Handballerinnen verlieren EM-Test gegen Russland

Mitrovic verlässt Frauenhandball-Meister Thüringer HC
Dessau (SID) - Die deutschen Handballerinnen haben zwei Monate vor der Europameisterschaft in Frankreich (29. November bis 16. Dezember) einen Härtetest gegen Olympiasieger Russland verloren. In Dessau-Roßlau unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Henk Groener 31:35 (15:14). Am Sonntag (15.00 Uhr) testet die deutsche Auswahl in Nordhausen erneut gegen die Russinnen.
Im ersten Spiel unter der neuen Kapitänin Kim Naidzinavicius präsentierte sich die deutsche Mannschaft in einem umkämpften Duell lange Zeit ebenbürtig. Erst in der Schlussphase konnten die Russinnen ihre individuelle Klasse ausspielen.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Bei der EM trifft die DHB-Auswahl in der Gruppenphase auf Vize-Weltmeister Norwegen (1. Dezember), Rumänien (3. Dezember) und Tschechien (5. Dezember). Alle Vorrundenspiele absolviert Deutschland in der Hafenstadt Brest.