Sport-Datencenter
03.11.2013 16:30
Beendet
Ingolstadt
ERC Ingolstadt
3:1
Iserlohn Roosters
Iserlohn
1:10:02:0
  • Brooks Macek
    Macek
    7.
  • Alexander Oblinger
    Oblinger
    20.
  • Patrick Hager
    Hager
    50.
  • Travis Turnbull
    Turnbull
    60.

Liveticker

60.
19:03
Fazit
Der ERC Ingolstadt setzt sich nach einem harten Stück Arbeit mit 3:1 gegen die kriselnden Iserlohn Roosters durch. Ingolstadt war über weite Strecken die bessere Mannschaft, ließ allerdings auch einige Chancen des Gegners zu. Da dieser im Abschluss aber einfach zu harmlos war, geht der Heimsieg alles in allem in Ordnung.
60.
19:00
Spielende
60.
18:59
Tooor für ERC Ingolstadt, 3:1 durch Travis Turnbull
Mit einem Empty-Net-Goal sorgen die Hausherren für die endgültige Entscheidung. Schon beim ersten Weitschuss klatschte der Puck an den Pfosten, beim zweiten Mal macht es Turnbull besser und schiebt ihn rein.
60.
18:57
Erik Ersberg geht vom Eis. Alles oder Nichts heißt es nun bei den Gästen. Noch sind rund 60 Sekunden zu spielen.
59.
18:57
Die Schlussphase bricht an. Zwei Minuten bleiben den Roosters noch, um hier doch noch zum Ausgleich zu kommen. Die Panther verteidigen mit Mann und Maus.
56.
18:53
In Ingolstadt bleibt es eine ganz enge Kiste. Die Roosters glauben noch an ihre Chance und stecken nicht auf. Genug Zeit ist zumindest noch auf der Uhr.
54.
18:44
Die Roosters werden ihren vergebenen Chancen jetzt natürlich doppelt hinterhertrauern. Abschreiben sollte man die Westfalen aber noch nicht. Dafür haben die Panther heute auch einfach zu viel zugelassen.
50.
18:38
Tooor für ERC Ingolstadt, 2:1 durch Patrick Hager
Riesenerleichterung beim ERC-Anhang! Nach einer gefühlten Ewigkeit zappelt der Puck im Netz. Christoph Gawliks Schuss kann Ersberg noch parieren, beim Nachschuss von Hager ist der Goalie dann machtlos.
49.
18:35
Es scheint einer dieser Tage zu sein. Die Panther wirken im Abschluss einfach nicht zielstrebig genug und machen es der Gäste-Abwehr leicht. Von den Iserlohnern ist allerdings auch seit geraumer Zeit nichts mehr gekommen.
45.
18:27
Disziplinarstrafe (10 Minuten) für Alexander Oblinger (ERC Ingolstadt)
Oblinger sagt den Unparteiischen ein paar Takte und die antworten mit der Zehn-Minuten-Strafe.
45.
18:27
Laliberté vergibt für die Panther und leitet unfreiwillig den Überzahl-Konter der Gäste ein. Wolf und Frosch laufen mit Tempo ins gegnerische Drittel und scheitern abermals an Timo Pielmeier.
42.
18:21
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dusan Frosch (Iserlohn Roosters)
Frosch geht wegen Behinderung runter.
41.
18:19
Die letzten 20 Minuten laufen!
41.
18:19
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:03
Drittelfazit
Keine Tore im zweiten Drittel in Ingolstadt! Die Gastgeber dominieren über weite Strecken, zeigen vor dem Tor aber große Schwächen. Die Roosters verteidigen das allerdings auch ganz geschickt und setzen ihrerseits immer wieder gefährliche Konter. Beide Mannschaften hatten in diesem Abschnitt genügend Einschussmöglichkeiten, ließen die Abgeklärtheit direkt vor dem Tor aber vermissen.
40.
18:01
Ende 2. Drittel
37.
17:56
Robert Sabolič und Greg Classen laufen Zwei-gegen-Eins auf den Kasten der Gäste zu und lassen dieses Riesenkonterchance verstreichen.
36.
17:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tyson Mulock (Iserlohn Roosters)
Mulock sorgt wieder für Gleichzahl auf dem Eis. Er geht wegen Beinstellens runter.
35.
17:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Travis Turnbull (ERC Ingolstadt)
Nach dem Haken von Turnbull sind sie jetzt sogar selbst in Unterzahl.
35.
17:52
Nein! Die Roosters sind wieder komplett. Von den Hausherren kam in dieser Überzahl herzlich wenig.
33.
17:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Colten Teubert (Iserlohn Roosters)
Colten Teubert geht wegen Behinderung in die Box. Können die Panther ihre numerische Überzahl zur mittlerweile verdienten Führung nutzen?
31.
