12:02
Pärson verabschiedet sich!
Und die Schwedin zeigt nochmal, was sie kann! Ein toller achter Platz zum Abschluss. Damit kann sie sich guten Gewissens in den Ruhestand verabschieden. Wir sagen tschüss! Und auch vom Damenrennen verabschieden wir uns. Morgen geht es weiter mit dem Teamwettbewerb. Bis dahin!
12:00
Vonn holt die kleine Kugel!
Die US-Amerikanerin gewinnt die Disziplinwertung mit dem sechsten Platz heute. Bis zur letzten Zwischenzeit hat sie das Rennen erwartungsgemäß dominiert. Dann allerdings hat sie einen großen Fehler und fällt noch vom Podium. Damit ist auch die 2000er Marke auf das Wochenende verschoben. Im Slalom und Riesenslalom wird sie dieses Ziel dann angreifen.
11:58
Mancuso und Rolland auf dem Podium!
Julia Mancuso kommt auf den zweiten Rang. Die US-Amerikanerin bestätigt damit ihre tolle Form im Super-G. Marion Rolland holt nach dem zweiten Platz gestern heute die nächste Podestplatzierung. Der Hang scheint der Französin zu liegen.
11:57
Herzlichen Glückwunsch, Vicky!
Die Deutsche hat hier ein tolles Rennen gezeigt. Endlich passte auch in einem Speedrennen mal alles. Hoffentlich kann sie das mit ins nächste Jahr nehmen. Da gilt es dann, eine Konstanz in den Speeddisziplinen zu erreichen.
11:56
Marie Marchand-Arvier (FRA)
Da haben wir den zweiten Ausfall. Die Französin erwischt ein Tor nicht. Damit ist das Rennen beendet. Viktoria Rebensburg gewinnt den Super-G hier in Schladming!
11:55
Nicole Hosp (AUT)
Die Österreicherin hat eine schwere Saison hinter sich. Nach einigen Verletzungen muss sie ihre alte Form erst wieder finden. Aber vielleicht kann sie im Sommer gut trainieren und im nächsten Jahr wieder angreifen.
11:53
Veronique Hronek (GER)
Die Deutsche holt heute vielleicht gerade so Weltcuppunkte. Sie hatte natürlich etwas Pech bei der Nummernvergabe. Mit einer früheren Startposition wäre da vielleicht noch mehr drin gewesen. Allerdings sollte sie mit der Saison zufrieden sein. Sie hat einige gute Platzierungen erreicht.
11:50
Carolina Ruiz Castillo (ESP)
Ansprechende Leistung der Spanierin im oberen Teil. Unten verliert sie dann allerdings deutlich. Das ist nur der 21. Platz im Zwischenklassement.
11:48
Tina Weirather (LIE)
Die Liechtensteinerin hat eine tolle Saison gezeigt. Heute kann sie allerdings nicht ganz vorne reinfahren. Aber zu Weltcuppunkten wird es noch reichen.
11:46
Tina Maze (SLO)
Die Slowenin fällt weit zurück. Aber sie hat den zweiten Platz im Gesamtweltcup jetzt fast sicher. Bei noch zwei ausstehenden Rennen hat sie fast 200 Punkte Vorsprung.
11:45
Anna Fenninger (AUT)
Keine Gefahr für Viktoria Rebensburg! Das ist der vierte Platz für die Österreicherin. Damit wird sie wahrscheinlich auch noch den zweiten Platz in der Super-G-Wertung an Julia Mancuso verlieren. Das waren nur 18 Punkte Unterschied zwischen den beiden Läuferinnen.
11:41
Maria Höfl-Riesch (GER)
Wieder eine schwache Leistung der Deutschen. Wie schon gestern fällt sie weit zurück. Das werden wohl keine Weltcuppunkte. Die Allrounderin kommt anscheinend nicht gut mit der Piste und den Bedingungen zurecht.
11:39
Lara Gut (SUI)
Nur der zehnte Platz für die Schweizerin. Für sie war es auch eher eine durchwachsene Saison. Die richtigen Topplatzierungen fehlen ihr in diesem Jahr.
11:38
Lindsey Vonn (USA)
Unglaublich! Die US-Amerikanerin hatte schon über eine Sekunde Vorsprung an der letzten Zwischenzeit. Und dann baut sie einen groben Schnitzer ein. Da steht sie fast im Hang. Nur der fünfte Platz. Damit hat sie allerdings die kleine Kugel jetzt sicher. Denn es kommen nur noch neun Läuferinnen. So wird sie auf jeden Fall Punkte holen. Aber die 2000er Marke kann sie erst am Wochenende knacken.
11:34
Julia Mancuso (USA)
Das war knapp! Aber auch die US-Amerikanerin schafft die Zeit von Rebensburg nicht. Vor allem im unteren Teil hat die Deutsche die entscheidende Zeit rausgeholt.
11:29
Elisabeth Görgl (AUT)
Die Österreicherin hat ihre Form leicht verloren. Bei vielen Schwüngen muss sie nachdrücken. Das haben wir Mitte der Saison bei ihr überhaupt nicht gesehen.
11:27
Elena Curtoni (ITA)
Da war mehr drin! Aber dann hat die Italienerin noch einen groben Schnitzer im unteren Teil. So reiht sie sich hinter Pärson auf dem fünften Platz ein.
11:25
Johanna Schnarf (ITA)
Erster Ausfall heute! Die Italiener verpasst ein Tor. Da hat die Linie überhaupt nicht gestimmt. Dabei war sie im oberen Teil noch gut unterwegs.
