60.
19:22
Fazit
Iserlohn bleibt die Mannschaft der Stunde und entführt auch drei Punkte aus München. Der EHC hatte heute sicherlich mehr Spielanteile und man hatte auch einige dicke Gelegenheiten. Diese wurden zumeist von Erik Ersberg zunichte gemacht. Iserlohn brauchte etwas, um ins Spiel zu kommen und setzte in der Folge viele Nadelstiche. Die Sauerländer waren heute einfach entschlossener vorm Tor. Auch Augsburg hat übrigens gewonnen, so dass Iserlohn auf die Schwaben nichts gut machen konnte. Berlin ist ebenfalls in Reichweite, sie spielen aktuell in Köln. Das war es von hier, wir wünschen noch einen schönen Abend!
60.
18:52
Erik Ersberg rettet Iserlohn den Sieg! Mit zwei klasse Saves verhindert er den Einschlag! Es geht in die letzten Sekunden dieser Partie!
58.
18:51
München nimmt auch den Goalie raus und setzt alles auf eine Karte.
57.
18:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Richard Jares (Iserlohn Roosters)
Jares muss wegen Haken runter, damir sind die Münchener 13 Sekunden in doppeletr Überzahl.
55.
18:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Lasse Kopitz (Iserlohn Roosters)
Behinderung.
52.
18:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tyson Mulock (Iserlohn Roosters)
51.
18:32
Es geht in die letzten zehn Minuten und die Hausherren müssen jetzt natürlich zunehmend mehr riskieren. Für Iserlohn eröffnen sich nun natürlich Räume, die sie aber bis dato nicht nutzen können.
47.
18:23
Der EHC drück und drängt und haut Erik Ersberg die Scheiben um die Ohren, aber der Goalie zeigt eine klasse Leistung und hält bisher einfach alles!
44.
18:20
In Überzahl kommen die Roosters nicht so sehr zur Geltung. Kaum sind die Münchener wieder komplett starten sie die nächsten Angriffsversuche.
42.
18:19
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ulrich Maurer (EHC Red Bull München)
Stockschlag.
41.
18:13
Tooor für Iserlohn Roosters, 0:2 durch Martin Sertich
Nächster Treffer für die Roosters! Sertich bekommt einen Abpraller vor die Kelle und scheitert einmal, zweimal, dreimal an Reimer ehe er den Puck über die Linie befördern kann. Reimer wird da aber auch völlig allein gelassen von seinen Kollegen.
41.
18:13
Das letzte Drittel hat begonnen.
41.
18:13
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:09
Drittelfazit
Nach dem 2. Drittel führen die Roosters mit 1:0 in München. Die Sauerländer konnten die Partie im 2. Durchgang auf Augenhöhe bestreiten und waren einfach kaltschnäuziger vor dem Kasten. Die Roosters haben sich gesteigert, München agiert weiterhin druckvoll und war auch in diesem Durchgang das dominantere Team, aber es wurde zu selten wirklich gefährlich. Bis gleich.
39.
17:55
Dicke Chance für die Gäste durch Chris Connolly und Dupont, aber die Scheibe will nicht über die Linie. Die Münchener nehmen schnell den Puck und fahren den Konter. Haarscharf vorbei!
35.
17:48
Iserlohn ist mit der Führung im Rücken jetzt deutlich griffiger und hat die gefährlichereren Chancen. München ist bemüht den Asgleich herzustellen.
31.
17:43
Tooor für Iserlohn Roosters, 0:1 durch Tyson Mulock
Da ist die Führung für die Gäste! Die Sauerländer können die Scheibe im Angriffsdrittel halten und dann ist es Mulock von der Blauen!
29.
17:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Fabio Carciola (EHC Red Bull München)
Spielverzögerung.
26.
17:32
München hat wieder die Oberhand über das Spiel gewonnen und drückt die Gste wieder hinten rein. Iserlohn hat arge Probleme sich in dieser Phase überhaupt wieder zu befreien.
22.
17:24
Iserlohn kommt deutlich besser aus der Kabine und wirkt jetzt frischer und aktiver. Sertich und Brent Raedeke haben gleich die großene Gelegenheitem und scheitern an Reimer.
21.
17:23
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:10
Dritttelfazit
Nach dem ersten Durchgang steht es noch 0:0 in Bayerns Landeshautstadt und das schmeichelt mehr den Roosters. Denn München war im ersten Drittel die bessere Mannschaft und hatte eine Mehrzahl an sehr guten Gelegenheiten. Aber Erik Ersberg stand immer wieder im Weg., Die Sauerländer brauchten eine ganze Weile, bis sie sich von dem Druck befreien konnten, kamen aber in der Folge doch zu einigen vielversprechenden Möglichkeite. Gleich geht's weiter!
19.
17:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Grant Lewis (EHC Red Bull München)
Beinstellen.
15.
16:58
Sorgenvolle Mienen auf der Iserlohner Bank, denn Bobby Raymond muss behandelt werden. Es sieht so aus, als habe er sich vielleich das Knie verdreht. Er muss draußen behandelt werden.
13.
16:52
Iserlohn ist gefährlich im Konter! Sertich bekommt die Megachance und scheitert!
12.
16:51
Dicke Chance für den EHC! Martin Hinterstocker zieht ab und kommt auch an Erik Ersberg vorbei. Aber der Puck knallt an die Latte!
8.
16:46
Nach dem zu Beginn überhaupt nichts von den Sauerländern zu sehen war, haben die Roosters jetzt besser in die Partie gekommen und kommen nun auch zu ersten Offensivaktion. Bisher hat der EHC aber noch die Oberhand.
3.
16:40
München feuert aus allen Rohren und schießt Erik Ersberg ordentlich warm. Der Goalie hat Glück und pariert einen strammen Schuss mithilfe des Innenpfostens. Die Strafe ist abgelaufen, abder der EHC drückt auf den Treffer.
1.
16:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Martin Sertich (Iserlohn Roosters)
Bereits nach wenigen Sekunden gibt es das Powerplay für die Hausherren. Sertich muss wegen Hakens vom Eis.
16:27
Es ist das vierte Spiel zwischen den beiden Teams in dieser Spielzeit. Die ersten drei Partien gewann München. Erst siegte München mit 4:5 in Iserlohn und legte zu Hause mit 4:2 nach. Zuletzt deklassierte München die Roosters mit 7:2.
16:21
Aber es wird schwer für die Roosters in München, denn der EHC brauch ebenfalls dringend die Punkte. München hat nach 40 absolvierten Partien 61 Punkte auf dem Konto. Das bedeutet aktuell Rang sieben. Neun Punkte Vorsprung haben die Münchener auf einen nicht Playoff Platz. Zu einem direkten Playoff Platz haben die Münchener aktuell einen Rückstand von fünf Punkten.
16:14
Trotzdem müssen die Roosters um den Einzug in die Playoffs bangen. Momentan hat man immer noch zwei Punkte Rückstand auf den zehnten Platz, wo die Augsburger Panther aktuell rangieren. Die Sauerländer müssen also auf einen Ausrutscher der Panther hoffen und natürlich die eigenen Hausaufgaben machen.
16:11
Iserlohn ist im neuen Jahr einfach die Mannschaft der Stunde. Von den letzten sieben Spielen gewannen die Roosters sechs. Die einzige Auswärtsniederlage in diesem Jahr gab es nach Verlängerung in Köln. Die Sauerländer sind also richtig gut drauf und haben einen Lauf.
16:11
Hallo und Herzlich Willkommen zum 40. Spieltag in der DEL. Der EHC Red Bull München empfängt die Iserlohn Roosters. Um 16:30 Uhr geht’s los.