60.
17:05
Fazit
Bis spätestens morgen Abend übernehmen die Freezers die Tabellenführung nach dem verdienten 3:1-Sieg über den KEV. Die Hamburger überzeugten einmal mehr mit starkem Offensivspiel und hatten auch Chancen für deutlich mehr Tore. Die Pinguine konnten zu Beginn noch mithalten, kamen aber gegen die gute Hamburger Abwehr immer seltener zu guten Gelegenheiten. Insgesamt ist es ein verdienter Sieg für die Hamburger, die auch ihre unglaubliche Heim-Siegesserie weiter ausbauen können. Das war es von hier, wir wünschen noch einen schönen Samstag!
59.
16:48
Die Freezers lassen einen Haufen guter Chancen liegen, die Strafen gegen die Pinguine sind abgelaufen. Jetzt nehmen die Gäste auch die Auszeit und den Goalie vom Eis.
56.
16:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Josh Meyers (Krefeld Pinguine)
Meyers folgt seinem Teamkollegen ebenfalls wegen Hakens in die Box. Es gibt die doppelte Überzahl für die Hanseaten.
55.
16:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sinan Akdag (Krefeld Pinguine)
Haken.
54.
16:40
Nach der ganzen Aufregung wird auch Eishockey gespielt. In Überzahl bekommen die Pinguine aber erneut wenig zu Stande. Die Strafe gegen die Freezers ist abgelaufen.
52.
16:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christoph Schubert (Hamburg Freezers)
52.
16:34
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für David Wolf (Hamburg Freezers)
Für die Schlägerei bekommen Wolf und Sonnenburg 2 + 2 Minuten und die zehn Minuten Disziplinarstrafe.
52.
16:34
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Kyle Sonnenburg (Krefeld Pinguine)
52.
16:33
Jetzt geht es doch noch ordentlich zur Sache. Wolf und Kyle Sonnenburg teilen einige schlagkräftige Argumente aus. Es wird einige Strafen geben...
50.
16:26
Die Gastgeber lassen jetzt jede Menge gute Chancen aus. Oppenheimer verzieht knapp. Es geht in die letzten zehn Minuten in dieser Partie. Mal sehen, ob sich die fahrlässige Chancenverwertung der Hanseaten sich nicht noch rächt...
48.
16:25
Die Freezers wollen die endgültige Entscheidung un drängen auf den vierten Treffer. Die Hanseaten kontern, Madsen zieht ab. Duba ist mit dem nächsten starken Save wieder dazwischen.
45.
16:19
Und kaum sind die Hamburger wieder komplett hat Krämmer die dicke Gelegenheit im Break. Er fährt alleine auf Duba zu, der Goalie kann erneut stark parieren.
44.
16:18
Erneut können die Pinguine in Überzahl kaum für Gefahr sorgen. In Unterzahl haben die Freezers die beste Chance, aber Pettinger verpasst.
42.
16:14
Kleine Strafe (2 Minuten) für Philippe Dupuis (Hamburg Freezers)
Behinderung. Es gibt das zweite Powerplay für die Rheinländer.
41.
16:13
Das finale Drittel läuft. Wolf hat direkt die dicke Chance auf 4:1 zu erhöhen, aber Tomáš Duba ist auf dem Posten und verhindert den Einschlag.
41.
16:12
Anpfiff 3. Drittel
40.
15:55
Drittelfazit
Durchgang zwei ist beendet und die Freezers konnten den Vorsprung nun auf zwei Tore ausbauen. Die Hamburger sind im zweiten Durchgang das durchaus bessere Team und erspielten sich einige sehr gute Möglichkeiten. Die Pinguine kamen nur mühselig zurück ins Spiel und erspielten sich nur vereinzelt gute Gelegenheiten. Noch ist aber alles drin für den KEV, gleich geht's weiter!
38.
15:52
Jetzt gibt es die gute Chance für Westcott, der aber in Duba seinen Meister findet. Auf der Gegenseite probiert es Blank mit dem Bauerntrick, Caron hat den Braten gerochen und ist auf dem Posten.
37.
15:49
Auch die Krefelder haben im Powerplay noch deutlich Luft nach oben und kommen kaum zu guten Abschlüssen. Die Strafe ist abgelaufen.
35.
15:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Johan Ejdepalm (Hamburg Freezers)
Beinstellen.
34.
15:44
Auch in diesem Powerplay bekommen die Freezers nicht allzu viel auf die Reihe. Die Pinguine sind wieder komplett.
32.
15:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mitja Robar (Krefeld Pinguine)
Robar hält Festerling und kassiert die nächste Strafe. Powerplay Hamburg.
31.
15:42
Beim Vier gegen Vier haben die Hausherren dicke Chancen durch Madsen und Schmidt. Die Pinguine haben momentan ein wenig den Faden verloren, Hamburg dominiert die Partie.
30.
15:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Pietta (Krefeld Pinguine)
Pietta und Bettauer geraten aneinander und kassieren jeweils die Strafe wegen übertriebener Härte.
30.
15:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für James Bettauer (Hamburg Freezers)
29.
15:37
Blank hat die Riesenchance alleine vorm Hamburger Goalie, aber Caron ist zur Stelle. Auf der Gegenseite hat wieder Oppenheimer die gute Gelegenheit, scheitert aber an Duba und dem Pfosten!
26.
15:32
Im Gegenzung bekommen die Pinguine die dicke Möglichkeit zum direkten Anschlusstreffer. Caron kann einen Schuss von Fischer ebenfalls nur prallen lassen, Adam Courchaine scheitert mit dem Nachschuss am Außennetz. Die Freezers verpassen den nächsten Treffer in Person von Oppenheimer.
24.
