Sport-Datencenter
28.12.2013 19:30
Beendet
Mannheim
Adler Mannheim
2:5
Iserlohn Roosters
Iserlohn
0:02:50:0
  • Mike York
    York
    21.
  • Mirko Höfflin
    Höfflin
    23.
  • Tyson Mulock
    Mulock
    31.
  • Chris Connolly
    Connolly
    32.
  • Frank Mauer
    Mauer
    35.
  • Colten Teubert
    Teubert
    37.
  • Chris Connolly
    Connolly
    40.

Liveticker

60.
21:48
Fazit:
Mit diesem Ausgang hatte vorher sicher keiner gerechnet! Beim Aufeinandertreffen der Adler mit vier Siegen im Rücken und Iserlohn als Tabellenvorletzten wären die Meisten sicherlich von einem klaren Heimsieg ausgegangen, danach sah es nach dem ersten Abschnitt auch aus. Doch im Mitteldrittel überrollten die Roosters die weiterhin spielbestimmenden Mannheimer und nutzten dabei nicht nur gegnerische Abwehrfehler, sondern waren auch äußerst effizient im Abschluss. Im finalen Durchgang verteidigten die Gäste ihren Vorsprung auch noch relativ souverän und gewinnen daher auswärts überraschend mit 5:2.
60.
21:44
Spielende
58.
21:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Michael Vernace (Adler Mannheim)
Halten
57.
21:40
In der Schlussphase kommt Mannheim zwar doch noch zu ein paar Abschlüssen, bis auf einen Schuss an die Latte ist aber nichts wirklich Gefährliches dabei. Iserlohn wird heute wohl als Sieger vom Eis gehen.
53.
21:36
Die Adler versuchen zwar alles Mögliche, Iserlohn verteidigt im Schlussabschnitt aber sehr sicher und lässt nichts durch. Übrigens befindet sich der grippegeschwächte Hecht bei den Adlern nicht mehr im Spiel.
49.
21:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeff Giuliano (Iserlohn Roosters)
Behinderung
47.
21:24
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jaime Sifers (Adler Mannheim)
Halten
45.
21:23
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike Brennan (Iserlohn Roosters)
Stockschlag
44.
21:23
Mannheim ist auch in diesem Durchgang das aktivere Team, aber anhand des zweiten Durchgangs lässt sich ja leicht belegen, dass das nicht viel wert ist.
41.
21:20
Die Adler kehren mit einem Torwartwechsel aufs Eis zurück: Brückmann geht für Endras zwischen die Pfosten.
41.
21:20
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:08
Drittelfazit:
Das war mal ein verrücktes Drittel mit insgesamt sieben Treffern! Die Tore fielen beinahe im Minutentakt, lediglich zwischen dem 1:1 und 1:2 lange acht Minuten. Nachdem den Adlern im ersten Durchgang trotz drückender Überlegenheit kein Tor gelang, starteten die Roosters gleich mal mit dem 0:1 nach 20 Sekunden. Die Antwort der Gastgeber ließ zwar nicht lange auf sich warten, ab Mitte des zweiten Durchgangs begann aber das Torfestival der Gäste. Mannheim hatte lediglich einen weiteren Treffer beizusteuern - ob die Kurpfälzer noch einmal zurückkommen können?
40.
21:02
Ende 2. Drittel
40.
21:00
Tooor für Iserlohn Roosters, 2:5 durch Chris Connolly
So langsam schaufeln sich die Gastgeber aber ihr eigenes Grab. Sifers spielt völlig ohne Not zu Sertich, der sofort Connolly nach vorne schickt. Der Torschütze zum 1:3 zeigt auch diesmal keine Nerven und überwindet Endras ohne Probleme. Wie werden die Adler wohl reagieren?
37.
20:58
Tooor für Iserlohn Roosters, 2:4 durch Colten Teubert
Das ist unglaublich! Die Roosters zeigen heute eine eiskalte Chancenverwertung, das kennt man von den Hähnen gar nicht. Teubert wird von York an der Blauen angespielt und versucht es per Handgelenkschuss. Endras hat keine freie Sicht und so schlägt der Puck mit Schmackes im Tornetz ein!
35.
20:55
Tooor für Adler Mannheim, 2:3 durch Frank Mauer
Das wird ja immer verrückter! Momentan darf sich alle paar Minuten eine Seite über einen Torerfolg freuen, diesmal sind es mal die Mannheimer. Hecht spielt einen Rückhandpass auf Mauer und der hämmert die Scheibe genau oben ins Eck!
34.
20:53
Gamache kann einen Schuss von Kink noch abfälschen, doch dadurch verlangsamt sich die Scheibe und bleibt genau auf der Iserlohner Torlinie stehen. Die Gäste können aber klären und sogar über Foster kontern, diesmal haben sie damit aber keinen Erfolg.
32.
20:47
Tooor für Iserlohn Roosters, 1:3 durch Chris Connolly
Was machen die Adler denn da? Da befinden sie sich gerade in Überzahl und könnten aufs 2:2 drängen, stattdessen fangen sie sich den siebten Shorthander der Saison ein und stellen damit einen fraglichen Rekord auf. Connolly setzt zum Solo an, kann sich durchsetzen und überwindet Endras mühelos.
