Wir haben neue Inhalte auf der Startseite für Sie
Abbrechen
DAS KÖNNTE SIE INTERESSIEREN
Sport-Datencenter
10.11.2022 20:45
Beendet
Lazio Rom
1:0
AC Monza
0:0
Stadion
Olimpico
Zuschauer
35.000
Schiedsrichter
Alberto Santoro
90.
22:44
Fazit:
Dank dem 17-jährigen Luka Romero gewinnt Lazio mit 1:0 gegen Monza und schiebt sich vor auf Rang zwei. Nach einer unterhaltsammen ersten Hälfte inklusive zurückgenommenen Tor von Monza, war der zweite Durchgang deutlich ereignsarmer. Luka Romero nutze die einzige wirkliche Großchance, als er einen Abpraller nach einem Schuss von Pedro ins Tor beförderte. Monza verkaufte sich teuer, doch kam nicht mehr entscheidend durch und steht somit mit leeren Häden da. Beide spielen am Sonntag vor dem WM-Pause nocheinmal. Lazio muss zur alten Dame nach Turin, zum Spitzenspiel Vierter gegen Zweiter, Monza empfängt daheim Tabellennachbar Salaernitana.
90.
22:38
Spielende
90.
22:38
Carboni geht im Strafraum zu Boden, doch der Unparteiische entscheidet zurecht auf Abstoß, da lag kein Foul vor.
90.
22:37
Caprari lenkt eine Hereingabe von links mit dem Hinterkopf in Richtung Tor, am zweiten Pfosten verpasst Gytkjær knapp, sodass das Leder ins Toraus trudelt, wars dass?
90.
22:35
Vier Minuten Nachspielzeit. Gytkjær begeht ein Stürmerfoul, Freistoß Lazio.
90.
22:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
22:33
Lazio macht das geschickt und hält Monza weit weg vom eigenen Tor.
86.
22:31
Ciro Immobile feiert nach Verletzungspause sein Comeback.
86.
22:30
Einwechslung bei Lazio Roma: Ciro Immobile
86.
22:30
Auswechslung bei Lazio Roma: Pedro
85.
22:30
Fünf Minuten regulär noch, kann Monza noch den Ausgleich erzwingen?
84.
22:28
Felipe Anderson erobert am gegnerischen Sechzehner den Ball und legt ab für Cataldi. Seinen platzierten Flachschuss aus 16 Metern pariert Di Gregorio stark.
81.
22:25
Eine Freistoßhereingabe von links findet am langen Pfosten Bašić, der das Leder per Kopf aber nicht mehr gefährlich auf den Kasten bringen kann. Zudem hat er sich bei der Aktion auch noch verletzt und muss behandelt werden.
79.
22:23
Einwechslung bei AC Monza: Andrea Carboni
79.
22:23
Auswechslung bei AC Monza: Armando Izzo
78.
22:23
Monza kommt nicht mehr durch, so wird es schwer mit dem Ausgleich.
75.
22:19
Gelbe Karte für Adam Marušić (Lazio Roma)
Adam Marušić grätscht an der Torauslinie seinen Gegenspieler um und sieht Gelb.
74.
22:18
Wie reagieren die Gäste nun, die hier keinesfalls ein schlechtes Auswärtsspiel machen?
73.
22:17
Einwechslung bei AC Monza: Christian Gytkjær
73.
22:17
Auswechslung bei AC Monza: Andrea Petagna
73.
22:17
Einwechslung bei AC Monza: Gianluca Caprari
73.
22:16
Auswechslung bei AC Monza: Andrea Colpani
69.
22:13
Tooor für Lazio Roma, 1:0 durch Luka Romero
Luka Romero erzielt das 1:0 und sein erstes Tor in der Serie A! Nach einer Flanke von links scheitert zunächst Pedro an Di Gregorio, doch den Abpraller setzt Romero aus wenigen Metern dann in die Maschen, 1:0!
67.
22:12
Lazio erhöht jetzt den Druck, doch immer wirft sich in letzter Sekunde noch ein Verteidiger in die Schüsse der Gastgeber.
64.
22:08
Nach einer Ecke von rechts herrscht etwas Durcheinander im Strafraum der Gäste, doch Bašićs Schussversuch aus sechs Metern aus dem Gewühl wird dann geblockt und die Gefahr verpufft.
63.
22:07
Gelbe Karte für Nicolò Casale (Lazio Roma)
Casale sieht Gelb wegen Meckerns.
