Golfprofi Paul auf Olympiakurs Sechster

Golfprofi Yannik Paul hat auf dem kommenden Olympiakurs sein siebtes Top-10-Ergebnis in diesem Jahr geholt.
Der Viernheimer Golfprofi Yannik Paul hat auf dem kommenden Olympiakurs sein siebtes Top-10-Ergebnis in diesem Jahr geholt. Im Club Le Golf National vor den Toren von Paris wurde der 29-Jährige beim Turnier der DP World Tour mit 275 Schlägen Sechster. Der Sieg ging an den Japaner Ryo Hisatsune (270).
Am Vortag hatte Paul nur zwei Schläge Rückstand zur Spitze und damit Siegchancen gehabt. Eine 73 auf dem Par-71-Kurs beendete am Sonntag alle Hoffnungen. Hisatsune triumphierte als erster Japaner auf der DP World Tour. "Ich fliege morgen zurück nach Japan. Vielleicht bekomme ich jetzt ein Upgrade für die Business Class", scherzte der 21-Jährige.
Le Golf National war 2018 Schauplatz für den Ryder Cup, 2024 werden dort bei Frauen und Männern olympische Medaillen vergeben. Paul hat als derzeit zweitbester Deutscher in der Weltrangliste (104.) gute Chancen, dann wieder nach Paris zurückkehren zu dürfen. Im vergangenen Jahr hatte er bei der Mallorca Open seinen ersten Triumph auf der höchsten europäischen Tour gefeiert.