90.
15:01
Fazit:
Eines vorweg: Tim Krul ist heute eindeutig Man of the Match, da gibt es keine Diskussion. Der niederländische Goalie vereitelte Unmengen an gegnerischen Chancen, viele davon hochkarätig und aus kurzer Distanz geschossen. Damit sichert der Magpies-Schlussmann seinem Team drei Zähler, nachdem Remy nach einer knappen Viertelstunde die Führung erzielen konnte. Dabei glänzte Newcastle vor allem durch aggressives Pressing und eine konzentrierte Verteidigung. Insgesamt waren die Spurs über weite Phasen der Partie das bessere Team, hatten 65:35% Ballbesitz und 31:8 Torschüsse. Davon gingen 14:4 auf den Kasten, was noch einmal die Vielfalt an Großchancen für die Lilywhites unterstreicht. Doch Krul stand stets im Weg, egal wie oft die Gastgeber das gegnerische Gehäuse anrannten. So gewinnen die Gäste äußerst glücklich an der White Hart Lane!
90.
14:55
Cissé kommt nach einer Kopfballverlängerung an der Mittellinie fast frei zum Ball, doch Sandro kann den Ball behaupten.
90.
14:54
Die Spurs rennen immer wieder den gegnerischen Sechzehner an, kommen aber einfach nicht durch! Gelingt es Newcastle wirklich, das eine Tor zu verteidigen?
90.
14:53
Vertonghen flankt von links und findet Paulinho, dessen schwachen Kopfball aufs lange Eck hält Krul aber vermutlich auch mit verbundenen Augen.
89.
14:49
Gelbe Karte für Michael Dawson (Tottenham Hotspur)
Die Karte muss es zwingend geben, mindestens! Dawson rauscht mit voller Wucht in Cissé hinein und kassiert völlig zurecht den Gelben Karton.
89.
14:49
Eriksen zirkelt einen Freistoß aus ca. 27 Metern halblinker Position vors Tor, doch Krul faustet das Leder aus der Gefahrenzone.
88.
14:48
Newcastle lässt nichts durch! Das Leder wird vor den Sechzehner gespielt und Vertonghen zieht aus vollem Lauf ab. Doch Debuchy kann sich dazwischenwerfen und abblocken.
87.
14:47
Townsend setzt sich auf dem rechten Flügel mit einem schönen Dribbling durch, seine anschließende Flanke gerät jedoch zu kurz. Der Ball wird zur Ecke geklrt.
85.
14:47
Auch Alan Pardew vollzieht seinen dritten Wechsel und bringt mit Obertan einen robusten, großgewachsenen Spieler für Gouffran hinein.
85.
14:46
Einwechslung bei Newcastle United: Gabriel Obertan
85.
14:46
Auswechslung bei Newcastle United: Yoan Gouffran
84.
14:45
Diesmal rettet die Latte für die Gäste!Eriksen schlägt eine Ecke von links und findet damit Vertonghen am langen Pfosten. Dessen Kopfball geht an den Querbalken, doch vermutlich wäre Krul auch zur Stelle gewesen.
82.
14:43
Krul hält erneut aus kurzer Distanz! Defoe spielt rechts zu Eriksen in den Strafraum, der noch einmal für Paulinho ablegt. Der Brasilianer probiert es aus ca. sechs Metern mit dem Außenrist, scheitert jedoch am Keeper. Den Nachschuss von Vertonghen aus ca. 18 Metern halblinker Position kann der Niederländer dann festhalten.
81.
14:41
Es sieht fast so aus, als ob die Gäste den Gegner jetzt dauerhaft vom eigenen Kasten fernhalten könnten. Den Spurs fehlt aber auch der Schwung und Elan aus der ersten Hälfte.
79.
14:40
Den Magpies gelingen offensiv auch nicht mehr als ein paar Befreiungsschläge auf Cissé. Diesmal steht der Stürmer aber im Abseits.
78.
14:38
Cissé fügt sich gleich mal gut ein! Cabaye flankt von links und der Senegalese nimmt die Kugel rechts im Strafraum direkt. Sein Volleyabnahme aus ca. zehn Metern geht knapp am langen Eck vorbei.
76.
