Sport-Datencenter
27.10.2013 16:30
Beendet
Iserlohn
Iserlohn Roosters
2:5
Hamburg Freezers
Hamburg
0:01:41:1
  • Jerome Flaake
    Flaake
    23.
  • Jerome Flaake
    Flaake
    27.
  • Julian Jakobsen
    Jakobsen
    35.
  • Philippe Dupuis
    Dupuis
    36.
  • Martin Sertich
    Sertich
    38.
  • Alex Foster
    Foster
    46.
  • Adam Mitchell
    Mitchell
    51.

Liveticker

60.
18:53
Spielfazit:
Die Iserlohn Roosters kassieren beim 2:5 gegen die Hamburg Freezers die nächste Pleite und rutschen immer weiter in die Krise. Nur im ersten Drittel konnten die Sauerländer die Partie ausgeglichen gestalten. Im zweiten Abschnitt lief dann nichts mehr zusammen und in der Abwehr taten sich einige Lücken auf. Auch im Powerplay, was sonst eine Stärke der Iserlohner war, kam viel zu wenig. Die kurze Aufholjagd im Schlussabschnitt fand mit dem fünften Tor der Hamburger ein jähes Ende. Die Freezers nutzten die eigenen Möglichkeiten eiskalt aus und feiern den vierten Erfolg in Serie. Damit verabschieden wir uns aus Iserlohn. Auf Wiedersehen!
60.
18:45
Spielende
58.
18:43
Die Iserlohner sind wieder komplett. Das Spiel werden sie aber trotzdem verlieren.
56.
18:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike York (Iserlohn Roosters)
York muss auf der Strafbank Platz nehmen. Die Schiedsrichter haben ein Beinstellen gesehen.
54.
18:34
Im Powerplay klappt heute wirklich kaum etwas bei den Sauerländern. Roy ist zurück von der Strafbank und die Freezers haben auch diese Unterzahl überstanden.
52.
18:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matthieu Roy (Hamburg Freezers)
Roy stellt seinem Gegenspieler ein Bein und muss für zwei Minuten runter.
51.
18:29
Tooor für Hamburg Freezers, 2:5 durch Adam Mitchell
Das sollte dann jetzt die Entscheidung gewesen sein. Die Hamburger fahren einen schnellen Konter über Morten Madsen, der den Puck in den Slot spielt. Dort steht Adam Mitchell genau richtig und schießt die Scheibe ins Eck.
50.
18:28
Die Roosters kämpfen jetzt. Aber zu wirklich großen Chancen kommen sie nicht. Die Freezers spielen das hier bisher sehr souverän.
46.
18:21
Tooor für Iserlohn Roosters, 2:4 durch Alex Foster
Neue Hoffnung für die Roosters! Alex Forster kommt zum Abschluss und die Scheibe rutscht irgendwie unter Sebastien Caron durch. Auch die Iserlohner Fans sind jetzt wieder da. Aber glaubt die Mannschaft hier noch dran?
41.
18:15
Das letzte Drittel hat begonnen. Was geht hier noch für die Gastgeber?
41.
18:15
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:12
Drittelfazit:
Es sieht nicht gut aus für die Iserlohn Roosters. Gegen die Hamburg Freezers liegen die Sauerländer nach zwei Dritteln mit 1:4 hinten. Nach dem guten ersten Abschnitte waren die Roosters im zweiten Drittel völlig von der Rolle. Die Freezers nutzen die Schwächen der Gastgeber eiskalt aus und nehmen jetzt eine konfortable Führung mit ins Schlussdrittel.
40.
17:58
Ende 2. Drittel
38.
17:56
Tooor für Iserlohn Roosters, 1:4 durch Martin Sertich
Immerhin kommen die Roosters jetzt zu ihrem ersten Treffer. Martin Sertich ist der Torschütze. Aber ob das die Iserlohner hier wirklich wieder in die Partie bringt?
36.
17:52
Tooor für Hamburg Freezers, 0:4 durch Philippe Dupuis
Doppelschlag der Freezers! Jetzt kippt die Stimmung hier. Nach dem erneut einfachen Treffer von Dupuis fordern die Fans der Roosters vehement eine Leistungssteigerung von ihrer Mannschaft ein. Sogar der ehemalige Keeper Sebastien Caron wird mit Sprechchören von den Anhängern gefeiert.
35.
17:47
Tooor für Hamburg Freezers, 0:3 durch Julian Jakobsen
Ist das schon die Entscheidung? Die Hamburger nutzen ihre Chancen einfach eiskalt aus. Über Oppenheimer und Wolf kommt die Scheibe zu Jakobsen, der den Puck über die Linie schiebt.
33.
17:44
Die Roosters sind wieder komplett. Jetzt sollten sie mal wieder selbst mehr fürs Spiel tun. In diesem Drittel sind noch ohne gute Chance.
31.
17:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dusan Frosch (Iserlohn Roosters)
Zum zweiten Mal können die Hamburger heute in Überzahl spielen. Dusan Frosch sitzt nach einem Stockschlag draußen.
30.
17:38
Iserlohn war bisher in dieser Saison die beste Mannschaft in Überzahl. Aber heute läuft nicht viel zusammen. Ohne große Mühe überstehen die Freezers auch diese Unterzahl.
28.
17:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kevin Schmidt (Hamburg Freezers)
27.
