Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
  • Riesenslalom
    ausgefallen
  • Slalom
    11.02.2012 10:30
  • Riesenslalom
    12.02.2012 09:45
  • 1
    Österreich
    Marlies Schild
  • 2
    Schweden
    Frida Hansdotter
  • 3
    Österreich
    Kathrin Zettel
  • 4
    Frankreich
    Nastasia Noens
  • 5
    Slowakei
    Veronika Velez Zuzulova
  • 6
    Schweden
    Therese Borssen
  • 7
    Deutschland
    Lena Dürr
  • 8
    Kanada
    Marie-Michèle Gagnon
  • 9
    Österreich
    Michaela Kirchgasser
  • 10
    USA
    Mikaela Shiffrin
  • 11
    Slowenien
    Tina Maze
  • 12
    Österreich
    Carmen Thalmann
  • 13
    Österreich
    Alexandra Daum
  • 14
    Schweden
    Anna Swenn-Larsson
  • 15
    Frankreich
    Anne-Sophie Barthet
  • 16
    Tschechien
    Šárka Strachová
  • 17
    Schweiz
    Denise Feierabend
  • 18
    Kanada
    Erin Mielzynski
  • 19
    Italien
    Irene Curtoni
  • 20
    Österreich
    Bernadette Schild
  • 21
    Deutschland
    Barbara Wirth
  • 22
    Deutschland
    Veronika Staber
  • 23
    Frankreich
    Tessa Worley
  • 24
    Frankreich
    Laurie Mougel
  • 25
    Frankreich
    Sandrine Aubert
  • 25
    Italien
    Manuela Mölgg
  • 25
    Japan
    Emiko Kiyosawa
  • 25
    Deutschland
    Christina Ackermann
  • 25
    Österreich
    Nicole Hosp
  • 25
    Finnland
    Tanja Poutiainen

Liveticker

14:30
Marlies Schild gewinnt
Wieder einmal gewinnt die Österreicherin Marlies Schild einen Slalom. Nach dem fünften Platz im ersten Durchgang griff sie richtig risikoreich und mit vollem Einsatz an. Auf dem zweiten Platz steht Frida Hansdotter, gefolgt von der Österreicherin Kathrin Zettel. Der Wind spielte heute eine entscheidene Rolle. Poutiainen erwischte es ganz kalt. Im zweiten Durchgang musste sie das Rennen abbrechen - denn der Wind wühlte den Schnee so auf, dass sie nichts mehr sah und abbrach. Sie wird sich ärgern, denn es sah gut aus für sie nach dem ersten Durchgang. Marlies Schild blieb so wieder das Maß aller Dinge. Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen einen sportreichen Samstag Nachmittag. Auf Wiedersehen!
14:18
Tanja Poutiainen (FIN)
Der Wind... es ist wieder der Wind, der hier entscheidet. Im mittleren Teil bekommt sie einen Windstoß ab. Durch den aufwirbelnden Wind kann sie nichts mehr sehen und bricht das Rennen ab. Was ein Pech.
14:15
Christina Geiger (GER)
Nein, was ist das??? Geiger fädelt ein und stürzt. Man, das ist wirklich schade für die Deutsche Athletin.
14:14
Frida Hansdotter (SWE)
Auch Hansdotter hat etwas abgebaut. Sie bleibt zu lange auf dem Innenski, aber sie kommt auf Platz 2. Jetzt wird es spannend. Die Zuschauer fiebern mit Anfeuerungsrufen den beiden letzten Läuferinnen entgegen.
14:12
Kathrin Zettel (AUT)
Sie hat im Gegensatz zum ersten Durchgang abgebaut. Es reicht nicht für den ersten Platz. Anscheinend hatte sie ein paar Probleme mit der Brille. Schade, aber sie kann zufrieden sein.
14:11
Marlies Schild (AUT)
Jetzt zeigt Schild, was sie drauf hat. Sie holt richtig auf bei allen Zwischenzeiten. Mit vollem Risiko rast sie richtig schnell ins Ziel. Sie liegt auf dem ersten Platz. Ersteinmal.
14:09
Lena Dürr (GER)
Schade Lena Dürr. Sie bekommt es nicht hin, den Schwung aus dem oberen Teil mitzunehmen. Dynamisch und technisch einwandfrei kommt sie auf Platz 4.
14:08
Veronika Zuzulova (SVK)
Wie im ersten Durchgang holt sie im mittleren Bereich einiges an Zeit raus. Aber auch sie bleibt hinter Nöns zurück. Vielleicht ja gleich bei Marlies Schild?
14:06
Therese Borssen (SWE)
Die Schwedin greift richtig an. Mit Gegenwind muss sie kämpfen und meistert das super. 0,31 Sekunden Rückstand auf Nöns.