14:36
Tottenham versucht es immer wieder, momentan finden die Hausherren aber einfach keine Lücke! Newcastle verteidigt allerdings auch sehr gut.
74.
14:35
Die Gäste wechseln noch einmal im Angriff, der Ex-Freiburger Cissé kommt für Remy hinein.
74.
14:34
Einwechslung bei Newcastle United: Papiss Demba Cissé
74.
14:34
Auswechslung bei Newcastle United: Loïc Remy
73.
14:33
Die Partie ist inzwischen sehr umkämpft, die Spieler gehen im Mittelfeld mit vollem Einsatz zu Werke.
71.
14:32
Townsend taucht jetzt mal halblinks, läuft quer und zieht vom linken Strafraumeck flach ab. Doch Krul kann mal wieder zur Seite abwehren und der Abpraller geht an allen Spurs vorbei. Also wenn es beim aktuellen Ergebnis bleibt, ist der niederländische Keeper klar der Spieler des Spiels.
69.
14:29
Für den Ex-Hoffenheimer Sigurðsson kommt mit Defoe ein Stürmer hinein, die Lilywhites spielen jetzt also mit zwei Spitzen.
69.
14:29
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Jermain Defoe
69.
14:29
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Gylfi Sigurðsson
68.
14:29
Die Gastgeber versuchen es immer wieder über die rechte Seite, diesmal ist das Zuspiel in den Rückraum aber zu ungenau. Newcastle kann nach vorne spielen, verliert aber postwendend die Kugel.
66.
14:27
Tottenham hat seine nächste Drangphase und wird tatkräftig von den Fans unterstützt. Mittlerweile ist das ein Spiel auf ein Tor, die Spurs haben aber einfach kein Glück im Abschluss, bzw. scheitern immer wieder an Krul.
64.
14:25
Soldado hat die Chance zum Abstauben! Paulinho schickt Townsend rechts in den Sechzehner und der zieht direkt ab. Den Abpraller am zweiten Pfosten köpft der spanische Mittelstürmer aber genau auf Krul.
61.
14:22
Gelbe Karte für Moussa Sissoko (Newcastle United)
Sissoko steigt viel zu hart gegen Vertonghen ein und bringt den Belgier damit zu Fall. Die Gelbe Karte geht absolut in Ordnung.
60.
14:22
Anita kommt Shola Ameobi hinein, damit stellen die Magpies wohl auf eine defensivere Aufstellung um. Ameobi ist Stürmer, Anita defensiver Mittelfeldspieler.
60.
14:21
Einwechslung bei Newcastle United: Vurnon Anita
60.
14:21
Auswechslung bei Newcastle United: Shola Ameobi
58.
14:21
Die Gäste können sich mal wieder ein bisschen befreien und für eigene Angriffsansätze sorgen.
55.
14:17
Spätestens jetzt wäre das 1:1 hochverdient! Tottenham drängt auf den Treffer und lässt nicht locker. Townsend flankt von rechts flach an den kurzen Pfosten, wo Soldados Schuss allerdings zur Ecke abgefälscht wird. Doch auch dieser Eckstoß bringt nichts ein.
53.
14:16
Friedel verhindert erneut den Ausgleich! Sigurðsson schießt den Freistoß aus ca. 22 Metern, doch der Ball wird von der Mauer abgefälscht und ändert komplett die Richtung. Der US-Amerikaner wird beinahe auf dem falschen Fuß erwischt, kann aber gerade noch mit der Pranke abwehren. Den Abpraller muss Kaboul eigentlich aus ca. drei Metern reinmachen, doch er scheitert gleich zweimal an Friedel! Am Ende klärt Yanga-Mbiwa auf der Linie.
53.
14:12
Gelbe Karte für Mathieu Debuchy (Newcastle United)
Debuchy wird für die Grätsche verwarnt, das passt nicht so ganz zur bisherigen Linie des Referees.
52.
14:12
Tottenham erhöht den Druck! Paulinho läuft vor dem Sechzehner quer, findet aber kein Durchkommen. Am Ende macht Debuchy ihm den Gefallen und senst ihn um.
50.
