65.
22:08
Fazit:
Die Krefeld Pinguine verlieren zu Hause knapp, aber verdient mit 3:4 nach Verlängerung gegen den ERC Ingolstadt. Die Gäste haben die ersten halbe Stunde deutlich dominiert und waren lange drauf und dran die 1:0-Führung auszubauen. Doch die schwache Chancenauswertung rächte sich, denn effektive Pinguine machten aus drei Chancen praktisch drei Treffer. Plötzlich sah Krefeld wie der sichere Sieger aus, doch kurz vor Schluss brachten Hahn und Sabolič noch die Wende und Jeglic sorgte im Endspurt für die Entscheidung. Damit haben beide Teams nun 50 Zähler auf dem Konto und Krefeld muss die dritte Pleite in Serie bis Sonntag schnell verdauen. Das war es von hier, einen schönen Abend noch!
64.
21:59
Tooor für ERC Ingolstadt, 3:4 durch Ziga Jeglic
Und die Halle ist stumm! ERC-Neuzugang Ziga Jeglic haut praktisch mit einem Alleingang die Scheibe zum 4:3 in die Maschen, damit ist die Partie aus und Ingolstadt wird für die große Moral belohnt.
63.
21:57
Und Michel Périard hat nochmal die große Möglichkeit zum 4:3, doch sein Versuch flatter knapp über den Kasten. Gibt`s noch eine Chance?
62.
21:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Josh Meyers (Krefeld Pinguine)
Josh Meyers muss wegen Spielverögerung runter.
61.
21:52
Und die Overtime läuft!
61.
21:52
Anpfiff Verlängerung
60.
21:51
Zwischenfazit:
Krefeld konnte auf 3:1 erhöhen und sah schon wie der glückliche Sieger aus. Doch dann kam Ingolstadt nochmal mit viel Moral zurück und markierte zwei Treffer in den letzten acht Minuten. Wer hat noch genug Kraft, um sich den weiteren Punkt zu sichern?
57.
21:46
Tooor für ERC Ingolstadt, 3:3 durch Robert Sabolič
Unglaublich! Ingolstadt wird für seinen hohen Aufwand belohnt und geht mach durch Robert Sabolič tatsächlich noch den Ausgleich. Damit ist in den letzten 120 Sekunden gleich noch alles drin!
57.
21:43
Noch knapp drei Minuten sind hier im Königpalast noch zu gehen und alles ist noch drin! Krefeld steht jetzt mit Mann und Maus hinten drin und will den Ausgleich verhindern.
55.
21:41
Tooor für ERC Ingolstadt, 3:2 durch Derek Hahn
Ingolstadt meldet sich zurück! John Laliberté legt auf Derek Hahn ab und der zögert nicht lange und hämmert die Scheibe in die Maschen! Geht hier nochmal was?
52.
21:37
Tooor für Krefeld Pinguine, 3:1 durch Mitja Robar
Und der Drops ist gelutscht! Krefeld ist heute einfach die effektivere Mannschaft und geht nicht unverdient mit 3:1, nach einem Konter über Clark, Akdag und Robar, in Führug. War`s das?
50.
21:35
Zehn Minuten bleiben noch auf der Uhr und Ingolstadt wirft mittlerweile alles nach vorne, so dass auch die Pinguine immer wieder Räume zum Kontern kriegen.
47.
21:30
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Oliver Mebus (Krefeld Pinguine)
Und Oliver Mebus bekommt für seine überharte Aktionen eine Spielzeitstrafe. Bringt das nochmal die Wende?
45.
21:26
Niklas Sundblad hat seine Mannen zumindest was die Moral angeht super eingestellt. Ingolstadt muss jedoch aufpassen hier nicht zu früh, zu viel Risiko zu gehen.
43.
21:23
Tomáš Duba hält hier reihenweise die Abschlüsse der Ingolstädter und zeigt eines seiner stärksten Saisonspiele. Hier scheint jedoch noch alles möglich. Beide Teams investieren viel.
41.
21:13
Das letzte Drittel läuft!
41.
21:12
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:01
Drittelfazit:
Krefeld führt zu zweiten Pause nicht unverdient mit 2:1 gegen den ERC Ingolstadt. Die Gäste verpassten es mehrfach das 0:2 nachzulegen. Das rächte sich und den Pinguinen gelang postwendend der Ausgleich. Danach agierten nur noch die Hausherren und Ingolstadt fiel nichts mehr ein, so dass die Mannen von Trainer Rick Adduono vor der Pause sogar noch der zweite Treffer gelang.
38.
20:54
Ingolstadt muss die Pause nutzen, um sich nochmal neu einzustellen und zu motvieren. Spielerisch geht hier schon seit einer Viertelstunde nichts mehr.
35.
20:50
Tooor für Krefeld Pinguine, 2:1 durch Kevin Clark
Krefeld dreht die Partie! Es geht schnell über Pietta und Courchaine in die Offensive und am Ende der Reihe wartet Kevin Clark, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben braucht.
34.
20:49
Ingolstadt ist wieder vollzählig! Beide Mannschaften müssen sich bislang wirklich vorwerfen lassen, hier nur ganz schwache Powerplays an den Tag zu legen.
32.
20:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Greilinger (ERC Ingolstadt)
Thomas Greilinger muss wegen Stockschlags vom Eis.
