60.
21:50
Fazit:
Die Düsseldorfer EG verliert zu Hause knapp mit 1:3 gegen die Hamburg Freezers. Die Gäste waren über weite Strecken das aktivere Team und konnten sich schnell eine 2:0 Führung erspielen. Doch nachdem die Gäste mehrere Möglichkeiten zum 0:3 vergeben haben gelang der DEG der schmeichelhafte Anschlusstreffer Im folgenden wurden die Hausherren stärker und hatten mehrere Chancen zum Ausgleich, doch kurz vor Schluss konnten die Hanseanten, die nun Tabellenzweiter sind, nochmal nachlegen. Das war es von hier, einen schönen Abend noch!
59.
21:48
Tooor für Hamburg Freezers, 1:3 durch Philippe Dupuis
Die Partie ist entschieden! Philippe Dupuis schnappt sich die Scheibe und braucht nur noch in das leere Tor einschieben, da Bobby Goepfert schon für einen weiteren Feldspieler gewichen ist.
58.
21:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matthieu Roy (Hamburg Freezers)
Matthieu Roy muss wegen Haltens vom Eis. Ist das nochmal die Möglichkeit für die Hausherren?
56.
21:33
Vier Minuten bleiben noch auf der Uhr und Hamburg ist wieder komplett. und Dsseldorf geht nun volles Risiko. Alexander Preibisch scheitert aus dem Slot nur knapp neben dem Pfosten.
54.
21:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christoph Schubert (Hamburg Freezers)
Christoph Schubert muss wegen unkorrekten Körpergriffs vom Eis.
54.
21:29
Hamburg versucht jetzt die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive zu verhindern, damit die Scheibe weg vom eigenen Kasten bleibt. Der DEG läuft allmählich die Zeit davon.
51.
21:24
Neun Minuten sind noch zu gehen und Hamburg ist wiede völlzählig. Düsseldorf hat die wichtige Möglichkeit zum Ausgleich links liegen lassen.
48.
21:19
Kleine Strafe (2 Minuten) für Duvie Westcott (Hamburg Freezers)
Duvie Westcott muss wegen Bandenchecks in die kühlbox.
48.
21:19
Dimitrij Kotschnew muss zum ersten Mal seit langem eingreifen und kann den Ausgleich durch Ken Andre Olimb stark verhindern.
46.
21:18
Und Bobby Goepfert verhindert erneut den dritten Treffer der Freezers. Der Goalie hält das Schlusslicht hier im Alleingang im Spiel. Doch die Mannschaft von Benoit Laporte zeigt auf wirklich eine schwache Chancenauswertung.
44.
21:14
Und die DEG ist wieder vollzählig! Dank Bobby Goepfert und einer ordentlichen Defensivleistung bleiben die Rheinländer hier zunächst weiter im Spiel.
42.
21:13
Kleine Strafe (2 Minuten) für Drew Paris (Düsseldorfer EG)
Drew Paris muss wegen Bandenchecks runter in die Kühlox.
41.
21:12
Das letzte Drittel läuft!
41.
21:12
Anpfiff 3. Drittel
40.
20:59
Drittelfazit:
Die Düsseldorfer EG liegt vor dem letzten Abschnitt verdient mit 1:2 gegen die Hamburg Freezers zurück. Die Hausherren standen auch im zweiten Drittel nur in der eigenen Zone und fingen sich leistungsgerecht das 0:2. Danach waren die Hanseaten nah an weiteren Toren dran, scheiterten jedoch immer wieder an Bobby Goepfert. Kurz vor Schluss nutzte die DEG dann ein Powerplay, um hier für neue Spannung zu sorgen. Bis gleich!
39.
20:51
Tooor für Düsseldorfer EG, 1:2 durch Daniel Fischbuch
Der ist wichtig! Corey Mapes hält von der Blauen drauf, Daniel Fischbuch hält im Slot die Kelle dazwischen und legt unhaltbar ab. Damit ist hier vor dem letzten Drittel wieder alles offen.
37.
20:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jerome Flaake (Hamburg Freezers)
Jerome Flaake muss wegen Behinderungs vom Eis. Powerplay für die DEG.
37.
20:47
Die Hausherren sind hier deutlich angeschlagen und können sich kaum noch befreien. Wenn das so weiter geht, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Freezers hier erhöhen.
34.
20:43
Düsseldorf ist wieder komplett und umgeht etwas glücklich das 0:3. Bobby Goepfert ist heute wirklich der stärkste Akteur auf dem Eis.
32.
20:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ashton Rome (Düsseldorfer EG)
Und Düsseldorf hat zuviele Akteure auf dem Eis. Damit gibt es die Überzahl für Hamburg.
29.
20:36
Tooor für Hamburg Freezers, 0:2 durch Duvie Westcott
Und da ist es passiert! Duvie Westcott zieht einfach mal von der Blauen ab und die Scheibe wird noch leicht abgefälscht und senkt sich unhaltbar über die Torlinie.
29.
20:35
Hamburg drängt die Hausherren immer mehr ins eigenen Drittel und ist drauf und dran das Powerplay zum 2:0 auszuspielen.
28.
20:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ashton Rome (Düsseldorfer EG)
Ashton Rome sieht hier die nächste Strafzeit wegen Behinderung.
26.
20:32
Die Freezer sind wieder hellwachen und machen den Druck wieder größer. Kevin Lavalée kommt nach einem schönen Bandenzweikampf zum Abschluss, doch wieder bleibt Bobby Goepfert Sieger.
23.
20:28
Düsseldorf zeigt sich deutlich verstärkt im Vergleich zum ersten Durchgang. Andrew Hotham verzieht knapp und setzt Scheibe neben den Kasten. Hamburg agiert derzeit zu passiv.
21.
20:24
Und weiter geht es in Düsseldorf, die Scheibe ist wieder auf dem Eis!
21.
20:23
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:11
Drittelfazit:
Die Düsseldorfer EG liegt zu Pause mit 0:1 gegen die Hamburg Freezers zurück. Die Hanseaten waren über 20 Minuten das bessere Team mit größeren Torchancen. Doch dank einer starken Verteidigung und einem gut aufgelegten Bobby Goepfert konnte das Schlusslicht immer wieder Nadelstiche setzen und die Partie weitesgehend offen halten. Der Treffer kurz vor der Pause kommt natürlich zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt. Bis gleich!
19.
20:05
Tooor für Hamburg Freezers, 0:1 durch Matt Pettinger
Und das ist die Führung für die Freezers! Julian Jakobsen bedient Matt Pettinger aus einem Konter heraus und dieser lässt Goepfert keine Chance.
17.
20:04
Kleine Strafe (2 Minuten) für Corey Mapes (Düsseldorfer EG)
Corey Mapes und Garrett Festerling geraten aneinander und müssen wegen übertriebener Härte vom Eis. Die Partie wird mit sehr viel Körpereinsatz geführt.
17.
20:04
Kleine Strafe (2 Minuten) für Garrett Festerling (Hamburg Freezers)
17.
20:04
Und Düsseldorft zeigt ein starkes Powerplay. Hamburg kommt kaum noch aus der eigenen Zone heraus. Doch Drew Paris vergibt die Großchance aus guter Distanz.
15.
20:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nico Krämmer (Hamburg Freezers)
Nico Krämmer muss wegen Behindern vom Eis. Im letzten Moment hat er den Führungstreffer von Bodker noch regelwidrig verhindert.
13.
19:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für David Wolf (Hamburg Freezers)
David Wolf und Ashton Rome geraten aneinander und müssen wegen übertriebener Härte vom Eis.
13.
19:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ashton Rome (Düsseldorfer EG)
12.
19:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dominik Daxelberger (Düsseldorfer EG)
12.
19:52
Benoit Laporte stellt seine Mannschaft immer besser ein. Düsseldorf kommt kaum noch aus der eigenen Zone heraus. Goepfert und der Pfosten müssen immer wieder retten.
10.
19:48
Bobby Goepfert kann den nächsten Angriff parieren und Drew Paris sorgt erstmal für Entlastung. Doch der Drück der Hamburger wird mit jeder Spielminute größer.
7.
19:45
Beide Mannschaften liefern sich bislang ein Duelle auf Augenhöhe und gehen noch kein all zu großes Risiko. Düsseldorf steht in der eigenen Zone sehr kompakt.
4.
19:41
Dimitrij Kotschnew hat hier bei dem Schuss eines DEG-Akteurs aus dem Mittelkreis große Probleme, kann jedoch im Nachfassen klären.
2.
19:35
Die Gäste aus der Hansestadt machen früh Druck und attackieren gefährlichem im neutralen Drittel, doch Justin Bostrom kann die Scheibe erobern und erstmal für etwas Entlastung sorgen.
1.
19:31
Los geht es in Düsseldorf, der die Scheibe ist auf dem Eis!
19:24
Die beiden ersten Duelle gingen klar mit 6:2 und 3:0 an die Hamburg Freezers. Auch heute dürfte die Mannschaft von Benoit Laporte als klarer Favorit in die Partie gehen. In wenigen Minuten geht es hier los. Wir wünschen Euch ein spannendes Spiel und viel Vergnügen. Bis gleich!
19:14
Doch mit den Hamburg Freezers kommt die wohl derzeit stärkste Mannschaft der DEL in die Landeshauptstadt. Am Freitag gab es zwar die knappe 4:5-Niederlage gegen München, doch schon am Sonntag folgte beim 3:1 gegen Wolfsburg der nächste Sieg. Derzeit stehen die Nordlichter mit 55 Zählern auf dem dritten Rang.
19:10
Düsseldorf konnte sich in den letzten zwei Wochen wieder stabilisieren und hat dadurch Hoffnung im Abstiegskampf zurück erlangt. Der 3:2-Erfolg über Schwenningen war bereits der zweite Sieg aus den letzten drei Partien. Damit hat das Brittig-Team nun 29 Punkte auf dem Konto und wieder Anschluss an das untere Mittelfeld.
19:01
Guten Abend und ein herzliches Willkommen zum 29.Spieltag in der DEL. Um 19.30 Uhr trifft die Düsseldorfer EG im heimischen ISS Dome auf die Hamburg Freezers..