Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 9. Dezember
Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 9. Dezember
Eintracht Frankfurt reicht in der Europa League ein Punkt für den Gruppensieg.
Köln (SID) - Eintracht Frankfurt reicht in der Europa League lediglich ein Punkt für den Gruppensieg. Ab 18.45 Uhr sind die Hessen bei Fenerbahce Istanbul um Mesut Özil gefordert. Bayer Leverkusen ist Platz eins hingegen nicht mehr zu nehmen. Die Werkself gastiert um 21.00 Uhr bei Ferencvaros Budapest. Zeitgleich wird die Aufgabe für Union Berlin bedeutend schwerer. Die Hauptstädter benötigen gegen Slavia Prag einen Sieg, ansonsten ist das Abenteuer in der Conference League schon nach der Gruppenphase beendet.
Die Basketballer von Bayern München treffen in der EuroLeague auf Titelverteidiger Anadolu Efes. Mit sechs Siegen und sieben Niederlagen schielt der deutsche Pokalsieger als Elfter weiter auf die Finalrunde. Die Türken, bei denen Nationalspieler Tibor Pleiß unter Vertrag steht, liegen gleichauf mit den Münchnern. Anwurf ist um 20.30 Uhr.
Die Nordklubs THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt kämpfen in der Handball-Champions-League um den Einzug in die K.o.-Phase. Der Rekordmeister aus Kiel gastiert um 20.45 Uhr in Ungarn bei Pick Szeged. Die Flensburger empfangen ab 18.45 Uhr Szegeds Ligarivalen KC Veszprem.