15:28
Tooor für Hamburg Freezers, 3:1 durch Matthieu Roy
Hamburg baut die Führung wieder aus! Wieder kann Duba einen harten Schuss von der Blauen Linie nicht festmachen. Der Abpraller landet bei Roy, der sich die Chance nicht nehmen lässt.
23.
15:27
Beide Mannschaften schlagen ein hohes Tempo an, ohne das man sich bis jetzt die ganz großen Chancen heraus spielen kann. Der KEV versucht mehr Kontrolle über das Geschehen zu bekommen.
21.
15:22
Das zweite Drittel läuft.
21.
15:21
Anpfiff 2. Drittel
20.
15:08
Drittelfazit
Nach dem ersten Durchgang führen die Freezers mit 2:1 gegen Krefeld. Die Rheinländer begannen besser und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Die Hamburger stellten mit einem Doppelschlag die Partie auf den Kopf. In der Folge wurden die hanseaten aber sicherer und erspielten sich mehrere Tormöglichkeiten. Kurz vor Schluss konnte der KEV dann doch noch den verdienten Anschlusstreffer markieren. Gleich geht's weiter.
20.
15:04
Die Pinguine zeigen ein starkes Penalty Killing und lassen keinen gefährlichen Abschluss der Hausherren zu. Die Strafe ist abgelaufen.
18.
15:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Boris Blank (Krefeld Pinguine)
Die erste strafe des Tages geht an die Gäste. Blank muss wegen Hakens runter.
18.
15:00
Und kurz darauf verhindert Caron den Ausgleich! Voakes kommt frei zum Abschluss, der Goalie ist auf dem Posten.
17.
14:58
Tooor für Krefeld Pinguine, 2:1 durch Boris Blank
Da ist der Anschlusstreffer der Gäste! Blank schlenzt das Hartgummi von rechts in den Winkel!
14.
14:54
Kurz darauf verpasst Adam Mitchell den dritten Treffer, da er an ein klasse Zuspiel nicht mehr heran kommt. Auf der Gegenseite rettet caron mit dem Schoner nach einer Hereingabe von Blank.
12.
14:49
Tooor für Hamburg Freezers, 2:0 durch Nico Krämmer
Krefeld ist kurzzeitig von der Rolle und das nutzen die Hamburger gnadenlos aus! Oppenheimer legt auf, die Scheibe springt etwas unglücklich an Duba vorbei und landet direkt vor den Füßen von Krämmer, der den Puck humorlos in die Maschen drischt.
11.
14:48
Mit diesem Ergebnis würden die Hanseaten, zumindest bis morgen, auch die Tabellenführung übernehmen. Köln spielt erst morgen Abend.
10.
14:46
Tooor für Hamburg Freezers, 1:0 durch Matthieu Roy
Etwas aus dem Nichts gehen die Freezers in Führung! Festerling knallt die Scheibe von der Blauen Linie aufs Tor. Duba kann nur prallen lassen, Roy staubt ab.
6.
14:42
Clark wird aus dem eigenen Drittel stark bedient und läuft alleine auf Caron zu. Der Goalie rettet stark gegen den Krefelder. Im direkten Gegenzug scheitert Madsen. Insgesamt gehört die Anfangsphase dieser Partie den Pinguinen.
3.
14:37
Von den Freezers ist noch nicht so viel zu sehen, die Pinguine können kontern. Blank bedient Francois Methot, der einenHamburger aussteigen lässt. Die Endstation ist erneut Caron.
2.
14:35
Die Pinguine erwischen den etwas besseren Start und kommen zu den ersten Abschlüsse. Pietta versucht es, die Scheibe landet bei Sebastien Caron.
1.
14:32
Der Spieltag ist eröffnet.
14:23
Es ist das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison zwischen den beiden Clubs. Das erste Spiel zu Beginn der Saison gewannen die Pinguine mit 3:4 nach Verlängerung. Auch in Krefeld siegten die Pinguine mit 3:0.
14:19
Es wird sich zeigen, ob die Special Teams heute den Ausschlag geben werden, denn in Überzahl sind die Hamburger stärker einzuschätzen als die Gäste. Die Pinguine haben das zweitschlechteste Powerplay in der Liga. Auch in Unterzahl sind die Hamburger etwas stärker einzuschätzen als die Krefelder.
14:15
14 Mal siegen die Hamburger bisher in der eigenen Arena. Damit sind die Freezers das heimstärkste Team in der Liga. Mit den Pinguinen kommt aber ein durchaus auswärtsstarkes Team in die Hansestadt. Zehnmal siegte der KEV bereits in fremden Hallen, damit stellt man nach den Haien die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga.
14:10
Die Hamburger stehen mit 61 Punkten auf Rang zwei der Tabelle und sind momentan punktgleich mit den führenden Kölnern. Allerdings haben die Hanseaten bereits ein Spiel mehr absolviert als die Haie. Krefeld konnte sich dank des Sieges gegen die DEG in der Spitzengruppe stabilisieren. Die Pinguine sind mit 56 Punkten Tabellenfünfter.
14:04
Beide Clubs zeigten, dass man das Weihnachtsessen schnell verdaut hat und siegten am zweiten Weihnachtstag. Die Freezers zerlegten Iserlohn mit 6:1, Krefeld deklassierte die DEG mit 7:1. Den Hamburgern gelang mit dem Sieg gegen die Roosters bereits der zwölfte Heimsieg in Folge. Heute will man diese beeindruckende Serie im Top-Spiel gegen Krefeld natürlich weiter ausbauen.
14:01
Hallo und Herzlich Willkommen zum 32. Spieltag in der DEL. Den Auftakt machen heute die Hamburg Freezers und die Krefeld Pinguine. Um 14:30 Uhr geht’s los.