20:37
Damit verabschieden wir uns von diesem Wettbewerb. Es war wieder einmal ein spannendes Rennen, das von Miller dominiert wurde. Aber auch Feuz, Kröll und ihre Mitkonkurrenten, haben gezeigt, dass sie zu den besten Fahrern dieser Disziplin gehören. Bis zum nächsten Mal!
20:31
In Beaver Creek bleibt Bode Miller das Maß aller Dinge! Der Amerikaner fährt nach einer schnellen, konzentrierten und tadellosen Abfahrt auf Platz eins. Sein stärkster Konkurrent Didier Cuche, der in Lake Louise gewann, konnte ihm genauso wenig anhaben wie die anderen Fahrer.
20:27
Der beste von drei startenden Deutschen ist Tobias Stechert auf Platz 24. Er kann nach einer ordentlichen Leistung mit seinem Platz zufrieden sein.
20:24
Die großen Namen in Beaver Creek sind durch. Bode Miller hat eine grandiose Abfahrt hingelegt. Sogar der Schweizer Cuche konnte ihm nicht gefährlich werden. Es sieht so aus, als ob Miller das Rennen gewinnt.
20:21
Robbie Dixon (CAN)
Der Kanadier hat hier ein Heimspiel - nicht spitze aber trotzdem gut, fährt er Platz 23 ein. Die Zuschauer sind begeistert.
20:20
Erik Fisher (USA)
Fisher wird mit tosendem Applaus im Ziel empfangen. Nach einer guten Fahrt, kommt er auf Platz 25, mit dem er zufrieden sein kann.
20:18
Tobias Stecher (GER)
Der junge Deutsche Fahrer ist auf einem guten Weg. Im oberen Teil verdreht er leicht den Ski, kommt aber auf einen guten 23. Platz.
20:17
Ted Ligety (USA)
Der US-Amerikaner fährt souverän, aber nicht überragend. Auch er kann Miller nicht vom Thron stoßen.
20:15
Kjetil Jansrud (NOR)
Insgesamt eine sehr unruhigen Fahrt von Jansrud. Der Norweger kommt nach mäßiger Fahrt auf Platz 22.
20:14
Nach dem Sturz-Schock ist eine kurze Verschnaufpause angesagt. Fast alle Favoriten sind schon durch. Miller kommt dem Sieg immer näher und es sieht nicht so aus, als ob ihn noch jemand Stoppen kann. Die Fahrer sind aber immer für eine Überraschung gut.
20:12
Andrej Jerman (SLO)
Katatstrophaler Sturz!!! Am Steilhang verliert der Slowene einen Ski und stürzt hart ins Netz... er ist aber wohl auf. Schade für Jerman. Wir wünschen eine gute Besserung!
20:09
Werner Heel (ITA)
Heel stellt die Skier teilweise sehr quer und verliert dadurch Zeit. Bei ihm ist noch nicht alles perfekt einstudiert. Immerhin nicht der letzte Platz.
20:08
Hannes Reichelt (AUT)
Sensationell ist Reichelt in Lake Louise gefahren. Hier allerdings verliert er im oberen Bereich schon viel Zeit. Der Österreicher fährt trotzdem ein super Rennen und ist knapp in den Top 10.
20:06
Dominik Paris (FRA)
Paris hat sich so langsam zu den Top 20-Fahrern hochgearbeitet. Sein Können zeigt er hier in Beaver Creek - allerdings kommt er nur auf Platz 26.
20:03
Marc Gisin (SUI)
Wieder ein junges Talent der Schweizer. Schon im oberen Teil hat er einige Probleme. Er kommt nur auf Platz 23, für den noch unerfahrenen Gisin.
20:01
Guillermo Fayed (FRA)
Im oberen Teil ist der Franzose nicht ganz konzentriert. In der weiteren Fahrt verliert er immer mehr Zeit, kommt aber auf einen guten zehnten Platz.
20:00
Joachim Puchner (AUT)
Er hatte schon im Trainig Probleme mit der Strecke. Die Sonne ist wieder herausgekommen, deswegen eine gute Fahrt für Puchner.
19:57
Stephan Keppler (GER)
Auch wenn er kein wirklicher Konkurrent für Miller ist, ist er einer der Top-Kandidaten. Aber Keppler hat wie seine beiden Vorgänger einige Probleme mit dem Licht. Deswegen nur Platz 22.
19:54
Wieder eine kurze Pause. Die Lichtverhältnisse habe sich geändert - es ist viel diffuser geworden. Auch ein Grund für die Fehler von Cuche und Baumann. Gleich startet der erste Deutsche Stephan Keppler.
19:54
Romed Baumann (AUT)
Der Österreicher hat an der gleichen Stelle wie zuvor Cuche Probleme und übersieht eine Senke. Eine durchwachsene Abfahrt.
19:51
Didier Cuche (SUI)
Er schafft es nicht Bode Miller einzuholen. Im oberen Teil verliert er kurz die Kontrolle - dadurch hat er schon eine Sekunde Rückstand, den er nicht mehr einholen konnte. Er wird enttäuscht sein.
19:49
Adrien Theaux (FRA)
Mit 0,34 Sekunden im oberen Teil, zeigt er, dass er zu den Besten gehört. Allerdings büßt er danach einige Zehntel ein.