14:03
Marie Gagnon (CAN)
Eine super Slalomtechnik der Kanadierin. Trotzdem wollte sie zu viel. Sie hätte besser sein können, aber immerhin der zweite Platz.
14:02
Nicole Hosp (AUT)
Das war Pech. Hosp ist zu nervös und lässt sich aus der Ruhe bringen. Sie verpasst dadurch ein Tor und ist raus.
14:01
Tina Maze (SLO)
Im ersten Durchgang war die Slowenin durchweg besser. Es scheint, als würde sie während des Weltcups abbauen.
13:59
Nastasia Nöns (FRA)
Ein neuer erster Platz! Nöns ist fix und fertig unten im Ziel. Sie meistert die Strecke trotz des Windes sehr gut und lässt auf der ganzen Strecke nichts anbrennen.
13:58
Irene Curtoni (ITA)
Der Schnee wird richtig aufgewirbelt. Der Wind wird ihr zum Verhängnis, denn sie sieht fast nichts mehr und verliert zu viel Zeit. Schade für sie.
13:56
Carmen Thalmann (AUT)
Ganz knapp für die Österreicherin. Es reißt sie ein paar Mal aus der Ideallinie heraus. Dadurch muss sie zu viel korrigieren und verliert Zeit.
13:54
Anna Swenn-Larsson (SWE)
Die Schwedin zeigt ein konstantes Rennen. Nicht richtig gut, denn sie musste einige Male korrigieren - doch auch nicht schlecht.
13:52
Sarka Zahrobska (CZE)
Zahrobska versucht sich im Vergleich zum ersten Durchgang zu verbessern und fährt nicht so hart. Ein fünfter Platz ist aber gut und sie kann zufrieden sein.
13:50
Manuela Mölgg (ITA)
Das Publikum hält die Luft an. Durch einen kleinen Stolperer haut es die Italienerin von den Skiern. Wir wünschen gute Besserung!
13:48
Alexandra Daum (AUT)
Wieder eine super Fahrt. Daum fährt richtig gut, macht eigentlich keine Fehler... aber an Kirchgassers Zeit kommt auch sie nicht heran.
13:47
Laurie Mougel (FRA)
Eine mittelmäßige Fahrt von Laurie Mougel. Sie hat sich bestimmt mehr erhofft und wirkt nicht zurfrieden.
13:45
Mikaela Shiffrin (USA)
Knapp. Die 16-Jährige macht einen kleinen Fehler, der ihr die Führung kostet. Die Amerikanerin hat aber noch Zeit, ihre super Technik auszubauen.
13:44
Michaela Kirchgasser (AUT)
Die Österreicherin legt eine Topzeit hin! Was für eine Technik - einzigartig. Die Zuschauer sind aus dem Häuschen. Über eine Sekunde Vorsprung. Auch sie tanzt vor Freude!
13:42
Denise Feierabend (SUI)
Feierabend könnte ein wenig enger an den Toren entlangfahren und kommt nicht wirklich schnell von den Kanten weg. Trotzdem kann sie zufrieden sein.
13:41
Anne-Sophie Barthet (FRA)
Führungswechsel!! Und was für einer. Die Französin fährt mit vollem Risiko und kommt auf Platz eins. Sie freut sich sichtlich und liefert im Ziel ein kleines Tänzchen ab.
13:40
Veronika Staber (GER)
Die Deutsche fängt auch gut an und nimmt den Speed mit in den mittleren Teil der Strecke. Unten macht sie aber kleinere Fehler, trotzdem bekommt sie Weltcuppunkte.
13:38
Bernadette Schild (AUT)
Oben fängt Schild super an. Der Wind ist aber wieder ein Faktor, der sie bremst. Dann aber klasse: Unten holt die Österreicherin richtig viel wieder auf.
13:37
Emiko Kiyosawa (JPN)
Die Japanerin überraschte schon in Zagreb. Hier zeigt sie wieder ihre feine Technik. Dann aber der Schock: Kiyosawa übersieht einen kleinen Hügel und fällt hin. Nichts passiert, viel Glück für's nächste Mal.
13:35
Tessa Worley (FRA)
Eine deutliche Steigerung zum ersten Durchgang. Aber im Steilhang fährt sie zu sehr auf den Kanten und schafft so nur eine mäßige Zeit.
13:34
Erin Mielzynski (CAN)
Im oberen Teil ist der Wind immer noch ein störender Faktor. Die Kanadierin fährt souverän herunter und freut sich im Ziel über ein gutes Rennen.
13:32
Sandrine Aubert (FRA)
Die Französin scheidet aus. Sie verpasst ein Tor und fährt nicht mehr ins Ziel.
13:31
Barbara Wirth (GER)
Die erste Läuferin ist gestartet. Die Deutsche macht ein gutes Rennen.