60.
22:05
Einwechslung bei Lazio Roma: Toma Bašić
60.
22:05
Auswechslung bei Lazio Roma: Marcos Antônio
60.
22:04
Einwechslung bei Lazio Roma: Danilo Cataldi
60.
22:04
Auswechslung bei Lazio Roma: Matías Vecino
58.
22:02
Einwechslung bei AC Monza: Nicolò Rovella
58.
22:02
Auswechslung bei AC Monza: Pepín
58.
22:02
Einwechslung bei AC Monza: Marlon
58.
22:02
Auswechslung bei AC Monza: Giulio Donati
55.
22:00
Torchancen sind in Durchgang zwei weiterhin keine zu verzeichnen. Das Spiel läuft fast ausschließlich zwischen den Strafräumen ab.
51.
21:57
Von Lazio kommt seit dem Wiederbeginn noch gar nichts. Der Aufsteiger kontrolliert hier das Geschehen.
49.
21:54
Wieder spielt Monza einen Konter schwach aus. Pepín verpasst den Moment des Abspiels und kann lediglich einen Freistoß im Halbfeld herraus holen.
46.
21:49
Der Ball rollt wieder, Lazio mit einem weiteren Wechsel.
46.
21:49
Einwechslung bei Lazio Roma: Luka Romero
46.
21:48
Auswechslung bei Lazio Roma: Matteo Cancellieri
46.
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:38
Halbzeitfazit:
Torlos geht es in die Pause. In einem unterhaltsammen Spiel gingen die Gäste nach dreizehn Minuten durch einen feinen Hackentreffer von Petagna in Führung, doch nach langem VAR-Check wurde der Treffer wegen einer knappen Abseitsposition kassiert. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Gelegenheit für die Hauptstädter vergab Vecino in der 35, als er frei knapp am Tor vorbei schoss. Monza konterte immer wieder gefährlich. In Durchgang zwei ist noch alles drin.
45.
21:37
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Aber Monza kriegt die Hereingabe problemlos geklärt.
45.
21:31
Gelbe Karte für Giulio Donati (AC Monza)
Donati legt Pedro an der linken Strafraumecke und sieht gelb. Gute Gelegenheit nocheinmal für Lazio.
45.
21:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
21:30
Monza spielt einen Konter schlampig zu Ende, aus diesen Gelegenheiten können sie noch viel mehr machen, Lazio scheint heute verwundbar.
40.
21:27
Eine kurzweilige erste Halbzeit neigt sich dem Ende entgegen, die Partie ist völlig offen, der Aufsteiger aus der Lombardei hält super mit.
38.
21:25
Nach einer Ecke für die Gastgeber kontern die Gäste über Colpani, der das Leder ganz lange mitführt und dann aus 22 Metern abzieht. Sein Flachschuss rauscht knapp rechts am Pfosten vorbei.
36.
21:22
Vecino mit der besten Gelegenheit der Partie! Felipe Anderson wird links in den Strafraum geschickt und legt zurück auf Vecino. Dieser visiert das obere rechte Eck an, doch zielt knapp daneben. Das Leder rauscht knapp vorbei.
34.
21:20
Auf der anderen Seite kommt Izzo nach einer Ecke von rechts zum Kopfball, das Leder fliegt allerdings weit über die Latte.
32.
21:19
Nächster Standard für Lazio, diesmal ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Auch diesen Ball bringt Pedro in die Mitte, findet aber zunächst keinen Abnehmer. Doch die Hauptstädter bleiben dran und erobern den zweiten Ball. Nach einer Flanke von links köpft Cancellieri das Leder von rechts im Strafraum aufs Tor, doch Di Gregorio hat das Leder sicher.
30.
21:16
Erste Ecke für Lazio. Pedro findet am kurzen Pfosten Cancellieri, der das Leder aber knapp links am Tor vorbei köpft.
27.
21:13
Lazzari muss verletzungsbedingt vom Feld, für ihn kommt Marušić in die Partie.
27.
21:12
Einwechslung bei Lazio Roma: Adam Marušić
27.
21:12
Auswechslung bei Lazio Roma: Manuel Lazzari
25.
21:12
Andrea Colpani bleibt ein wahrer Unruheherd und stellt die Verteidigung der Gastgeber immer wieder vor Probleme. In diesem Fall bleibt der Stürmer aber ausnahmsweise mal an Romagnoli hängen.
