wolfsburg hatte insgesamt mehr vom Spiel und auch die besseren Abschlüsse. Aber die Grizzlys handelten sich einfach zu viele Strafen ein und gerieten so in doppelter Unterzahl ins Hintertreffen. Noch ist das hier kein überragendes Spektakel, aber das kann ja noch werden! Gleich geht's weiter.
20.
16:07
Tooor für Krefeld Pinguine, 1:0 durch Mark Voakes
Und in der doppelten Überzahl gelingt dem KEV der Führungstreffer! Clark nimmt Maß, trifft aber die Scheibe nicht richtig. Voakes ist da und drückt den Puck über die Linie.
20.
16:05
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeff Likens (Grizzly Adams Wolfsburg)
Krefeld ist jetzt gleich 28 Sekunden lang in doppelter Überzahl. Likens muss wegen übertriebener Härte vom Eis.
18.
16:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Benedikt Kohl (Grizzly Adams Wolfsburg)
Und der Nächste bitte: Kohl muss nach einem Ellenbogencheck runter.
17.
16:03
Die Grizzlys haben die Unterzahl überstanden.
16.
16:02
Blank schweißt den Puck am Kasten vorbei, das Spielgerät prallt zurück und Vogl legt sich in der Folge die Scheibe fast selbst ins Tor. Dann ist es Adam Courchaine der nur knapp am Tor vorbei schießt.
15.
15:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sebastian Furchner (Grizzly Adams Wolfsburg)
Es gibt due zweite Überzahl für die Rheinländer, Furchner muss wegen eines unkorrekten Körperangriffs in die Box.
12.
15:57
Es ist wirkich bisher eine zähe Angelegenheit im Königspalast. Nun können sich die Hausherren mal vorne festsetzen, Verwey scheitert aus kurzer Distanz an Sebastian Vogl.
9.
15:47
Zu Beginn zeigen sich auf beiden doch erste Verschleißerscheinung bei der zweiten Partie innerhalb von 20 Stunden. Die Wolfsburger sind bis dato das etwas bessere Team, aber auch sie kommen kaum zu zwingenden Torgelegenheiten.
6.
15:45
István Sofron trägt die Scheibe ins Angriffsdrittel und wird in letzter Sekunde noch von den Wolfsburgern am Abschluss gehindert. Insgesamt lassen die Defensivreihen noch nicht allzu viele Chancen zu.
4.
15:39
Krefeld zeiht ein druckvolles Powerplay auf, aber die Niedersachsen stehen gut und lassen kaum einen Schuss durch. Wolfsburg ist wieder komplett.
2.
15:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brett Palin (Grizzly Adams Wolfsburg)
Palin kassiert die erste Strafe wegen Hakens. Powerplay Krefeld.
1.
15:33
Auf geht's. Das erste Bully geht an die Rheinländer.
15:21
Auch die Wolfsburger konnten am Freitag eine Serie von drei Niederlagen in Folge beenden. Die Grizzlys schlugen gestern Tabellenführer Nürnberg mit 3:2. Die Niedersachsen konnten die ersten drei Auswärtsspiele in dieser Saison gewinnen, aber zuletzt verloren sie zwei Mal auf fremden Eis. Mit 8:1 gingen die Grizzlys in Schwenningen unter, auch in Hamburg verlor man mit 6:4.
15:16
Gestern Abend konnten die Pinguine eine kleine Durststrecke von zwei sieglosen Spielen beenden und schlugen Iserlohn mit 6:2. Heute möchten die Rheinländer noch einen weiteren kleinen Negativtrend stoppen, denn in den ersten vier Heimspielen der Saison konnten die Krefelder nur zwei Mal gewinnen. Die letzten beiden Partien vor heimischen Publikum gegen Köln und Augsburg gingen verloren.
15:09
Und tabellarisch ist es auch ein Duell auf Augenhöhe: Wolfsburg ist Tabellen-Vierter, Krefeld steht einen Platz dahinter. Die Grizzlys haben 19 Punkte gesammelt und damit drei Zähler mehr als die Pinguine. Die Rheinländer haben allerdings ein besseres Torverhältnis (+7), die Niedersachsen haben als einziges Team unter den ersten fünf eine negative Torbilanz (-2).
15:05
Für beide Mannschaften ist das an diesem Wochenende ein knallhartes Programm und jetzt steht schon das zweite Spiel innerhalb von nicht einmal 24 Stunden für die beiden Teams an. Krefeld und Wolfsburg gehen zumindest mit Rückenwind in diese Partie, denn beide konnten gestern gewinnen.
15:05
Hallo und herzlich Willkommen zum 11. Spieltag in der DEL. Die Krefeld Pinguine empfangen die Grizzlys aus Wolfsburg. Um 15:30 Uhr geht’s los.