13:27
Willkommen zurück
Gleich geht es hier mit dem zweiten Durchgang in Soldeu weiter. Tanja Poutiainen liegt vorne - dicht dahinter liegt auch die Top-Favoritin Marlies Schild mit nur 0,74 Sekunden Rückstand. Die Österreicherin wird gleich alles geben, um noch auf das Podium zu kommen.
11:27
Anna Swenn-Larsson (SWE)
Ein sensationelles Rennen der Schwedin. Mit einer technisch einwandfreien Fahrt und mit großem Engagement kommt sie mit Startnummer 45 unter die Top 15. Im Ziel sind die Zuschauer verblüfft und freuen sich mit ihr.
11:20
Die besten Fahrerinnen...
... sind mittlerweile schon unten im Ziel. Tanja Poutiainen liegt auf dem ersten Platz mit einer unangefochtenen Zeit von 48,84 Sekunden. Die Plätze darunter können sich aber auch sehen lassen. Bis zum neunten Platz liegen alle dicht unter einer Sekunde beisammen. Es wird also ein spannender zweiter Durchgang, von dem wir hier wieder live ab 13:30 Uhr berichten werden. Wir bleiben natürlich für Sie weiterhin dabei und informieren Sie, wenn etwas passiert.
11:15
Carmen Thalmann (AUT)
Eine super Fahrt von Thalmann. Die Zuschauer jubeln der Österreicherin zu, die nach einer konzentrierten aber auch aggressiven Fahrt noch unter die Top 15. Sie freut sich sichtlich.
11:13
Wendy Holdener (SUI)
Im oberen Teil fährt die Schweizerin eine enge Linie und lässt sich nicht beirren. Mit dem 25. Platz kommt sie vielleicht knapp in den zweiten Durchgang.
11:12
Erin Mielzynski (CAN)
Richtiges Pech für die Kanadierin. Nur ein kleiner Ausrutscher und sie kommt aus dem Rennen raus. Ärger lässt sich im Ziel in ihrem Gesicht erkennen.
11:11
Katharina Dürr (GER)
Im oberen Teil fährt die Deutsche ganz gut. Dann verliert sie zu viele Zehntel. Plötzlich eine Schieflage und Dürr kommt raus, fährt aber noch ins Ziel... aber mit über sechs Sekunden Rückstand wird es nichts mit dem zweiten Durchgang.
11:09
Sandrine Aubert (FRA)
Wieder ist es der Wind, der die Französin rausbringt. Durch ihn verliert sie eine Sekunde, den sie auch durch gute Technik nicht mehr aufholen kann.
11:07
Denise Feierabend (SUI)
Die erste Schweizerin kann zwar nicht viel reißen heute, dennoch ist sie ganz zufrieden im Ziel.
11:06
Bernadette Schild (AUT)
Die Schwester von Marlies kann heute nicht überzeugen. Mit über zwei Sekunden Rückstand ist es schon fast unmöglich für sie, in die Top 10 zu kommen.
11:05
Mikaela Shiffrin (USA)
Die 16-Jährige fährt technisch super und einwandfrei. Leider bekommt sie viel Wind ab, der sie richtig aus der Bahn bringt. Im Ziel bekommt sie dennoch viel Applaus.
11:02
Fanny Chmelar (GER)
Bei der Größe von Chmelar ist der Wind natürlich sehr hemmend. Im Ziel schüttel sie den Kopf - denn im Rennen waren es einfach zu viele Fehler.
11:00
Irene Curtoni (ITA)
Auch die Italienerin kann heute nichts reißen. Schon im oberen Teil fast eine Sekunde Rückstand.
10:59
Anne-Sophie Barthet (FRA)
Die Französin ist heute nicht ganz fit. In Garmisch hat sie sich ihre Zehen abgeforen und fährt mit Schmerzen. Diese merkt man auch beim Rennen.
10:58
Emelie Wikström (SWE)
Die Schweding verliert bereits im oberen Teil zu viel Zeit. Dann zwei Tore vor dem Ziel komm sie in Rücklage und rutscht neben dem Ziel nach unten.
10:56
Marie Gagnon (CAN)
Gagnon ist richtig zufrieden mit sich selbst. Ein gutes Rennen ohne viele Fehler. Das reicht locker für den zweiten Durchgang.
10:55
Nicole Hosp (AUT)
Hosp macht eine ganz gute Fahrt. Auch ihr macht der Wind zu schaffen, der mittlerweile in Böen auftritt. Aber immerhin ein Platz in den Top 10.
10:53
Tessa Worley (ITA)
Worley lässt es eigentlich immer richtig krachen. Doch hier verliert sie viel Zeit im oberen Teil.
10:51
Manuela Mölgg (ITA)
Der Wind ist nicht auf der Seite der Italienerin. Im oberen Teil hat sie viel Gegenwind und kann das nicht ausgleichen. Sie ist nicht zufrieden, das sieht man ihr deutlich an.
