Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 11. Oktober

Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 11. Oktober
Köln (SID) - Im "Wohnzimmer" des bisherigen Rekordhalters Michael Schumacher startet der Mercedes-Pilot von Rang zwei ins Rennen um 14.10 Uhr. Hamiltons ärgster Rivale im Kampf um den Sieg in der Eifel ist sein Teamkollege Valtteri Bottas auf der Pole Position. Sebastian Vettel im Ferrari geht von Platz elf in sein Heimrennen.
Novak Djokovic gegen Rafael Nadal - kein Duell hat in der Geschichte des Profitennis häufiger stattgefunden. Ab 15.00 Uhr treffen die Dauerrivalen im Finale der French Open zum 56. Mal aufeinander. Favorit ist der Spanier, der mit seinem 100. Sieg in Paris zum 13. Mal den Titel gewinnen kann. Djokovic spielt um seinen zweiten Titel in Roland Garros nach 2016.
Für den Deutschland-Achter und Einer-Weltmeister Oliver Zeidler geht es in Posen um EM-Gold. Das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes peilt beim Saisonhöhepunkt den achten Titel in Folge an, das erste Rennen am Freitag verlief problemlos. Zeidler musste dagegen den Umweg über den Hoffnungslauf gehen, er startet um 10.01 Uhr, der Achter zum EM-Abschluss um 15.01 Uhr.