31.
20:44
Und die Pinguine sind wieder komplett. Ingolstadt wirkt seit dem Ausgleich wie versteinert und kriegt derzeit spielerisch nicht viel auf die Kette.
29.
20:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für David Fischer (Krefeld Pinguine)
David Fischer muss wegen Haltens vom Eis.
27.
20:40
Krefeld ist wieder komplett und die Gäste sind durch den Gegentreffer etwas vond er Rolle und konnten sich kaum eine Möglichkeit aus dem Powerplay erspielen.
25.
20:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Driendl (Krefeld Pinguine)
Andreas Driendl muss wegen Beinstellens vom Eis.
24.
20:33
Tooor für Krefeld Pinguine, 1:1 durch Sinan Akdag
Da ist die Anwort! Krefeld nutzt einen schnellen Konter über Andreas Driendl, der Sinan Akdag vor dem Tor findet. Damit ist der Spieltstand völlig auf den Kopf gestellt.
22.
20:29
Und Derek Hahn hat die große Möglichkeit zum 2:0, doch wieder bleibt Tomáš Duba Sieger. Wenn sich das mal am Ende nicht rächst, dass die Panther hier so viele Möglichkeiten liegen lassen.
21.
20:25
Weiter geht es in Krefeld, der Puck ist wieder im Spiel!
21.
20:24
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:24
Drittelfazit:
Zur Pause liegen die Krefeld Pinguine mit 0:1 gegen den ERC Ingolstadt zurück. Die Panther waren über die gesamte Spielzeit das aktivere Team, obwohl man zwei Unterzalspiele überstehen musste. Unter dem Strich hätte die Mannschaft von Niklas Sundblad sogar deutlich höhrer führen müssen, wenn Tomáš Duba nicht so stark halten würde. Krefeld muss sich deutlich steigern, um die dritte Pleite in Serie noch zu verhindern. Bis gleich!
18.
20:07
Es agieren fast nur noch die Gäste. Alexander Oblinger scheitert gefühlt zum zehnten Mal mit einer guten Möglichkeit an Goalie Tomáš Duba.
15.
20:06
Tim Hambly geht völlig frei auf Tomáš Duba und vergibt die große Möglichkeit zum 2:0. Krefeld muss nun mal eine Reaktion zeigen, um schlimmeres zu verhindern.
14.
19:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jean-François Boucher (ERC Ingolstadt)
Jean-François Boucher muss wegen Beinstellens vom Eis.
13.
19:56
Tooor für ERC Ingolstadt, 0:1 durch Alexander Oblinger
Und der ERC Ingolstadt geht in Führung! Benedikt Schopper legt einfach quer auf Oblinger, der ist frei durch und lässt Tomáš Duba keine Chance.
11.
19:52
Und Alexander Oblinger ist nach einem schnellen Angriff völlig blank, scheitert jedoch aus kurzer Distanz an Tomáš Duba.
8.
19:50
Beide Teams neutralisieren sich derzeit klar im Mitteldrittel und lassen nichts anbrennen. Torchancen sind seit einigen Minuten Mangelware im Königpalast.
5.
19:43
Boris Blank ist im Überzahlspiel der Gäste frei durch und hält einfach mal drauf, doch wieder ist Timo Pielmeier mit einer schönen Parade zur Stelle.
4.
19:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für John Laliberté (ERC Ingolstadt)
4.
19:39
Ingolstadt ist in den ersten Minuten die deutlich aktivere Mannschaft mit mehr Abschlüssen, doch Daniel Pietta hatte bislang die größte Möglichkeit, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an Keeper Timo Pielmeier.
2.
19:36
Travis Turnbull erkämpft sich die Scheibe hinter dem Tor der Pinguine, doch kurz vor seinem Querpasse kommt ein Krefelder dazwischen und sorgt für Entlastung.
19:29
Auf geht es in Krefeld, der Puck ist im Spiel!
19:25
Die beiden bisherigen Duelle zwischen den Tabellennachbar gingen relative ausgeglichenen von statten. Zunächst konnte der ERC mit 3:0 gewinnen und vor wenigen Wochen gewann dann die Pinguine ebenfalls mit 3:0. Auf Grund der aktuellen Formkurve der Hausherren dürften jedoch die Gäste heute als leichter Favorit in die Partie gehen.
19:20
Ingolstadt hat hingegen ein sehr schwankendes Wochenende hinter sich, was die Ergebnisse angeht. Am Freitag vor einer Woche gab es den klaren 5:1-Erfolg über Mannheim, doch am Sonntag schwanden die Kräfte und es folgte das 0:3 gegen Köln. Mit einem Dreier heute könnten die Panther an den Pinguinen vorbeiziehen.
19:18
Die Pinguine befinden sich derzeit in einem Negativtrend, denn am vergangenen Spieltag gingen beide Partien gegen Augsburg (0:5), als auch gegen Aufsteiger Schwenningen (4:6) deutlich verloren. Damit braucht die Mannschaft von Rick Adduono heute Abend unbedingt ein Erfolgserlebnis, um den weiteren Absturz in der Tabelle zu verhindern.
19:01
Guten Abend und ein herzliches Willkommen zum 29.Spieltag in der DEL. Um 19.30 Uhr treffen die Krefeldpinguine im Königpalast auf den ERC Ingolstadt..