Handball: Klein mit Nantes im Champions-League-Finale
Handball: Klein mit Nantes im Champions-League-Finale
Köln (SID) - Der ehemalige deutsche Handball-Weltmeister Dominik Klein steht mit dem HBC Nantes überraschend im rein französischen Champions-League-Finale gegen Montpellier HB. Gegen den Favoriten und Ligakonkurrenten Paris St. Germain mit Uwe Gensheimer gewann die Mannschaft von der Loire beim Final Four in Köln das Halbfinale 32:28 (17:14) und machte die Titelträume des Starensembles zunichte. Montpellier schaltete anschließend den Titelverteidiger Vardar Skopje/Mazedonien mit 28:27 (14:11) aus.
"Es war einfach überragend. Ich muss ehrlich sagen, das habe ich mir genau so vorgestellt. Jetzt stehe ich im Finale mit meiner Mannschaft. Das ist für uns alle etwas Besonderes", sagte ein aufgelöster Klein.
Der 34-Jährige erhält vor seinem Karriereende mit dem Final-Neuling Nantes im Endspiel am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) die Chance, seinen vierten Titel in der Königsklasse zu feiern. Gensheimer scheiterte mit Paris bereits zum zweiten Mal in Folge beim Final Four, er wartet wie der Verein auf seinen ersten Triumph in der Champions League.
"Wir waren diese Saison die beste Mannschaft in der Champions League. Das haben wir im Halbfinale aber nicht gezeigt", sagte Gensheimer. Gegen Skopje muss er in der Neuauflage des Vorjahresfinals am Sonntag im ungeliebten Spiel um Platz drei ran.