11:24
Jessica Lindell-Vikarby (SWE)
Weit zurück geht es auch für die Schwedin. Vielleicht reicht das gerade noch so für Weltcuppunkte. Damit bleibt sie noch hinter ihrer Landsfrau Anja Pärson. Die hat heute wirklich nochmal ein tolles Rennen gezeigt.
11:22
Daniela Merighetti (ITA)
Viktoria Rebensburg bleibt weiterhin vorne. Sie konnte natürlich auch von ihrer frühen Nummer profitieren. Die Piste wird bei den warmen Temeperaturen eher schlechter. Vielleicht reicht das heute fürs Podium. Allerdings kommen die großen Favoritinnen noch.
11:20
Martina Schild (SUI)
Kein Tag für das Schweizer Team. Da kann nur noch Lara Gut gleich die Kohlen aus dem Feuer holen. Aber die Alpennation haben auch große Verletungssorgen. Im Super-G fehlt vor allem Fabienne Suter.
11:17
Fränzi Aufdenblatten (SUI)
Auch die Schweizerin kann die Besten nicht gefährden. Nur der achte Platz im Moment. Da ist sie doch sehr enttäuscht.
11:15
Andrea Fischbacher (AUT)
Die Österreicherin ist einer kleinen Formkrise. Sie verliert vom Start weg bei jeder Zwischenzeit dazu. Das werden keine Weltcuppunkte heute. Sie ist wohl über das Saisonende sehr froh.
11:13
Annie Winquist (NOR)
Die Juniorenweltmeisterin darf heute auch starten. Das ist eine tolle Erfahrung für die Norwegerin. Da ist der große Rückstand erstmal sekundär. Sie will in Zukunft in den Weltcup kommen.
11:12
Leanne Smith (USA)
Die US-Amerikanerin zeigt auch ein gutes Rennen. An die Zeit von Viktoria Rebensburg kommt sie allerdings nicht ran. Damit belegt sie hinter Rolland den dritten Platz.
11:10
Viktoria Rebensburg (GER)
Tolles Rennen von der Vicky! Da geht sie an die Spitze! Das wird auf jeden Fall eine tolle Platzierung heute. Da werden die nächsten Läuferinnen dran knabbern müssen.
11:08
Anja Pärson (SWE)
Tschüss Anja! Das war der letzte Auftritt der Schwedin im Weltcup! Und sie zeigt nochmal, was sie kann. Das ist der zweite Platz im Zwischenklassement. Im Zielhang wird sie von ihren Teamkollegen mit Champagner begrüßt. Da zeigt sie noch den Hechtbagger, ihr Markenzeichen. Auch das Publikum verabschiedet eine ganz große Skiläuferin der letzten Jahre.
11:05
Stefanie Moser (AUT)
Die Österreicherin setzt sich zwischen die beiden Französinnen. Auf die Führende fehlt ihr allerdings auch schon fast eine Sekunde.
11:03
Marion Rolland (FRA)
Die Französin war gestern bei der Abfahrt auf dem Podium direkt hinter Lindsey Vonn. Auch heute kann das wieder ein Topplatz werden. Sie setzt sich erstmal deutlich an die Spitze. Deutlich über eine Sekunde nimmt sie da ihrer Landsfrau ab.
11:01
Tessa Worley (FRA)
Die Französin hat gestern schon einen guten Abfahrtslauf gezeigt. Der 12.Platz war ihr bestes Weltcupresultat in der schnellsten Disziplin. Auch heute fährt sie sicher und schnell. Mal sehen, was das für ein Platz am Ende wird.
10:58
Gleich geht es los!
Tessa Worley wird das Rennen gleich eröffnen. Die Französin nutzt die 500-Punkte Regel. Alle Läuferinen, die mindestens 500 Punkte geholt haben, dürfen beim Finale in jeder Disziplin starten. Dadurch sind heute 26 Frauen am Start.
10:52
Letztes Rennen von Pärson!
Die Schwedin wird nach dieser Saison ihre große Karriere beenden. Hoffen wir, dass sie heute mit einer guten Leistung von der Skibühne abtritt. Der Weltcupzirkus wird sie auf jeden Fall vermissen.
10:48
Drei Deutsche am Start!
Viktoria Rebenburg, Maria Höfl-Riesch und Veronique Hronek stehen heute auf der Startliste. Und jede hat gute Chancen, in die Punkte zu fahren. Maria Höfl-Riesch hat noch kleine Chancen, den zweiten Platz im Gesamtweltcup zu erreichen. Allerdings fehlen ihr da noch über 100 Punkte auf Tina Maze, die auch toll in Form ist.
10:46
Knackt Vonn die 2000er Marke?
Gewinnt die US-Amerikanerin heute den Super-G knackt sie den Rekord von Hermann Maier. Zudem kann sie ja auch Sonntag im Riesenslalom noch Punkte holen. Auf jeden Fall ist es eine komplett gelungene Saison für die Ausnahmekönnerin.
10:44
Kleine Kugel fast sicher!
Nur noch Anna Fenninger kann Vonn theoretisch die Disziplinwertung noch streitig machen. Allerdings müsste sie bei 94 Punkten Rückstand das Rennen gewinnen. Und gleichzeitig dürfte Lindsey Vonn nicht unter die besten 15 fahren.
10:42
Gleich gilt es für die Damen!
Um 11 Uhr startet hier der letzte Super-G der Saison. Die besten 25 im Weltcup sind am Start. Wir können wieder auf ein spannendes Rennen hoffen. Natürlich ist Lindsey Vonn wieder die große Favoritin. Aber auch da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.