14:11
Der muss doch drin sein! Townsend erobert den Ball in der gegnerischen Hälfte und spielt zu Paulinho. Anschließend bekommt der Dribbelkünstler die Kugel auf rechts zurück und passt flach in den Strafraum. Soldado lässt durch und so hat Eriksen die Riesenchance aus ca. acht Metern! Der Däne will rechts an Friedel vorbei einschieben, doch der Keeper fährt das linke Bein aus und pariert mit der Fußspitze!
48.
14:08
Sigurðssons Flanke von links wird zwar abgefälscht und missglückt, landet aber immerhin im Sechzehner bei Eriksen. Doch Debuchy kann mit einer gut getimten Grätsche zur Ecke klären. Diese bringt allerdings nichts ein.
46.
14:07
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Sandro
46.
14:07
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Moussa Dembélé
46.
14:07
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Younes Kaboul
46.
14:07
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Vlad Chiricheş
46.
14:06
Es geht weiter, allerdings nicht für Chiricheş. Der Rumäne bleibt mit Verdacht auf Nasenbeinbruch in der Kabine und wird durch Kaboul ersetzt. Zudem kommt Sandro für Dembélé ins Spiel.
46.
14:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:53
Halbzeitfazit:
Die Spurs dominierten die Begegnung zwar über weite Strecken und kamen auch zu einigen Abschlüssen. Entweder waren diese aber nicht gefährlich genug oder sie scheiterten am gut reagierenden Tim Krul. Newcastle hingegen brauchte nur sein effektives Pressing, um zur Führung zu gelangen, kam aber auch öfter nach Ballgewinnen zum Angriff. Insgesamt verteidigen die Magpies ihren Vorsprung bisher sehr konzentriert, dennoch ist die Führung etwas glücklich. Die Lilywhites müssen weiterhin druckvoll über die Flügel spielen, da wählten die Nordlondoner bisher schon das richtige Mittel. Nur die Pässe könnten etwas schneller und genauer sein.
45.
13:49
Der Rumäne wird direkt in die Kabine geführt, offenbar spielen die Gastgeber die drei Minuten Nachspielzeit zu zehnt. Vertonghen rückt erst einmal in die Innenverteidigung.
45.
13:47
Chiricheş wird bei dem Eckstoß von einem Mitspieler im Gesicht getroffen, blutet stark aus der Nase und muss erst einmal außerhalb des Feldes behandelt werden.
45.
13:46
Townsend und Paulinho können noch einmal über rechts für Druck sorgen und immerhin eine Ecke herausholen. Doch auch diese Hereingabe von Eriksen verpufft wirkungslos.
44.
13:45
Soldado wird nach einem Befreiungsschlag mit einem taktischen Foul an der Mittellinie gestoppt. In Deutschland gäbe es dafür eine Verwarnung, in England jedoch - jedenfalls bei Schiedsrichter Chris Foy - nicht.
43.
13:44
Das ist endlich mal wieder ein guter Angriff der Spurs! Soldado spielt rechts im Sechzehner zu Townsend, der auf Paulinho rüberlegt. Dessen Direktabnahme aus ca. 15 Metern kann Krul aber zur Ecke abwehren. Diese bleibt aber ohne Folgen.
42.
13:43
Die Partie verflacht ein wenig, auch wenn Tottenham mittlerweile wieder feldüberlegen ist.
39.
13:40
Remy kann Friedel nach einem Schnittstellenpass erneut ausspielen, doch diesmal befindet sich der Franzose im Abseits. Dementsprechend zählt der Treffer nicht.
38.
13:40
Eriksen haut einfach mal drauf! Dembélé stochert die Kugel ca. 23 Meter halblinks vor dem Kasten zu seinem dänischen Mitspieler, doch dessen Dropkick geht genau auf Krul. Der Niederländer hat das Leder im Nachfassen sicher.
36.
13:36
Die Magpies können sich mal für ein paar Minuten in der gegnerischen Hälfte festsetzen, allerdings ohne Torgefahr zu erzeugen.
34.
13:34
Soldado erläuft einen weiten Pass noch an der rechten Grundlinie und kann das Leder im Spiel halten. Yanga-Mbiwa kann aber zum Einwurf klären.
31.
13:32
Remy liegt nach einem Zusammenprall im eigenen Sechzehner am Boden und muss behandelt werden. Er kann aber nach kurzer Pause weitermachen.
30.