31.
20:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christian Hommel (Iserlohn Roosters)
Stockschlag
31.
20:44
Tooor für Iserlohn Roosters, 1:2 durch Tyson Mulock
Erneut geraten die Gastgeber hier in Rückstand! Iserlohn macht das zwar ganz geschickt, doch die Adler lassen Mulock auch sträflich freistehen. Nach Pass von Sertich kann der Kanadier sein Team wieder in Führung bringen.
23.
20:30
Tooor für Adler Mannheim, 1:1 durch Mirko Höfflin
Der Treffer gehört mindestens zur Hälfte Sifers. Der Adler kann sich im Bandenzweikampf die Scheibe erkämpfen und spielt einen weiten Pass nach vorne zu Höfflin. Der +berwindet Lange und schließt den Konter zum Ausgleich ab!
22.
20:29
Iserlohn kommt richtig gut aus der Pause! Frosch kann beinahe erhöhen, tirfft aus kurzer Distanz aber nur den Pfosten.
21.
20:27
Tooor für Iserlohn Roosters, 0:1 durch Mike York
Wer hätte das gedacht? Nach einer Chance von Kettemer starten die Gäste einen Konter über Wolf, der am Ende für York auf legt. Der US-Amerikaner hat schließlich keine Mühe, Endras zu überwinden.
21.
20:27
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:09
Drittelfazit:
Das war bisher eine sehr einseitige Angelegenheit. Mannheim war eigentlich durchgehend spielbestimmend und hatte zahlreiche Chancen. Allerdings scheiterten die Adler immer wieder am gut reagierenden Lange, der alles abwehren konnte, was so auf seinen Kasten kam. Die Gäste dürften mit dem bisherigen Ergebnis sehr gut leben können, sollten im zweiten Durchgang aber in der Offensive etwas aktiver werden.
20.
20:07
Ende 1. Drittel
18.
20:05
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ronny Arendt (Adler Mannheim)
Übertriebene Härte
18.
20:04
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike York (Iserlohn Roosters)
Stockcheck
17.
20:04
Zwar machen machen Adler weiterhin viel Dampf, können Lange aber nicht überwinden. Dafür gibt es jetzt eine kleine Schlägerei zwischen Arendt und York, Letzterer geht am Ende mit blutigem Gesicht vom Eis.
27.
20:03
Die Gastgeber übernehmen mittlerweile wieder das Kommando, können sich aber im Gegensatz zum ersten Durchgang nicht mehr nennenswerte Chancen erspielen.
12.
19:50
Bisher sind die Mannheimer klar am Drücker und spielen sich eine Chance nach der anderen heraus. Immer wieder ist aber Endstation bei Lange, der bisher alles, was so auf sein Tor kommt, entschärfen kann.
8.
19:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christian Hommel (Iserlohn Roosters)
Spielverzögerung
6.
19:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Michael Wolf (Iserlohn Roosters)
Beinstellen
7.
19:44
Die Gäste kommen bisher noch nicht so richtig ins Spiel und fangen sich eine Strafe nach der anderen ein. So bleiben die Adler in Überzahl und können den Gegner immer wieder hinten in Schach halten.
2.
19:38
Die Adler machen gleich mal richtig Druck im ersten Powerplay! Gamache wird im Slot von Lehoux eingesetzt, schießt aber über den Kasten.
1.
19:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike Brennan (Iserlohn Roosters)
Beinstellen
1.
19:33
Spielbeginn
19:29
Die Kurpfälzer müssen heute Denis Reul (Handbruch), Christoph Ullmann (erkältet) und Steven Wagner (Schulter ausgekugelt) ersetzen. Jochen Hecht wird hingegen trotz Grippe auflaufen. Auf Seiten der Gäste hingegen sind Collin Danielsmeier (Fußbruch), Ersatzgoalie Erik Ersberg (Rippenbruch) und Marcel Kahle nicht dabei.
19:06
Iserlohn sorgte zuletzt auch nicht gerade für Angst und Schrecken, konnten die Roosters doch nur eine ihrer letzten sechs Begegnungen für sich entscheiden. Nach dem 2:5 in Krefeld, einem 1:2 nach Penaltyschießen in Berlin und dem 2:7 gegen München gelang den Westfalen am 29. Spieltag zwar ein 3:1-Heimsieg gegen Nürnberg. Anschließend musste man sich aber Schwenningen auswärts mit 3:4 nach Shootout geschlagen geben, vorgestern gingen die Roosters auch noch mit 1:6 in Hamburg unter.
19:02
Der Vierte trifft auf den Vorletzten der Tabelle, insofern sind die Verhältnisse natürlich ziemlich klar. Mannheim geht als Favorit in die Partie, zumal die Adler ihrer letzten vier Spiele allesamt gewinnen konnten. 6:2 in Straubing, 5:0 gegen Schwenningen, 7:0 gegen Augsburg sowie 4:2 in Köln lauteten die jüngsten Ergebnisse.
18:58
Herzlich willkommen zum heutigen DEL-Spiel zwischen den Adler Mannheim und den Iserlohn Roosters!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.