17:46
Von den Roosters kommt in dieser Phase viel zu wenig. Da merkt man ihnen eine gewisse Verunsicherung an. Derek Hahn und Michel Périard verbuchen zwei vielversprechende Abschlüsse für die Panther, bringen den Puck allerdings nicht im Kasten unter.
27.
17:39
Ingolstadt übersteht die Unterzahl und ist wieder komplett.
25.
17:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Eddy Rinke-Leitans (ERC Ingolstadt)
Für einen Wechselfehler büßt Rinke-Leitans die zwei Minuten ab.
24.
17:32
Die ganz großen Torchancen gibt es im Moment nicht. Beide Mannschaften sind mit den Köpfen wohl noch in der Kabine.
21.
17:27
Weiter geht´s in Ingolstadt!
21.
17:27
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:11
Drittelfazit
Nach einem starken Beginn wurden die Panther von den Gästen zunächst auf dem falschen Fuß erwischt und böse ausgekontert. Der ERC ließ sich von dem Rückstand aber nicht aus der Bahn werfen und drängte pausenlos auf den Ausgleich. Dieser kam wenige Sekunden vor der Pause zwar etwas glücklich zustande, geht nach diesem Spielverlauf aber vollkommen in Ordnung.
20.
17:09
Ende 1. Drittel
20.
17:06
Tooor für ERC Ingolstadt, 1:1 durch Alexander Oblinger
Wenige Sekunden vor Drittelende belohnen sich die Panther für ihr druckvolles Spiel. Von der Blauen saust der Puck in den Slot und findet irgendwie den Weg durch sämtliche Schuhe und Schoner ins Netz.
17.
17:01
Fredrik Warg erzielt per Schlagschuss den vermeintlichen Ausgleich. Die Halle jubelt schon, doch die Refs entscheiden korrekterweise auf kein Tor. Der Puck hat die Linie eindeutig nicht überquert.
14.
16:57
Ingolstadt übersteht die Unterzahl und legt den Hebel direkt wieder um. Die Hausherren wollen den Ausgleich unbedingt noch vor der Pause.
11.
16:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jakub Ficenec (ERC Ingolstadt)
Ficenec kassiert die nächsten zwei Minuten wegen Beinstellens.
11.
16:52
Die Gastgeber sind die aktivere und eigentlich auch bessere Mannschaft. Vor dem Tor fehlt es allerdings an der nötigen Durchschlagskraft. Die Roosters verteidigen ihre knappe Führung mit großem Einsatz.
7.
16:46
Tooor für Iserlohn Roosters, 0:1 durch Brooks Macek
Jetzt macht es die Nummer 17 besser! Macek vollendet einen Überzahl-Konter zum 0:1. Ein Rückstand, den sich der ERC selbst zuzuschreiben hat.
6.
16:43
Von der Strafbank kommend hat Macek die große Gelegenheit zur Führung. Timo Pielmeier macht sich ganz groß und verhindert den Rückstand.
4.
16:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brooks Macek (Iserlohn Roosters)
Die Iserlohner machen sich das Leben in dieser Anfangsphase selbst schwer und sind nach dem Stockschlag von Macek abermals in Unterzahl.
3.
16:38
Köppchen versucht sein Glück mit dem Schlagschuss von der Blauen, findet aber keinen Weg an Erik Ersberg im Kasten der Gäste vorbei.
2.
16:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Collin Danielsmeier (Iserlohn Roosters)
Danielsmeier muss wegen Beinstellens vom Eis.
1.
16:34
Und damit rein in den ersten Abschnitt.
1.
16:34
Spielbeginn
16:25
Die Mannschaften sind bereits in den Kabinen verschwunden und kehren in wenigen Minuten auf das Eis zurück. Die Panther haben die Favoritenrolle inne, die Roosters nichts zu verlieren. Wir dürfen gespannt sein, wer in den kommenden 60 Minuten den längeren Atem hat.
16:22
Die Panther haben die Erwartungen in dieser Spielzeit bisher erfüllt. Gegen die Spitzenteams der Liga konnte der ERC zwar nicht immer überzeugen, dafür holte man die Zähler gegen die vermeintlich Kleinen. Mit 27 Punkten sind die Ingolstädter nah dran am Spitzentrio und erwartungsgemäß weit weg von den Abstiegsplätzen.
16:19
Bei den Gästen aus Westfalen heißt es nach einem guten Saisonstart schon längst: Land unter! Nur ein einziges Mal gingen die Roosters in den vergangenen sieben Spielern als Sieger vom Eis. In der letzten Woche zog die Vereinsführung dann die Reißleine und entließ Trainer Doug Mason. Der Finne Jari Pasanen übernimmt bis auf Weiteres die Verantwortung auf der Bank.
16:14
Hallo und herzlich willkommen zum 17. Spieltag in der Deutschen Eishockey-Liga und der Partie zwischen dem ERC Ingolstadt und den Iserlohn Roosters!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.