23.
21:09
Pedros Flanke von links in den Strafraum verpasst Vecino in der Mitte mit dem Kopf nur ganz knapp, Lazio wird wieder stärker.
19.
21:05
Sergej Milinković-Savićs Diagonalball links in den Strafraum erwischt Di Gregorio gerade so vor dem einschussbereiten Pedro. Da hat nicht viel gefehlt.
17.
21:04
Es spielt jetzt nur noch Monza, die Gäste sind mutig und stressen die Gastgeber permanent. Ein guter Auftritt des Aufsteigers bis hier hin.
15.
21:01
Nach langem VAR-Check wird das Tor wegen einer knappen Abseitsposition kassiert, Glück für Lazio.
13.
21:00
VAR-Entscheidung: Das Tor durch A. Petagna (AC Monza) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Die Führung für die Gäste! Colpani darf rechts im Strafraum in aller Ruhe flach in die Mitte geben. Dort vollendet Petagna in seinem 200. Serie A Spiel sehenswert mit der Hacke ins Eck. 1:0!
11.
20:58
Lange Ballbesitzphase jetzt für Monza, die den Ball sehr ansehnlich durch die eigenen Reihen kreisen lassen.
9.
20:57
Aus dem Nichts der erste Abschluss der Gäste! Marcos Antônio verliert nah am eigene Sechzehner den Ball gegen Colpani. Dieser fackelt nicht lange und zieht direkt ab, doch Provedel lenkt den Flachschuss zur Ecke.
6.
20:52
Die Gäste kommen in diesen ersten Minuten kaum aus der eigenen Hälfte, es spielt nur das Team von Maurizio Sarri.
4.
20:50
Sergej Milinković-Savić probiert es auch gut 18 Metern aus der Zentrale, zielt aber etwas zu hoch. Das Leder fliegt knapp über die Querstange.
3.
20:49
Lazio zeigt direkt mal, wer hier der Herr im Haus ist und macht Druck. Ein erster Schussversuch von Felipe Anderson von links im Strafraum wird in letzer Sekunde noch geblockt.
1.
20:45
Der Ball rollt, die Gäste mit dem Anstoß.
1.
20:45
Spielbeginn
20:43
Die Teams kommen ins Olimpico. Schiedsrichter Alberto Santoro nimmt die Seitenwahl vor. Gleich geht es hier los!
20:28
Werfen wir einen Blick auf die Austellungen: Beide Trainer wechseln trotz der Erfolge am vergangene Wochenende, wegen der englischen Woche, gleich mehrfach. Bei Lazio kommt u.a. Sergej Milinković-Savić wieder in die erste Elf. Bei Monza werden unter anderem die vordersten drei ausgetauscht. Viel Rotation also auf beiden Seiten vor dem letzten Spieltag am Wochenende vor der WM-Pause.
20:18
Das heutige Duell ist eine Premiere in der Serie A, erstmals treffen diese beiden Teams in der ersten italienischen Liga aufeinander. Das bislang einzige Pflichtspiel zwischen diesen beiden Mannschaften datiert aus dem Jahre 2006. Damals siegt Lazio im italienischen Pokal mit 4:3 nach Elfmeterschießen und zog in die nächste Runde ein. Heute erfolgt die Premiere in der Liga.
20:05
Beide Teams konnten nach zuvor zwei Niederlagen am Wochenende wieder einen Sieg feiern. Lazio gewann das prestigeträchtige Derby gegen die Roma dank eines Treffers von Felipe Anderson mit 1:0. Monza gewann daheim nach über einer Stunde in Überzahl mit 2:0 gegen den das Tabellenschlusslicht Hellas Verona.
19:55
Champions-League-Kandidat empfängt Abstiegskandidat, so lässt sich die heutige Partie wohl am ehesten beschreiben. Lazio steht auf Rang zwei und kann mit einem Sieg heute zum ersten Verfolger von Spitzenreiter Neapel werden. Die Gäste konnten als Aufsteiger bereits sechs Punkte zwischen sich und den ersten Abstiegsrang bringen und wollen diesen Abstand heute Abend vergrößern.
19:45
Hallo und herzlich willkommen zum 14. Spieltag in der Serie A mit dem Duell Lazio Rom gegen AC Monza. Anstoß bei dieser Partie ist um 20:45!

Video

Meistgelesen

Auch interessant

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.