13:31
Das ist mal ein guter Freistoß! Eriksen schlägt die Kugel aus ca. 28 Metern halblinker Position in den Strafraum und Soldado probiert es nahe des Elfmeterpunkts mit dem Hinterkopf. Krul muss sich richtig strecken, um das Leder aus dem linken oberen Eck zu kratzen!
29.
13:30
Soldado wird vorne immer wieder hart angegangen, das verschafft den Spurs immer wieder ein paar Freistöße aus dem Mittelfeld. So auch diesmal.
28.
13:29
Kann man machen! Die beiden früheren Ajax-Spieler Eriksen und Vertonghen sprechen sich ab und am Ende probiert es der Belgier direkt mit links. Sein Flachschuss geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei!
27.
13:28
Soldado nimmt einen Pass mit dem Rücken zum Tor an, wird dabei aber von Yanga-Mbiwa von hinten am Standbein getroffen. Es gibt Freistoß aus ca. 32 Metern für die Gastgeber.
25.
13:27
Vertonghen probiert es mit einem Abschluss aus der zweiten Reihe, sein Schuss aus ca. 20 Metern halblinker Position stellt Krul aber vor keine Probleme.
25.
13:26
Townsend beweist seine Dribbelstärke und geht auf der rechten Seite gleich an mehreren Gegenspielern vorbei. Am Ende rennt der englische Nationalspieler sich aber fest.
23.
13:24
Sigurðsson wird im Halbfeld gefoult und es gibt Freistoß aus ca. 35 Metern für die Hausherren. Die Mauer kann den anschließenden Schussversuch aber blocken.
21.
13:22
Debuchy wird bei der nächsten Aktion aufs Feld zurückkehren. Es geht weiter mit Schiedsrichterball, Shola Ameobi schießt die Kugel fairerweise zu Friedel.
20.
13:21
Die Partie muss unterbrochen werden, weil Debuchy nach einem Luftduell mit Vertonghen am Boden liegen bleibt. Da müssen sofort die Ärzte ran, hoffentlich ist es nichts Ernstes.
19.
13:20
Auf der Gegenseite kann der quirlige Eriksen sich auf der rechten Seit etwas Platz verschaffen und scharf hineinflanken, doch seine halbhohe Hereingabe ist zu ungenau.
18.
13:19
Newcastle bekommt nach einem Foul von Dembélé an Debuchy einen Freistoß von der rechten Seite, Cabayes Hereingabe verpasst Sissoko in der Mitte aber nur knapp.
16.
13:17
Die Spurs versuchen es weiterhin über schnelle Kombinationen, müssen ihren Angriff aber aufgrund eines Ballverlusts wieder von vorne aufbauen. Da zeigen die Gäste ein starkes Pressing.
15.
13:17
Plötzlich sind die Magpies das schwungvoller auftretende Team und tauchen immer öfter in der gegnerischen Hälfte auf. Wie reagiert Tottenham?
13.
13:14
Tooor für Newcastle United, 0:1 durch Loïc Remy
Das ist - bei Newcastle wenig überraschend - eine französische Koproduktion! Eigentlich beherrscht Tottenham die Partie ganz gut, ist dann aber einmal unachtsam im Spielaufbau und verliert das Leder! Gouffran reagiert blitzschnell und schickt Remy steil in den Sechzehner, der Stürmer geht in vollem Lauf an Friedel vorbei und schiebt problemlos ein!
12.
13:14
Auch die Gäste bekommen ihren ersten Eckstoß und Friedel muss gleich mal ran! Der US-Amerikaner kann die Kugel aber zur Seite wegschlagen.
11.
13:12
Remy ist frei durch! Der Franzose wird von seinem Landsmann Cabaye mit einem Steilpass über links eingesetzt, Dawson hat das Nachsehen. Doch Chiricheş kann die QPR-Leihgabe im letzten Moment einholen und zum Eckball klären.
9.
13:11
Die Lilywhites bekommen eine Ecke von rechts und es wird gleich gefährlich! Eriksen bringt die Kugel hinein und Soldado steht in der Mitte völlig frei. Allerdings fliegt der wuchtige Kopfball des Spaniers knapp über die Latte.
8.
13:10
Chiricheş startet nach vorne! Der Innenverteidiger spielt einen Doppelpass mit Sigurðsson und spurtet auf den Flügel. Doch die Flanke des jungen Rumänen findet keinen Abnehmer.
