Frauen-Handball: Bietigheim erneut deutscher Meister

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim sind erneut deutscher Meister.
Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim sind erneut deutscher Meister. Das Team von Trainer Markus Gaugisch setzte am Samstag mit einem 34:21 (20:10) gegen die HSG Bensheim/Auerbach seine Siegesserie fort und ist bei noch drei ausstehenden Spielen nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.
"Der deutsche Meistertitel ist ein ganz ganz besonderer", sagte Sportdirektor Gerit Winnen: "Der vierte Stern ziert nun unser Logo, der deutsche Pokal wurde zudem grandios verteidigt."
Für Bietigheim, das in der Liga noch keinen Zähler abgab und nun 46:0 Punkte auf dem Konto hat, ist es nach 2017, 2019 und 2022 der vierte Meistertitel der Vereinsgeschichte. Zudem verteidigte das Team das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg erfolgreich, Anfang April war mit einem deutlichen 39:25-Erfolg gegen Bensheim/Auerbach auch der erneute Triumph im DHB-Pokal gelungen.
Coach Gaugisch bescherte die Mannschaft "mit diesen Titeln den gebührenden Abschied", sagte Winnen. Der 49-jährige Gaugisch ist auch als Bundestrainer tätig und hatte bei seinem Amtsantritt beim Deutschen Handballbund (DHB) im Vorjahr angekündigt, seinen Job in Bietigheim nach dieser Saison niederzulegen. Auf ihn folgt der Däne Jakob Vestergaard.