Sieg in Göppingen: Hamburg verlässt Tabellenkeller

© SID
Sieg in Göppingen: Hamburg verlässt Tabellenkeller Der Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat durch einen Sieg bei FA Göppingen den Tabellenkeller verlassen.
Der Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat durch einen Sieg bei FA Göppingen den Tabellenkeller verlassen. Das 32:27 (19:16) war für die Hamburger der zweite Sieg in Folge und beförderte die Norddeutschen vom 16. auf den 11. Tabellenplatz. Göppingen hingegen rutscht nach der zweiten Niederlage nacheinander auf den 14. Rang ab.
Bester Werfer beim HSV war Dani Baijens mit neun Toren, für Göppingen traf Josip Sarac achtmal. Die Drei-Tore-Führung zur Halbzeit reichte den schlecht in die Saison gestarteten Hamburgern im zweiten Durchgang, um einen am Ende ungefährdeten Sieg einzufahren.
Quelle: 2023 Sport-Informations-Dienst, Köln