Union: 30.000 Euro Strafe und Auswärtssperre auf Bewährung

Fußball-Bundesligist Union Berlin ist von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) mit einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro belegt worden.
Berlin (SID) - Fußball-Bundesligist Union Berlin ist von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) mit einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro belegt worden. Wie der Verein mitteilte, hatten Anhänger der Köpenicker beim Europa-League-Spiel bei Ajax Amsterdam Pyrotechnik abgebrannt. Union konnte daraufhin vier Täter identifizieren und erteilte ein Hausverbot im eigenen Stadion.
Dazu wurde den Eisernen von der UEFA der Verkauf von Tickets an die eigenen Fans für ein Auswärtsspiel in einem europäischen Wettbewerb untersagt. Diese Auswärtssperre wurde jedoch für zwei Jahre auf Bewährung ausgesetzt.
Der Verein will daher die präventiven Maßnahmen deutlich ausweiten. "Wir appellieren an alle Unioner, mit ihrem eigenen Verhalten dazu beizutragen, dass wir auch mögliche weitere Europapokalabende gemeinsam erleben dürfen", teilte der Bundesliga-Dritte mit.