60.
21:56
Fazit
Das wurde aber noch einmal ganz knapp! Die Adler zeigen eine klasse Partie und haben das Geschehen ab dem zweiten Drittel im Griff. Sie können sich eine 3:1 Führung erspielen, die allerdings am Ende noch einmal ziemlich wackelt. Die Freezers zeigen eine tolle Moral aber verlassen das Eis als Verlierer.
57.
21:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brandon Yip (Adler Mannheim)
Unnötige Härte
57.
21:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Glen Metropolit (Adler Mannheim)
Haken
58.
21:52
Heeter ist vom Eis. Jetzt wird die Brechstange ausgepackt. Was können die Hamburger nun noch zeigen.
55.
21:43
Der Ausgleich liegt in der Luft. Festerling hat den Treffer auf der Kelle aber er scheitert dieses Mal an Endras.
51.
21:36
Tor für Hamburg Freezers, 2:3 durch Garrett Festerling
Ja, wer sagt es denn? Festerlin nutzt ein schönes Anspiel von Wolf und stellt den AAnschluss her. Ein weiterer Treffer und es geht wieder bei Null los.
51.
21:34
Mitchell hatt gerade eben die Chance auf den Anschlusstreffer aber er bekommt die Scheibe nicht über die Linie. Langsam läuft den Hamburgern nun die Zeit davon.
47.
21:24
Bei den Hamburgern klappt im Moment nicht mehr. Wenn sie nicht schnell wieder einen Fuß ins Match bekommen, dürfte es hier gleich eine Niederlage der Freezers geben.
44.
21:21
Tor für Adler Mannheim, 1:3 durch Jochen Hecht
Nach sechs Sekunden in Überzahl schlägt es hinter Heeter ein. Hecht fackelt nicht lange und schließt eiskalt ab. Damit bauen die Adler die Führung auf zwei Treffer aus. Das wird nun ein schwerer Weg für Hamburg zurück ins Match.
43.
21:19
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brett Festerling (Hamburg Freezers)
Behinderung
41.
21:18
Beginn 3. Drittel
40.
20:57
Drittelfazit
Im Mittelabschnitt drehen die Mannheimer durch zwei Treffer von Ryan MacMurchy die Partie. Das geht auch vollkommen in Ordnung so. Sie Adler sind das bestimmende Team und schaffen es die nötigen Treffer zu erzielen. Im Schlussabschnitt müssen die Hamburger wieder mehr versuchen, eigene Offensiv-Aktionen zu starten. Zuletzt lief es zu sehr nur auf Konter hinaus. Das reicht allerdings heute gegen die Mannheimer nicht.
38.
20:48
Die Hamburger zeigen sich etwas geschockt aber jetzt haben sie sich etwas gefangen und können auch selbst wieder agieren.
34.
20:42
Tor für Adler Mannheim, 1:2 durch Ryan MacMurchy
Das Tor könnte eine Kopie des Ausgleichstreffers sein. Wieder gibt Akdag die Scheibe in die Mitte, wo MacMurchy genau richtig steht und dieses Mal einen Abpraller vom Schoner nutzen kann.
31.
20:37
In der Überzahl brennt nicht viel an aber man merkt deutlich, dass das Duell nun deutlich verbissener wird. Die Zweikämpfe werden intensiver geführt.
28.
20:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sam Klassen (Hamburg Freezers)
Halten des Gegners
26.
20:30
Tor für Adler Mannheim, 1:1 durch Ryan MacMurchy
Gerade hatte sich das Spiel ziemlich beruhigt als MacMurchy den Ausgleich erzielen kann. Sein Schuss wird von Heeters Schoner aus ins Tor weitergeleitet.
23.
20:25
Mit viel Schwung starten die Adler in das zweite Drittel. Mittlerweile haben sie Cal Heeter ordentlich warmgeschossen.
21.
20:23
Beginn 2. Drittel
20.
20:11
Drittelfazit
Die Hamburg Freezers starten wie die Feuerwehr und verdienen sich die 1:0 Führung. Nach und nach kommen die Adler immer besser in die Partie und versuchen Druck auszuüben. Die Hamburger beschränken sich danach auf ihr gutes Konterspiel und sind so jederzeit gefährlich.
19.
20:00
Kurz vor der Drittelpause nehmen die Adler nun doch etwas mehr Tempo auf. Sie haben nun deutlich mehr vom Match und setzen die Gastgeber unter Druck.
16.
19:59
Wenn die Adler mal nach vorne kommen, ist Cal Heeter ein ganz sicherer Rückhalt. Bisher macht er ein ganz sicheres Spiel.
14.
19:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für Philippe Dupuis (Hamburg Freezers)
14.
19:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan MacMurchy (Adler Mannheim)
10.
19:51
Da haben sich die formschwachen Freezers wohl einiges vorgenommen für dieses Wochenende. Sie haben hier die Kontrolle über die Adler Mannheim und führen so völlig verdient.
9.
19:49
Tor für Hamburg Freezers, 1:0 durch Martin Sertich
Das Tor hat sich ein wenig angedeutet. Sertich nutzt einen Rebound vom Schoner von Endras und netzt zur Führung ein.
6.
19:46
Auch wenn die Hamburger die Überzahl nicht nutzen konnten, sind sie doch gut im Spiel. Sie haben die besseren Torchancen und somit dem ersten Treffer deutlich näher als die Gäste.
2.
19:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jochen Hecht (Adler Mannheim)
Halten
19:07
Eine ähnliche Situation mussten die Adler Mannheim diese Saison schon durchstehen. Sie waren zwischenzeitlich im freien Fall und konnten erst zu Jahresbeginn wieder ordentliche Ergebnisse einfahren. Zuletzt gewann Mannheim drei Spiele in Folge und das mit Wolfsburg, Berlin und Iserlohn gegen Spitzenteams der Liga. Mit ein wenig Glück stehen die Adler nach dem heutigen Spiel schon wieder auf einem direkten Playoff-Platz.
18:56
Was ist im Moment in Hamburg los? Die Freezers stolpern von einer Niederlage in die Nächste und können die Negativbremse nicht ziehen. Sechs der letzten sieben Partien wurden verloren und langsam wird diese Serie unheimlich mit Blick auf die anstehenden Playoffs. Sie müssen nun wieder Fahrt aufnehmen um den hohen Ansprüchen gerecht werden zu können.
18:45
Guten Abend und ein herzliches Willkommen aus der Barclaycard Arena in Hamburg. Um 19.30 Uhr treffen die Freezers auf die Adler Mannheim.