19:47
Beat Feuz (SUI)
Der nächste aus dem schweizer Team. Feuz ist als Techniker bekannt und fährt deshalb auch technisch sehr gut. Sensationell: im unteren Teil schafft der Schweizer, aufzuholen. Somit Platz zwei!
19:45
Klaus Kröll (AUT)
Im oberen Stück kann Kröll locker mithalten. 134 Kmh sind bis jetzt Top-Speed - deshalb auch Platz zwei für den Österreicher. Super Fahrt!
19:42
Christof Innerhofer (ITA)
Innerhofer fährt nicht eine optimale Linie. Trotz der guten Bedingungen kommt der Italiener nur auf Platz sieben. Immerhin in den Top 10.
19:40
Silvan Zurbriggen (SUI)
In Lake Louise war er nicht zufrieden. Der Schweizer versucht sein Bestes. Trotzdem ist er auch auf dieser Strecke etwas zu steif.
19:38
Eine kurze Pause auf der Strecke in Beaver Creek. Nach Millers grandiosen Abfahrt, hat es bisher niemand geschafft, dem Amerikaner gefährlich zu werden. Es wird spannen, denn der führende Didier Cuche startet noch...
19:36
Andrey Sporn (SLO)
Der Slowene fährt der Strecke hinterher. Die schwächste Fahrt heute bisher.
19:34
Carlo Janka (SUI)
Ein kurzer Schockmoment für den Titelverteidiger - kurzzeitig kommt Janka raus und verliert so wichtige Sekunden. Nur ein enttäuschender 14. Platz.
19:32
Patrick Küng (SUI)
Küng ist eines der schweizer Talente. Kurz nach dem Steilhang kommt er etwas von der Strecke ab. Schade eigentlich für den jungen Schweizer.
19:30
Bode Miller (USA)
Vollgas gibt der Amerikaner hier. Eine super Fahrt von Miller. Noch im unteren Teil kurz vor dem Ziel gibt er immer noch Gas. Unglaubliche Leistung, die mit Platz eins belohnt wird.
19:28
Didier Defago (SUI)
Nach einigen Problemen auf der Fahrt kommt er auf Platz sechs. Der "Oldie" ist trotzdem gut dabei.
19:26
Johan Clarey (FRA)
Guter Start für den Franzosen in Lake Louise. Hier fährt er eine agressive Linie und schafft im mittleren Teil einen Vorsprung von wenigen Hundersteln. Respekt: Der Franzose kommt auf Platz eins!
19:24
Eric Guay (CAN)
Der Kanadier rutscht viel und hat Top-Speed drauf. Die Sprünge machen ihm zu schaffen. Trotzdem sind die kanadischen Fans am Rand begeistert.
19:22
Aksel Lund Svindal (NOR)
Svindal ist einer der Top-Favouriten. Die Strecke liegt dem Norweger. Schon im oberen Teil macht er einige Zehntel gut. Nach einem sehr starken Lauf kommt auf Platz eins! Super Fahrt!
19:20
Ivan Costelic (CRO)
Alles oder Nichts - das ist heute sein Motto, denn in Lake Louise war nicht zufrieden. Er schafft es aber nicht, eine gute Fahrt hinzulegen. Er wird sich ärgern...
19:16
Hans Olsson (SWE)
Der Schwede ist ein Geheimfavourit - im mittleren Teil holt Olsson auf, obwohl er etwas unkonzentriert wirkt, trotzdem nur der sechste Platz. Schade!
19:14
Ambrosi Hoffmann (SUI)
Die Pause hat ihn wahrscheinlich etwas in seiner Konzentration gestört. Hoffmann schafft es nicht, im oberen Bereich zu beschleunigung. Keine optimale Fahrt vom Schweizer - er kommt auf Platz fünf.
19:10
Es gibt eine Kurzse Unterbrechung - die Strecke muss etwas bearbeitet werden. Aber gleich geht es weiter.
19:08
Jan Hudec (CAN)
In Lake Louise war er zwölfter. Er fährt agressiv und versucht den Steilhang eng zu fahren. Im unteren Teil holt er etwas auf. Insgesamt ein ordentlicher Platz.
19:06
Yannik Bertrand (FRA)
Der Franzose fährt gut im oberen Teil. Auf dem sehr harten Kunstschnee verliert Bertrand aber einige Zehntel. Trotzdem sind die Sprünge sehr gut - er kommt auf Platz eins !!!
19:03
Georg Streitberger (AUT)
Der erste Österreicher fährt im oberen Teil nicht so schnell wie sein Vorgänger. Im unteren Teil, der viel steiler ist, kann er auch nichts mehr raushohlen.
19:02
Peter Fill (ITA)
Der erste Fahrer ist gestartet. Fill meistert den großen Hügel gut.
18:57
Freuen können wir uns auch auf Hannes Reichelt, der im letzten Rennen in Lake Louise als Starnummer 45 noch auf den fünften Rang gefahren ist. Es wird also spannend.
18:55
Die äußeren Bedingungen sind gut: es ist etwas bewölkt, aber die Sicht ist gut. Bei minus drei Grad geht es gleich los.
18:53
Didier Cuche ist der Sieger der ersten Abfahrt in Lake Louise. Auch hier geht der Athlet als Topfavorit ins Rennen. Aber auch Carlo Janka, der Titelverteidiger, hat gute Chancen.
18:51
Willkommen zur Abfahrt Beaver Creek Resort bei Vail im US-Bundesstaat Colorado. Um 19 Uhr wird hier der erste Fahrer starten.