7.
13:08
Townsend wird auf der rechten Seite nicht wirklich angegriffen, dabei stehen gleich drei Gegenspieler um ihn herum. Ist das ein Begleitschutz?
5.
13:07
Vertonghen setzt sich auf der linken Seite durch und flankt nach innen, Soldado kann den Ball im Sechzehner aber nicht sichern.
4.
13:06
Gleich von Beginn an machen die Spurs Druck aufs gegnerische Tor und kontrollieren das Feld. Vor allem über die schnellen Flügelspieler können die Londoner für Wirbel sorgen.
2.
13:05
Die Gastgeber starten gleich schwungvoll! Über Paulinho, Townsend und Eriksen wird die Kugel schnell nach vorne rechts gespielt, wo Walker noch an der Grundlinie herankommt und nach innen passt. Doch Krul ist aufmerksam und fängt das Leder ab.
1.
13:01
Es geht los, der Ball rollt!
13:01
Die beiden Klubs treffen zum insgesamt 150. Mal aufeinander, dabei gewannen die Spurs diese Begegnung bisher 63-mal. Den Magpies hingegen gelangen nur 54 Siege, zudem trennte man sich 32-mal unentschieden.
12:58
Newcastle wiederum muss ohne vier Spieler auskommen, neben Paul Dummett (Oberschenkel) und Massadio Haïdara (Knie) fallen auch die beiden Taylors aus. Während Ryan eine Knieverletzung plagt, leidet Steven unter Oberschenkelproblemen. Dafür meldeten sich Fabricio Coloccini nach Leistenbeschwerden und Cheik Tioté nach muskulären Problemen einsatzbereit. Der argentinische Verteidiger wird aber erst einmal auf der Bank platznehmen.
12:51
Im Vorfeld kritisierte Spurs-Coach André Villas-Boas die Chelsea Leihgabe Lukaku dafür, dass der bullige Stürmer dem französischen Keeper nicht ausgewichen sei. Allerdings erwiderte Evertons Trainer Roberto Martínez nicht zu Unrecht, dass der belgische Youngster sich in jener Situation, die zu einer kurzzeitigen Bewusstlosigkeit des Keepers führte, nicht in Luft auflösen konnte. Vorherrschend war unter der Woche aber vor allem die Diskussion darüber, weshalb AVB seine Nummer Eins nach dem Zusammenprall nicht auswechselte.
12:46
Auf Seiten der Gastgeber fallen gleich fünf Akteure aus: Stammkeeper Hugo Lloris, der nach seinem Zusammenprall mit Romelu Lukaku vor einer Woche heute eigentlich wieder zwischen die Pfosten zurückkehren sollte, wird weiterhin von Torhüter-Oldie Brad Friedel vertreten. Zudem fehlen Emmanuel Adebayor (Fußverletzung), Nacer Chadli (Oberschenkelprobleme) Ezekiel Fryers (Leiste) und Danny Rose (Zehenverletzung). Immerhin kehrt Sandro aber nach Oberschenkelbeschwerden zurück in den Kader.
12:39
Unter der Woche gelang den Spurs in der Europa League ein 2:1-Erfolg gegen Sheriff Tiraspol, dabei konnten die Nordlondoner allerdings nicht wirklich überzeugen. Dafür blühten die Neuzugänge Christian Eriksen und Erik Lamela in jener Begegnung am Donnerstag etwas auf, Letzterer sitzt heute aber zunächst nur auf der Bank.
12:31
Insgesamt mussten die Lilywhites erst zwei Saisonniederlagen hinnehmen, nur drei Teams (Arsenal, Southampton und Everton) gingen seltener - nämlich nur jeweils einmal - als Verlierer vom Platz.
12:29
Der Sechste empfängt den Tabellenelften, dabei konnten die Magpies zuletzt einen 2:0-Heimsieg gegen Chelsea FC feiern. Tottenham wiederum ist seit drei Partien ungeschlagen, kam am vergangenen Wochenende aber nicht über ein 0:0 in Everton hinaus.
12:22
Herzlich willkommen zum heutigen Premier-League-Spiel zwischen den Tottenham Hotspurs und Newcastle United!