17:32
Tooor für Hamburg Freezers, 0:2 durch Jerome Flaake
Erneuter Nackenschlag für die Roosters! Wolf bedient Festerling, der völlig freistehend abzieht. Flaake fälscht vor dem Tor noch ab und der Puck liegt wieder im Netz. In der Halle ist es jetzt sehr still.
23.
17:26
Tooor für Hamburg Freezers, 0:1 durch Jerome Flaake
Was für ein Kracher! Nico Krämmer zieht über links ins gegnerische Drittel und legt dann zurück auf Jerome Flaake, der aus voller Wucht abzieht und den Puck ins Netz jagt. Da gab es für Mathias Lange mal so gar nichts zu halten. Ein perfekter Angriff der Hamburger!
22.
17:24
Danielsmeier hat die letzte Chance der Roosters in Überzahl. Aber wieder ist Sebastien Caron zur Stelle. Wenige Sekunden später sind die Freezers wieder komplett.
21.
17:23
Das zweite Drittel läuft. Die Freezers spielen noch in Unterzahl.
21.
17:22
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:08
Drittelfazit:
Ohne Tore geht das erste Drittel zuende. Die Gastgeber hatten hier von Beginn an mehr vom Spiel und machten mächtig Druck auf das Tor ihres ehemaligen Teamkollegen Sebastien Caron, der aber bisher alle Schüsse parieren konnte. Erst in den letzten Minuten waren die Freezers dann besser in der Partie und erspielten sich zumindest eine gute Chance. Hoffen wir auf Tore im zweiten Abschnitt.
20.
17:04
Ende 1. Drittel
20.
17:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für David Wolf (Hamburg Freezers)
Erneut muss David Wolf auf die Strafbank. Er hatte seinen Stock wieder zu hoch.
17.
17:01
Nach einem tollen Zusammenspiel zwischen Morten Madsen und Philippe Dupuis kommt Madsen aus kurzer Distanz zum Schuss. Mathias Lange im Tor der Iserlohner muss sich ganz lang machen, kann diese Chance aber abwehren. Das war die bisher beste Möglichkeit für die Freezers.
15.
16:58
Danielsmeier ist zurück auf dem Eis. Wirklich gefährlich wurde es für die Roosters in diesem Unterzahlspiel nicht.
13.
16:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Collin Danielsmeier (Iserlohn Roosters)
Jetzt müssen die Roosters in Unterzahl ran. Collin Danielsmeier muss wegen Hakens raus.
12.
16:53
Die Partie hat jetzt etwas nachgelassen. Hamburg ist etwas besser im Spiel und wagt sich jetzt häufiger nach vorne. Viele Torchancen sehen wir aber derzeit nicht.
9.
16:46
Die Roosters bleiben hier die aktivere Mannschaft. Von den Hamburgern war in der Vorwärtsbewegung bisher nur sehr wenig zu sehen.
6.
16:42
Die Freezers überstehen diese Unterzahlsituation unbeschadet. Das Tor von Sebastien Caron stand aber mächtig unter Druck.
4.
16:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für David Wolf (Hamburg Freezers)
David Wolf bekommt die erste Strafe der Partie. Das sind keine guten Nachrichten für die Hamburger. Denn die Roosters sind das beste Überzahlspiel der Liga.
3.
16:37
Die Roosters versuchen in den ersten Minuten Druch aufzubauen. Sebastien Caron musste bereits einige Male eingreifen. Der Goalie wurde in seiner ehemaligen Halle übrigens mit lautstarken Pfiffen begrüßt.
1.
16:33
Das Spiel beginnt mit einem Bullygewinn der Hamburger.
1.
16:33
Spielbeginn
16:26
Nach sehr schwachem Saisonstart haben die Hamburger zuletzt wieder in die Spur gefunden. Der 4:3-Erfolg am Freitag gegen Nürnberg war inzwischen schon der dritte Sieg in Serie und in der Tabelle kletterten die Freezers auf den achten Platz. Da das Team aus der Hansestadt allerdings ein Spiel mehr auf dem Konto hat als die meisten anderen Mannschaften, sollte auch heute in Iserlohn gepunktet werden, um oben dranzubleiben.
16:16
Die Roosters beendeten am letzten Sonntag eine Serie von sechs Niederlagen in Folge mit einem 6:5-Erfolg nach Verlängerung gegen Nürnberg. Am Freitag folgte dann aber schon wieder der nächste Dämpfer. In Augsburg unterlagen die Iserlohner klar mit 1:4. In der Tabellen stehen die Sauerländer nur auf dem vorletzten Tabellenplatz. Einen Erfolg heute gegen Hamburg könnte das weiterhin von Verletzungen geplagte Team also gut gebrauchen.
16:09
Vieles wird sich heute nur um einem Mann drehen: Sebastien Caron. Noch vor wenigen Wochen stand der Goalie in Diensten der Roosters und hatte in Iserlohn sogar den Status eines Publikumslieblings. Dann wurde Caron aufgrund von mangelndem Teamgeist und fehlendem Leistungswillen aus dem Kader geschmissen und wenig später sein Vertrag bei den Sauerländern aufgelöst. Die Hamburger Freezers schlugen sofort zu und verpflichteten Caron umgehend. Heute muss der Goalie gegen seinen ehemaligen Teamkameraden antreten.
16:02
Herzlich Willkommen in der Eissporthalle am Seilersee! Die Iserlohn Roosters haben am 15. Spieltag der DEL-Saison die Hamburg Freezers zu Gast.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.