10:49
Therese Borssen (SWE)
Die Schwedin geht im oberen Bereich einiges an Risko. Dann verliert Borssen aber einige Zehntel. Schade eigentlich, denn sie fing sehr gut an.
10:48
Nastasia Nöns (FRA)
Nöns verdreht die Ski ein wenig zu viel... dadurch verliert sie im unteren Bereich zu viel Zeit.
10:46
Lindsey Vonn (USA)
Die Amerikanerin geht sehr engagiert ins Rennen. Einige kleinere Fehler bringen Vonn aber nicht raus... aber dann der Schock: Der Ski verfängt sich im Schnee und Lindsey Vonn stürzt.
10:45
Sarka Zahrobska (CZE)
Das war ein schwaches Rennen... obwohl sie keine technischen Fehler macht, kommt sie nur auf den neunten Platz.
10:44
Christina Geiger (GER)
Was ein Rennen von der Deutsche Geiger. Ein guter Start und keine Fehler. Vielleicht wird es heute was mit einem Podiumsplatz.
10:42
Frida Hansdotter (SWE)
Die Schwedin macht es spannend. Mit nur 0,40 Sekunden liegt sie ganz knapp hinter der Führenden Finnen... Die Favoriten konnen bis jetzt nicht überzeugen.
10:41
Lena Dürr (GER)
Ein fulminantes Rennen der Deutschen. Dürr kommt auf Platz 4 nach einem super Start. Gegen Ende kommt sie leider etwas ins Straucheln, sonst hätte der Platz noch besser ausfallen können.
10:39
Veronika Zuzulova (SVK)
Die Slowakin fängt richtig gut an und verliert dann an Geschwindigkeit und an Konzentration.
10:38
Maria Höfl-Riesch (GER)
Dsa ist wirklich Pech. Riesch überfährt ein Tor und kommt nicht ins Ziel. Das wird sie richtig ärgern...
10:37
Marlies Schild (AUT)
Die Favoritin wird nicht ganz zufrieden sein mit ihrer Fahrt. Auch sie kommt nicht gut ins Rennen rein, macht einige kleine Fehler und landet schließlich auf Platz 3. Im zweiten Durchgang wird sie sich steigern müssen.
10:36
Kathtrin Zettel (AUT)
Jetzt die Österreicherin. Schon im oberen Teil liegt sie etwas zurück und kommt nicht wirklich gut ins Rennen rein. Sie steigert sich aber und kommt so noch auf den zweiten Platz.
10:35
Tanja Pouitainen (FIN)
Eine der Favoritinnen. Was für eine Fahrt. Sie kann die gute Zeit ihrer Vorläuferin nocheinmal toppen und kommt auf Platz eins... voerst einmal.
10:33
Tina Maze (SLO)
Kirchgassers Zeit wurde einfach mal von der Slowenin unterboten. Maze fährt viel aggressiver und kann im unteren Teil nocheinmal etwas rausholen.
10:32
Michaela Kirchgasser (AUT)
Die Österreicherin startet hier als erste. Sie fährt eine passable Zeit und lässt nichts anbrennen. Aber eine Top-Zeit war das noch nicht.
10:26
Das Rennen startet mit...
... Michaela Kirchgasser - eine der Podiumsanwärterinnen. In Soldeu können neben den klaren Favoritinnen auch Manuela Mölgg oder auch Lindsey Vonn vür eine Überraschung sorgen. Viel Spaß also gleich beim Slalom der Damen im diesjährigen Weltcup.
10:21
Die weiteren Starterinnen
Michaela Kirchgasser geht nach dem Sieg in Kranjska Gora als eine Anwärterin auf einen Podiumsplatz ins Rennen. Außerdem können es die Slowenin Tina Maze, Tanja Poutiainen aus Finnland und die angeschlagene Maria Höfl-Riesch durchaus spannend machen.
10:15
Die Favoritin
Die Österreicherin Marlies Schild geht hier als Top-Favoritin ins Rennen. Im vergangenen Rennen schied die Salzburgerin zwar schon im ersten Durchgang aus... doch heute wird sie versuchen, im siebten Saisonrennen den sechsten Sieg einzufahren.
10:12
Das Rennen
Nach der Absage des Riesenslaloms am Freitag findet das Rennen am heutigen Samstag statt. Bei frostigen 15 Grad unter Null starten die Athletinnen auf etwa 2000 Meter Höhe und fahren den anspruchsvollen Hang runter bis ins Ziel auf 1840 Meter.
10:06
Herzlich Willkommen...
... zum Slalom der Damen in Soldeu. Um 10:30 Uhr berichten wir hier live vom ersten Durchgang. 13:30 Uhr startet dann der zweite Durchgang.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.